Kaufveratung Bei SMC Quad und kleine Hilfe bitte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe gemeinde,


    Ich bin neu hier und neu in sachen Quads naja fast neu... hatte mal ne Kymco mxer 50 war mehr als zufrieden.


    Ich habe vor mir ein Quad der Marke SMC RAM 170ccm zu Kaufen.
    hier der Link:https://www.ebay-kleinanzeigen…-06-18/488715699-305-2576


    Das Quad hat TÜV bis 06/18 also frisch habe auch die Papiere usw schon gesehen.
    Habe es auch schon laufen sehen/gehört motor läuft ganz gut würd ich mal sagen....


    Meine Frage dazu ist:,was haltet ihr von dem Quad?
    und ja es ist mir bewusst von der Leistung her
    Habt ihr damit Erfahrungen?Wie sieht es mit Ersatzteilen aus und ganz wichtig kann ich eigentlich soetwas wie Öl wechsel usw selber machen?und welches öl gehört da rein?


    gruß an euch.

  • Hi, willkommen!


    Also ich kann dir nicht wirklich beantworten was du willst.
    Warum?


    Für mich wär das Ding nix, aus vielen Gründen.
    Davon muss aber keiner für dich zutreffen.


    Ich würde um folgendes bitten: Beschreib doch mal warum du ein "größeres" oder anderes Quad willst.
    Wenn wir wissen was du damit machen willst, können wir auch sagen ob das was du verlinkt hast dazu passt.

  • Bedienungsanleitung und Werkstatthandbuch kannst Du hier im Forum runterladen.
    Ölwechsel kann man selber machen, kommt 10W-40 Öl, JASO/MA2 (für Ölbadkupplungen) rein, das gibts z.B. bei Louis oder Polo.
    SMC stellt für das Quad keine Ersatzteile mehr her aber die Händler haben noch fast alles auf Lager.
    Als Einsteigerquad durchaus zu empfehlen. Wenn Du es nach einem Jahr wieder verkaufst (komplett oder in Teilen) machst Du nicht viel Verlust.
    Ob Dir die Leistung ausreicht kann ich natürlich nicht sagen darum wäre es ganz gut wenn Du (wie Deadlift schon schrieb) etwas genauere Angaben zum Einsatzzweck machst oder das hier ausfüllst:
    Hilfe zur Kaufberatung Update 2015


    Viele Grüße
    Michael