yamaha blaster dickes problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Leute


    Leider zickt die Elektrik meiner blaster . Habe das Quad seit Dezember und es ist wirklich in einem Top Zustand . Es funktionierte auch alles wie es sollte. Nach den ersten 300 km merkte ich das die Blinker bremslicht und Rücklicht nicht mehr gingen , und der Grund war schnell gefunden. Batterie leer ...den vorbesitzer gefragt ob das Quad die Batterie vielleicht nicht laden könnte .wäre laut seiner Aussage nie ein Problem gewesen . Batterie dann über Nacht Aufgeladen alles funktionierte wieder ....Batterie hatte dann 12, irgendwas Volt. Spannung der Batterie bei laufendem Motor gemessen keine Veränderung . Heisst für mich dann Batterie wird nicht geladen . Nach der letzten Ausfahrt funktionierte der recht Blinker nicht mehr rück und brrmslicht ebenfalls nicht . Blinkerkabel Birnen kontrolliert alles ok. alle Anschlüsse vom rücklicht Birnen plus und minus kabeln gesäubert auf Brüche kontrolliert und Kontakt spray benutzt . Vergebens ...... Habe die Batterie Spannung gemessen 10,24 Volt. Bin leider der totale Anfänger was Elektrik angeht , es geht ein plus Kabel und ein minus Kabel von was ich mal vermute Art Sicherung zur Batterie . Ein weiteres minus Kabel aus dem kabelbaum . Wenn ich beide minus Kabel von der Batterie nehme und den Scheinwerfer anmache , funktioniert das rucklicht wieder nur das bremslicht und die Blinker nicht .wenn beide minus Kabel angeschlossen sind geht nichts mehr nur die Scheinwerfer , und das Blinkerrelai klackert dann . Sorry klingt wohlmöglich alles etwas verwirrend oder schlecht beschrieben , aber wüsste nicht wie ich es sonst beschreiben sollte .

  • Also das "Ding" auf dem ersten Bild ist eine Diode.
    Ich denke bei dir ist Lima oder Regler defekt, und bei deinen Elektrik Kenntnissen würde ich dir ne Werkstatt oder ähnliches empfehlen. Oder du wartest auf ne Antwort von Habbi, wenn du einen Schaltplan von deiner Kiste hast, versucht er dir sicher zu helfen.


    Gesendet von meinem conquest-S6 mit Tapatalk

  • Hi danke dir für die Antwort .


    Habe leider keinen schaltplan , aber in Erfahrung gebracht das es ein gleichrichter von bosch ist . Habe leider keine Werkstatt des Vertrauens, bin da auch echt vorsichtig was dies betrifft . Ist leider als leihe schwer zu erklären oder zu beschreiben was die Verkabelung angeht .

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.