Mein Kawa Kfx 450 R dreht nur noch 5500u/min ????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo, ich würde gerne mal wissen wieso mein Kfx 450R nur noch max 5500 u/min dreht? Kann das sein wegen er Übersetzung da ich jetzt 15/34 Fahre? Original war 14/38 drauf. Hat jmd. eine Ahnung? Für Infos wäre ich dankbar. Bin auch auch ehrlich gesagt absolut nicht zu Frieden mit der Übersetzung. Laut GPS nur 117 Km/h kann doch auch irgendwie was nicht stimmen evt. wegen der Fehlende rest 2000 u/min? :?: :?: :?:

  • Interessant wäre zu wissen welche rad reifen kombi du fährst?
    Ansonsten kommt das die kfx nicht mehr hochdreht wo anders her.


    Vom kumpel die kfx hat meine ich 15/32 oder 33 mit 10er strassen felgen und die dreht sauber durch

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Vielleicht ist auch ein Sensor defekt.
    Motor läuft nur im Notprogramm


    Was ist denn mit der Motor Kontrolleuchte?
    Bei Zündung an und bei Motor lauf dann aus ?

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • Also ich Fahre die Original Reifengröße wie im Schein auch eingetragen mit Straßenreifen. Motorlampe hab ich garnicht geschaut ich schau morgen mal danach. Also wenn es an ist bei Zündung und bei Motorlauf aus ist da dann alles Inordnung?

  • Wie hoch dreht eigentlich die 450r? laut Schein 7500u/min meine laut tacho 5500u/min und mein das ich mal gelesen das es 10300u/mindestens was ich mir garniert vorstellen kann. Wie hoch dreht eure Kfx ?

  • Achtest du nur auf den drehzahl messer?
    Wenn ja ist der richtig eingestellt?
    Es ist aber nicht zufällig der gasanschlag rein gedreht?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Also ich achte darauf seit dem ich meine Übersetzung geändert habe und mein Quad nur 117 Km/h färt laut GPS. Aktuelle Übersetzung ist 15/34 da muss er mehr als 117 fahren. Mein Kumpel fährt einen 450Yfz und der hat 16/38 drauf und fährt laut GPS 128 Km/h. Das beste ist noch das er unten raus auch noch einen enormen Anzug hat. Weis jmd. zufällig wie man einen Ace Well Tacho einstellt? Gasanschlag ist nicht reingedreht . 10000 u/Min ist schon Heftig mein Banshee dreht gerade mal knapp 11000

  • Ich bin etwas irritiert über die 5.500 Upm; dreht er im Leerlauf auch nicht höher? wenn doch hört sich die Beschreibung nach einer unpassenden Übersetzung an - der Motor bringt nicht genug Leistung um den höchsten Gang auszufahren.

  • Fahr einfach im längsten Gang, schalte einen Gang zurück, geb Vollgas und schreib wie hoch der Motor im vorletzten Gang dreht. Danach kann man erste Rückschlüsse ziehen.

  • Also ich habe das Problem gelöst undzwar war mein Tacho nicht richtig eingestellt hoffe ich zumindest. Hab den korrekten Radumfang eingegeben und bei der Einstellung SPC x-2.0 gewählt das der Motor bei jedem zweite Umdrehung die Drehzahlen weiter leitet laut Anzeige bis 11000 u/min und vorher natürlich auch anscheinend eider falsch angezeit. Bei Standgas läuft es bei ca. 1500 u/ min ist das Ok oder zu hoch? Nochwas meine aktuelle Übersetzung ist derzeit 15/34, ist die 16/36 die selbe Übersetzung? Oder wie wird das berechnet ? Wenn ich vorne 1 Zahn höher gehe ist es dann hinten wie 2 Zähne weniger?


    Grüße aus der Pfalz

  • Man sagt grob ein Zahn vorne mehr ist wie hinten 3 weniger.


    Ich denke dir hat auch Anzug von unten raus gefehlt und die Geschwindigkeit hat nicht gepasst, obwohl du mit GPS gemessen hast, das wird ja wohl nicht an der falschen Tacho Einstellung gelegen haben.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Also der Radumfang war nicht korrekt eingestellt habe das richtige Radumfang jetzt eingestellt. Das heißt laut Tacho nur knapp 100Km/h und laut GPS 117 also denke ich schon das es mit der Einstellung erledigt ist weil jetzt zeigt der Tacho auch 115 an. Was ich aber nicht verstehe ist das meine Maschine mit 15/34 nur 115 schafft bzw. 117. Färt niemand eine Kfx. Ich glaube das die Kfx sich mit 14/38 wohl fühlt aber auch somit auch nur auf die Rennstrecke gehört. evtl. werde ich auf eine 450er Yfz umsteigen hat einfach mehr Dampf ist einfach so.

  • Also ich achte darauf seit dem ich meine Übersetzung geändert habe und mein Quad nur 117 Km/h färt laut GPS. Aktuelle Übersetzung ist 15/34 da muss er mehr als 117 fahren. Mein Kumpel fährt einen 450Yfz und der hat 16/38 drauf und fährt laut GPS 128 Km/h. Das beste ist noch das er unten raus auch noch einen enormen Anzug hat. Weis jmd. zufällig wie man einen Ace Well Tacho einstellt? Gasanschlag ist nicht reingedreht . 10000 u/Min ist schon Heftig mein Banshee dreht gerade mal knapp 11000


    Du willst ja wohl nicht ne yfz/ltr nit ner kfx vergleichen :Nichts:
    Der fehlt von haus aus 10 ps


    Standgas kommt drauf meist aber 1500 bis 1700

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Für den leistungsmangel des quads gibt es ein offizielles leistungs Update mit 20% mehr
    Fragt mich nicht was wie
    Einfach mal beim kawa fragen.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • vielleicht wie ne cherry bomb.


    ich würde das ding einfach mal auslesen. wenn sie mechanisch in ordnung ist denn das gibt aufschluss an was es liegt.


    sie sollte eigentlich zügiger sein aber mit ferndiagnosen kommt man leider oft nicht weiter

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ja sicher habe ich die beiden Quads mal verglichen und habe festgestellt das die Kfx kein Bratwurst vom Teller zieht Gegensatz zum 450er Yfz. Zu dem Ltr kann ich nichts dazu sagen noch nie eins gefahren. Ich lasse jetzt diese Woche den Ventilspiel überprüfen und ggf. einstellen. Zündkerze und K&N Lufi kommt auch neu rein dann sollte alles im Grünen Bereich sein. Kann man bei dem Kfx den Lenkkopflager nachziehen oder muss man den erneuern habe ein erhöhtes Spiel. :?:

  • Prüfenn kann man selber und co aber egal.
    Wie siehts denn aus mit dem auslesen des quads?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!