LIFAN Quad 50ccm, fährt zu schnell (60 km/h)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Community,


    mein Name ist Michael und ich bin neu in der Quad Welt. Ich habe mir also mein erstes Quad gekauft. Ein LIFAN 50ccm Quad, Gebraucht von Privat. Hauptsächlich soll das Quad dazu dienen, meine Einfahrt vom Schnee zu befreien. Dazu hat es bereits ein Schneeschild, welches aber momentan nicht montiert ist. Aber ich möchte damit auch ganz normal die Straße befahren.


    Das Quad soll mit dem Versicherungskennzeichen angemeldet werden. So weit so gut...


    Bei der ersten Probefahrt also mal richtig Gas gegeben. Und auf einmal steht da 60 km/h auf dem Tacho!? Aber ich darf doch nur 45 km/h damit fahren oder täusche ich mich da? Der Verkäufer meinte, "Da ist schon die kleine Übersetzung drauf" Und er hat mir noch ein kleineres Ritzel mitgegeben. Sprich, das Ding würde ja dann noch schneller fahren!?


    Meine Frage also. Wie kann ich das Quad drosseln, damit es nur noch 45 km/h läuft? Größeres Ritzel drauf? Daumen Gas drosseln?


    Ich habe in dem Forum bis jetzt nichts zu dem Thema gefunden. Ich kenne mich bis jetzt absolut nicht mit dem Thema Quad aus.


    Ich weiß, das LIFAN ist nicht der Renner und es gibt bei weitem bessere Quads. Es ging aber günstig her um mal in die Quad Welt hinein zu schnuppern. Wenn mir das Fahren gefällt, kaufe ich mir evtl. auch was besseres.


    Ich wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet, diese Fragen zu beantworten.


    Gruß
    Michael :coffee:

  • Hm, okay. Ich werde die Geschwindigkeit mit Hilfe von GPS überprüfen.


    Drosselung mit dem Daumen? Heißt das, ich soll einfach weniger Gas geben^^ oder gibt es eine Einstellschraube am Hebel um zu Drosseln? Ich habe da noch nicht nachgeschaut. Bekomme das Quad erst in ca. 1 Woche.