Susuki King Quad 750 - Starkes knacken Hinterradbremse kurz vor dem stehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute


    Ich muss nochmal stören. Seid meiner Wasser Schlacht vor 2 Wochen knackt meine hintere Bremse extrem stark. Aber nur kurz vor dem Stillstand ?(
    Also bei höheren Geschwindigkeiten ist gar nix zu hören. Wenn ich so 30 fahre und dann abbremse knacken die letzten 6 km extreme stark.
    Das tut es auch wenn ich sie auf Neutral laufen lasse und dann bremse. Es liegt also definitiv nicht am variomat.


    Hab das Öl mal aus dem Hinterachse raus gelasen in ein sauberes gefäss. Es ist keinerlei wasser drin aber es ist total Schwarz???


    Ich hänge mal Foto an davon.


    Hat jemand ne Idee?

  • Wichtig wäre noch zu sagen das das auch so knackt wenn die Räder nicht blockieren sondern selbst leichtes bremsen bei kurz vor dem Stillstand lässt sie so knacken.


    Ist ja ne ölbad bremse. Teilt die sich das Öl zusammen mit dem differenzialöl?

  • Wenn alles dicht ist, dürfte eigentlich kein Wasser und Dreck eindringen...


    Hinten ist nur ein spezielles Endantriebsöl drin für die Nassbremse, Differenzial ist nur vorne, hier sind zwei unterschiedliche Öle notwendig :!:


    Über die Farbe des Öles würde ich mir keine Gedanken machen, wir haben es kürzlich auch gewechselt, da war es auch recht dunkel.


    Hat die Füllmenge gepasst? Nicht das die Bremse durch zu wenig Öl einen Schaden abbekommen hat. Wie viel Km hat den deine King?


    Wir versuchen, die hintere Bremse zu "schonen", verzögern überwiegend mit der Vorderen, da der Tausch der Hinteren schon sehr kostenintensiv werden kann.

  • Hab da ein Problem mit meiner bremse hinten.
    Ich habe zwar einen druckpunkt aber ich muss schon echt feste ziehen damit sie verzögert. Wenn ich sagen wir mal bei 50 auf Asphalt bremse ist kein wirkliches blockieren der Räder möglich. Ich wollte jetzt mal mit Anhänger fahren aber traue es mich mit der bremse nicht. Ich dachte erst sie müsse sich einbremSen aber es wird nicht besser. Habe jetzt 350km runter. Hab die Maschine weiter weg gekauft und hier in der nähe habe ich noch keine gute Adresse gefunden. Ich komme aus essen.
    Evtl hat einer von euch eine Idee. Habe bei Google überhaupt kaum etwas über diese nass bremse gefunden.


    Danke schonmal im vorraus

  • tyros

    Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.