Drosselklappe bewegt sich nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen, ich habe von einem Kollegen ein Barossa 250 Quad bekommen. Habe bei diesem aber große Probleme beim Kaltstart. Wie mir nun aufgefallen ist, bewegt sich die Drosselklappe nicht wenn ich den Choke bewege.
    Auf dem Foto sieht man die Stellung des Hebels der Drosselklappe. Dies bleibt in der abgebildeten Stellung, egal wie der Choke bewegt wird. Das sollte doch eigentlich anders ein oder?
    Im Moment bekomme ich das Quad nur durch Starterspray zum laufen. Wenn der Motor dann mal warm ist, läuft es ohne Probleme, bis auf das es ab und zu aus dem Auspuff knallt.
    Ich bin mir nicht sicher ob an der Drosselklappe eine Rückholfeder oder ähnliches fehlt. Vllt sieht jemand auf Anhieb was dort nicht stimmt oder ob etwas fehlt.
    Weitere Infos oder Bilder würde ich dann per Email austauschen.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    MfG Thomas

  • Okay, das dachte ich mir schon. Werde morgen gleich mal die umliegenden Motorradwerkstätten absuchen und schauen was die für mich tun können. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit eben diese Feder als Ersatzteil zu bekommen? Und fehlt da eine Abdeckkappe oder fehlt da nur diese Feder?


    Danke auf jeden Fall mal für die schnelle Hilfe.

  • Kostet nichts ist einfach gesagt. Ich hab bisher nur ein Neuteil gefunden und das kostet 200€, und da die Feder bei beiden Vergasern fehlt, brauch ich das Doppelt. Und 400€ für zwei fehlende Federn ist mir zu viel. Gebraucht hab ich leider noch nichts gefunden.
    Hab noch zwei Bilder vom Vergaser angehängt. Vllt sagt das jemand etwas


    MfG Thomas

  • Dann mußt du etwas selber basteln, wenn du nicht grad ein Grobschmied ist ist das docht kein Problem.
    Oder du greifst auf einen ähnlichen Vergaser zurück der schon für ca 40,-€ zu bekommen ist.

  • Ich muss zugeben das ich handwerklich nicht gerade der begabteste bim. Vor allem weiß ich nicht wie die Feder auszusehen hat. ^^
    Und bei ähnlichen Vergasern kenne ich mich zu wenig aus. Weiß also nicht was da passen könnte.

  • Ich hab jetzt über eine bekannte Auktionsplattform zwei gebrauchte Vergaser gekauft. Werde die nach Erhalt reinigen und synchronisieren lassen.
    Habe auch zwei Sportluftfilter verbaut und gelesen das man da das Gemisch fetter einstellen muss. Passt das? Mir wäre es ja lieber wieder den Original Luftfilter anzubauen, ist das für den Motor besser oder macht das keinen Unterschied?

  • Hallo zusammen, vllt kann mir nochmal jemand helfen. Ich habe die zwei Vergaser eingebaut und auch in einer Werkstatt gehabt um sie synchronisieren zu lassen. Dort sagte man mir das man diese nicht synchronisieren kann, da sie keinen Anschluss dafür haben. Und die Leerlaufdrehzahl sollte ich selbst "einfach nach Gehör" einstellen.
    Wenn ich den Motor aber nun starte, dreht er sofort bis zum Anschlag hoch und lässt sich überhaupt gar nicht senken. Hat jemand einen Vorschlag an was das liegen könnte? Hat sich da evtl im Vergaser etwas verklemmt? Oder hätte man beim Einbau was beachten müssen?


    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Okay gut, dann werde ich das mal versuchen. Wie sieht es aus mit den Einstellschrauben vom Leerlauf und dem Gemisch? In der Werkstatt sagte man mir das ich die Leerlaufschraube zuerst komplett REIN drehen soll und dann immer eine halbe Umdrehung RAUS bis der Motor normal läuft. Nun hab ich gelesen das es genau andersrum sein soll. Was stimmt denn nun? Oder ist das bei jedem Vergaser anders?


    Hab nochmal ein Bild angehängt. Sehe ich das richtig das Nr 1 die CO Schraube und Nr 2 die Leerlaufschraube ist?

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.