Sicherheitstraining in Grevenbroich (ADAC Gelände) wer hat Interesse?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen.


    Ich habe heute mal beim ADAC in Haltern am See nach einem Sicherheitstraining für Quad und ATV angefragt. :?:


    (Als ich so vor circa 4 Jahren dort ein Auto Training gemacht habe, hieß es noch, nein bieten wir nicht an) ?(


    Das ist die Antwort:




    Hallo Herr F.,



    [font=&quot]Diese Trainings können wir anbieten aber
    nur wenn es mindestens 10 TN wären. :Hallo: [/font]



    D.h. Sie müssten eine Gruppe bringen.



    Freundliche Grüße aus Haltern am See


    Nun meine Frage in die Runde: wer hätte Interesse an so einem Training teilzunehmen?


    Ich habe aber noch keinen Preis und natürlich auch noch keinen Termin!


    Ich weis auch (noch) nicht wie viele Teilnehmer maximal teilnehmen könnten!


    Aber das lässt sich ggf. noch alles klären! :whistling:


    Also nochmal zum mitschreiben:


    Wer hätte Interesse an einem Sicherheitstraining in Haltern am See :?: :?: :?:


    Viele Grüße von ATVROOKIE

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Nein danke, aber sicherlich für einige interessant.


    Finde es gut das du dich da informierst hast und ggf. Etwas auf die beine stellst :thumbup:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hallo Fat Tony.


    Von mir aus sind es circa 70KM.


    Mal schauen ob wir 10 Leute zusammen bekommen.


    Ich überlege schon mal, ob ich mit dem ATV über Land - oder BAB mit Auto und Hänger fahre... ;(


    Viele Grüße von


    ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Hallo Warrior.


    Das hört sich doch gut an. :Hallo:


    Und viele Grüße an einen Herner Kollegen. Ich habe auch mal für so 10 Jahre in Herne gewohnt! :coffee:


    Gruß


    ATVROOKIE

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Cool, das auch hier im Ruhrgebiet sowas mal angeboten wird.
    Schön auch das du sowas in die Hand nimmst. Ich denke, die 10 Leute wirst du bestimmt zusammen bekommen.
    Nach 50000 km mache ich da aber nicht mehr mit.
    Ich muss jetzt keine Stunts oder derart mehr lernen und fahren kann ich ganz gut.

  • Hallo zusammen.


    Ich hatte mal nach den Preisen und der maximalen Teilnehmeranzahl gefragt. :thumbup:


    Antwort:


    Preise hab ich nicht, noch nicht
    Zeiten hab ich nicht, denke aber dass es ab 17.00 Uhr sein wird, vielleicht dann 4 Stunden
    Nein, Sie müssen kein ADAC Mitglied sein :thumbup:


    TN: mindestens 8 TN sollten es sein – höchstens 12 Teilnehmer :sl:



    Viele Grüße von ATVROOKIE

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Interesse habe ich auch, und es ist auch nur 155km von mir entfernt, aber mit deinen angegebenen Zeiten kommst du wahrscheinlich nicht hin.
    Ich habe vor ein paar Jahren ein Quad und ATV Sicherheitstraining in Grevenbroich mitgemacht, und das ging von morgens 9 bis Abends um ca. 16Uhr. Wir sind fast nur gefahren und haben ca. 70km auf dem Trainingsgelände zurückgelegt. Wer wollte konnte dann auch noch im Gelände einen Offroad-Kurs mitmachen.
    Mir hat der gesamte Kurs sehr viel Spaß gemacht und ich ich habe, trotz 20000km ATV Erfahrung, jede Menge dazu gelernt.
    Wenn es Zeitlich passt, bin ich auf jeden Fall mit dabei :thumbup:


    P.S: Ein Sicherheitstraining fürs Auto mache ich auch alle paar Jahre wieder mit ....

  • Also das ist eine sehr interessante Idee ^^


    Ich fahre jetzt seit ca. einem jahr regelmässig mit meinem uad, aber so ein Sicherheittraining wäre vielleicht was :)
    Und 42 km sollten auch passen:-)



    Wäre der Tag auch an einem WE möglich oder nur werktags?


    Gruß
    rayblue

  • Ich würde dann auch mitm Anhänger kommen, je 200 km An- und Abfahrt ist dann doch ein bisschen viel wenn man zusätzlich noch 8 Stunden Fahrsicherheitstraining macht ^^


    Ich würde dort mal zeitnah nach Details (Dauer, Terminvorschlag, Preis) fragen und dann können wir das gern fest planen!

  • Theoretische Teilnehmer zum Zeitpunkt 03.07.16



    1.
    ATVROOKIE



    2.
    FATTONY



    3.
    Warrior_350_x



    4.
    Klempner



    5.
    Rayblue



    Damit ich nicht erst jedes Mal die Dame vom
    Sicherheitstraining anmailen muss, werde ich ihr mal



    den Link von diesem Beitrag schicken, dann kann sie uns
    direkt und sofort mit Updates versorgen. :thumbup:




    Das Training erst um 17:00 Uhr zu beginnen finde ich auch
    etwas unglücklich. Mal schauen wie wir



    alle Details noch entwickeln. Ich glaube auch, das klempner recht hat, wenn er schreibt 4 Stunden


    sind zu knapp...wir werden sehen.
    Viele Grüße von ATVROOKIE

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Hallo zusammen.


