Smc 520 rr nimmt kein Gas mehr an u hat Fehlzündungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • steuerzeiten kontrolliert?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Also zu dem neigungssensor kann ich nix sagen da kenn ich mich mit der Maschine zu wenig aus habe sie noch nicht lange , und wie Prüf ich das am besten mit dem zündfunken ?
    Zündkerze ist neu und die cdi ist defenetiv heile hatte die SMC meines Bruders da zum testen lief bei seinem quad alles normal .


    Was mich so stutzig macht ist das es direkt nach dem Wheelie war und nicht mehr weg ging .
    Startet und läuft im standgas normal wie immer .
    Gebe ich kurz bisschen gas knallt es drehzahl sackt ab drück ich den Hebel durch geht die drehzahl nicht weit und quad ist aus .


    Mit herter schon gesprochen die können leider keine Angaben machen was es sein könnte müssten das quad dafür da haben nur dann kann ich es neu kaufen wie erst 6h hin fahren da lassen und iwann wieder abholen mit reperatur was Mann ja selber machen kann wenn Mann diesen Fehler nur wüsste .

  • fals hier jemand ist der richtig Plan hat von dem ganzen mit der SMC 520rr Subaru Motor und aus der Nähe vom Sauerland kommt wäre es super fals er mal ein Auge drauf werfen könnte oder telefonisch ein paar Tipps hat wäre echt super .

  • nein bis jetzt nicht da quad erst 3000km drauf hat und ich mir das nicht vorstellen kann wäre aber denke der nächste weg wenn's keine ander Sache mehr gibt

    eventuell ja die kette übergesprungen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Das mit der Kette hatte ich jetzt auch im Sinn, da anscheinend die Steuerzeiten nicht mehr zusammen stimmen und dann läuft der Motor auch nicht mehr richtig oder halt gar nicht mehr. Ich würde eine Motor Grundeinstellung machen lassen. Jedes weitere rum probieren kann den Motor oder Lagern nur mehr Schaden zu fügen und ein neuer Motor liegt glaub ich bei 5 Mile.
    Mein Quad hat ja auch den Subaru Motor eingebaut. Momentan mit 9000 km nach 4 Jahren und keine Probleme. Gott sei dank .

  • Das mit der Kette hatte ich jetzt auch im Sinn, da anscheinend die Steuerzeiten nicht mehr zusammen stimmen und dann läuft der Motor auch nicht mehr richtig oder halt gar nicht mehr. Ich würde eine Motor Grundeinstellung machen lassen. Jedes weitere rum probieren kann den Motor oder Lagern nur mehr Schaden zu fügen und ein neuer Motor liegt glaub ich bei 5 Mile.
    Mein Quad hat ja auch den Subaru Motor eingebaut. Momentan mit 9000 km nach 4 Jahren und keine Probleme. Gott sei dank

    vor allem ist er ja so hart aufgeschlagen das es auch andere teile zerissen hat

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Moin

    Und bin mit meinem Latein am Ende und das als gelernter Kfz so was ist mir noch nicht passiert bis jetzt...

    Irgend wann ist immer das Erste mal ;)
    Da du "Alles" ausschließen willst/ musst, hätte ich noch eine Anregung die ich noch nicht gelesen habe.
    Dreck im Tank!?
    Durch das unsanfte Aufdötzen vielleicht aufgewirbelt und den Benzinhahn verstopft?
    Macht evtl. die On & RES Position schon einen Unterschied?
    Erst mal Schlauch ab und beide Positionen "durchpusten", wenn das nichts bringt,.... viel Glück bei der Suche :handshake:

    Ich würde eine Motor Grundeinstellung machen lassen. Jedes weitere rum probieren kann den Motor oder Lagern nur mehr Schaden zu fügen...

    Ja, da ist was drann. Dann würde sie aber "vermutlich" im Standgas auch schon rummotzen,... man weis es nicht :/
    Fachmännische Kontrolle ist auf alle Fälle der bessere und sichere Weg.

  • Vor allem musst du mal anfangen die Vorschläge abzuarbeiten, sonst wird das nie was.

    :thumbup::thumbup::grin::grin: recht haste, meines wissens steht das quad nun bei nem bekannten in der werkstatt und wird nun durch geschaut

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • was ganz vergessen wurde


    was ist denn mit garantie wenn die noch nicht so alt ist?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • stimmt du hast recht :thumbup:


    kann man da nicht 2 threads draus machen?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Klar, wir können auch aus jedem Beitrag einen eigenen Thread machen. Dann haben wir haufenweise Themen zum gleichen Problem.
    Das ist dann suuuper übersichtlich. :S
    Wie wäre es denn wenn ihr beim lesen mal auf das Datum und auf den Usernamen guckt? :rolleyes:


    Viele Grüße
    Michael

  • so Hallo Leute ;).
    Einmal danke für die zahlreichen Ratschläge wir haben vieles abgearbeitet und es war alles inordung.
    Bis auf das durch meine Fahrweise sich etwas im vergaser gelöst hatte das sah Mann auf den ersten Blick aber nicht Nunja nachdem er komplett zerlegt war gereinigt und zusammen gebaut ging wieder alles wie ein uhrwerk;).


    Zu der Garantie ja laut Händler kein Problem drüber zu schauen der ist aber so 4h weit weg von mir und der hätte dann ein Bauteil nach dem andern ausgetauscht und dafür hätte ich mir sofort ne neue karre kaufen können .
    Z.b nur für den vergaser wollte er 799euro.
    Cdi 399euro und so weiter dafür fahre ich da nicht hin .

  • Klar, wir können auch aus jedem Beitrag einen eigenen Thread machen. Dann haben wir haufenweise Themen zum gleichen Problem.
    Das ist dann suuuper übersichtlich. :S
    Wie wäre es denn wenn ihr beim lesen mal auf das Datum und auf den Usernamen guckt? :rolleyes:


    Viele Grüße
    Michael

    Wieso ist doch dann wie in der Kaufberatung, wichtig wäre doch nur eine gute Überschrift und im letzten Beitrag eine Zusammenfassung mit der Lösung und was alles gecheckt würde.


    So wäre das echt super wenn jemand Probleme hat. (Meine Meinung)

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!