antriebsriemen arctic cat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo, ich habe ein arctic cat 425 4x4 lof
    innerhalb von ca. 2000 gefahrenen km ist mir der antriebsriemen jetzt zum 2. mal gerissen.
    das fahrzeug wurde 2012 erstmals zugelassen. ich bin der 2. besitzer. gefahren wird das quad fast nur auf der strasse.
    kann jemand was sagen,zu dem problem mit dem antriebsriemen ?


    ?(

  • danke für deine antwort.
    soweit ich weiß wurde dieser typ von kymco gebaut. angeblich hätte es da mit den Antriebsriemen von kymco
    probleme gegeben. jetzt würden eigene riemen von arctic geliefert. diese qualität wäre besser.
    seit ich das quad besitze, wurde nichts verändert.

  • Es gab in der Tat mit etlichen Kymco/Arctic Cat Modellen Probleme mit den Varioriemen. Ich bin auch ein Leidensgenosse, bei mir hat sich der Riemen allerdings "erst" letzen Monat nach rund 2500 km aufgelöst.
    Das Problem ist bei Arctic Cat und in den Werkstätten bekannt weshalb Arctic Cat jetzt auch andere Riemen ausliefert.
    Ob diese wirklich länger halten wird wohl die Zeit zeigen müssen.
    Aber wenn bei dir schon der zweite Riemen in 2000 km gerissen ist, dann ist möglicherweise noch etwas anderes nicht in Ordnung.

  • ja, wenn die riemenscheiben eiern, ist nicht gut. die 425-ge kymco/ac haben schon erwachsene riemen. und der sollte ne weile halten.


    generell kann ich mir vorstellen, dass die 425/450 ge motoren einfach dem strassenbetrieb nicht gewachsen sind, und macht es einfach mit hohe drehzahl kaput. um so mehr, wenn da noch eingebaute problem vom hersteller ist, sprich die scheiben laufen nicht gerade.

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.