    Was ist los :?:


    Hm, wohnt ihr alle zu weit weg oder seit ihr alle schon Profifahrer/Fahrerinnen :?:


    Mensch Leute, drei bis fünf Quads/ATV´s bzw. deren Fahrer/Fahrerinnen werden
    wir doch wohl noch zusammenbekommen, oder ?(


    Wäre ja schade, wenn wir so ein Training nicht hinbekommen.... ;(


    Wo sind denn die ganzen Anfänger aus dem Ruhrgebiet 8o


    Viele Grüße von ATVROOKIE :smiley1779:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Das ist wie mit den PKW's. Wie viele fahren auf der Straße rum und wie viele Fahrer/innen haben davon schon Sicherheitstraining mitgemacht .... :Nichts:
    Seid doch mal ehrlich zu euch selbst. Alle denken sie könnten Fahren (was für Standardsituationen auch stimmen mag), aber falls doch mal etwas außergewöhnliches passiert sind die meisten überfordert und reagieren im Zweifelsfall falsch. Das gilt für PKW und Quads genauso wie für Mopeds.


    Ich habe vor vielen Jahren ein PKW-Sicherheitstraining mitgemacht und meiner Frau (damals Fahranfängerin) und meinem Vater (überzeugter "Ich kann doch Fahren, denn schließlich fahre ich schon 35 Jahre unfallfrei") den Kurs geschenkt. Er hat mich nur belächelt und meinte: Na gut, dann komme ich halt mit.
    Nach dem Kurs hatte er ein Strahlen im Gesicht wie ein ein kleines Kind und hat sich bei mir noch mehrmals für dieses super
    Erlebnis bedankt. Er hätte nie gedacht, das "So ein alter Hase" noch so viel dazulernen kann.
    Danach haben wir fast alle 2 Jahre solch ein Training gemeinsam absolviert ... :yipp:


    P.S: Wenn man die Leute auf solch einen Kurs anspricht fühlen sie sich in ihrer Ehre gekränkt und sagen, dass sie keine Nachhilfe fürs Autofahren brauchen. Ich bin der Meinung, dass so etwas falscher Stolz ist :thumbdown:

  • Hi zusammen, Hi ATVROOkie,


    ich wollte doch mal hören bzw. lesen ob es neuigkeiten wegen dem Sicherheitstraining gibt?


    Anscheinend hat ja die Dame vom Sicherheitstraining hier noch nicht geantwortet oder
    Neuigkeiten bekanntgegeben :(


    Hast du denn schon mehr herausfinden können über das Thema?


    Viele Grüße von rayblue

  • Sorry, zusammen, bin am Abend nach der Gartenarbeit nicht mehr in der Lage gewesen zu schreiben. :sl:


    Zur Zeit habe ich als letzte Information diese Mail erhalten...


    ***kopierter Text***
    Hallo Herr ATVROOKIE



    ein Standardtraining fängt morgens um 09.00 Uhr an und endet gegen cirka 17.00 Uhr, PKW oder MOT
    Wir bieten kein Quadtraining an, daher wäre es ein Sondertraining bei Ihnen. ;(



    Es könnte auch an einem WoEnde stattfinden.
    Ab 17.00 Uhr in Haltern am See.

    Ihre Mail sende ich an unseren Trainer weiter, der mir vielleicht mehr INFOS zukommen lassen kann.

    Freundliche Grüße aus Haltern am See
    ***kopierter Text Ende***

    Das sollte uns aber meiner Meinung nach nicht davon abhalten, so ein Training


    durchzuziehen!:thumbup:


    Mich hat es ja im Verlauf meiner Motorradzeit zweimal erwischt. :thumbdown:
    Der erste Unfall war am 19.09.1985 - Mit wurde durch einen PKW die Vorfahrt genommen, ich als
    Führerscheinanfänger habe es noch geschafft ein "dummes Gesicht" :sshock: zu machen, als ich dann mit
    ungebremsten 70KM/H in das Auto eingeschlagen bin. Der Restwert des Motorrades wurde im Gutachten
    mit 100DM angegeben. (Da war genau nichts mehr Ganz) :heuldoch_2_2:


    Das zweite mal war am 08.07.1999 - im Prinzip der gleiche Unfall wie oben nochmal, nur Innerorts und
    ich hatte eben so 50.000 KM "Erfahrung" mehr, somit hätte ich den Aufprall noch fast verhindern können,
    aber der Bremsweg war nicht ausreichend, also noch leicht ins Auto gedotzt (Radkasten) und quasi nur
    heruntergefallen! Aber "schön" war es trotzdem nicht! :ironie3:


    Also, so ein Sicherheitstraining werde ich auf jeden Fall machen! :zustimmSchild:


    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Also Haltern sind für mich = 70KM


    Grevenbroich sind 80KM


    Das ist mir sozusagen egal.


    Viel wichtiger finde ich, das in Grevenbroich ein ganztägiges Training angeboten wird. :thumbup:


    Und nicht wie in Haltern, so nach dem Motto, die Quad Fahrer dürfen erst auf das Gelände,
    wenn alle anderen Teilnehmer schon weg sind. :thumbdown:


    Was meint ihr dazu :?:


    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...