Kabel quad läuft nicht richtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe triton Fahrer
    Habe mir vor kurzem einen triton 300 gekauft..
    Die verkleidung war auseinander gebaut und der vorbesitzer meinte das dass quad nach dem winter nicht mehr ansprang..
    Vergaser wurde gereinigt und eine neue zündkerze war verbaut...
    Habe das quad mit einer Autobatterie überbrückt und siehe da er lief...
    Nachdem ich die überbrückungskabel abgemacht habe ging das quad aus ?! Und mir ist aufgefallen das der chokezug hängt
    Heute habe ich den choke demontiert und mit wd40 geölt war festgesetzt dann das quad gestartet wieder mit einer autobatterie..
    Er sprang an aber nahm kein gas an ist immer wieder abgesoffen..
    Wenn ich die bremse loslassen wollte geht das quad aus..
    Und der anlasser dreht nicht mehr den motor..


    Also alles so komisch?!?!


    Habe gesehen das 2 kabel nicht angesteckt sind vielleicht weiß ja einer wo die hinkommen und ob die damit was zu tun haben könnten Gruß triton60


    Einmal editiert, zuletzt von Triton60 () aus folgendem Grund: Fotos hochladen

  • Ahh okey habe ich mir fast gedacht neue (marken)batterie werde ich mir montag zulegen ...
    Die blinker sind schon angeschlossen der eine stecker sieht mir aus wie masse und die beiden losen steckerverbindungen komme aus diesem schwarzen kasten...

  • Die schwarze Box ist die Zündbox und die beiden Kabel sind für den R-Gang Begrenzer. Steckst du die zusammen wird rückwärts bei 3.000 Umdrehungen gedrosselt.
    Der kleine Stecker ist für Standlicht. Braun = 12V bei Zündung ein, schwarz = Masse.

  • Ja genau wenn ich die bremse betätige kann ich ein wenig gas geben ..
    Jedoch wenn ich die bremse loslasse läuft es dann nur noch im stand und sobald ich gas gebe säuft er ab...
    Am ersten tag lief er noch gut

  • Mit einer Autobatterie überbrückt während dessen lasse ich es laufen.. ich frag mal so kommt jemand zufällig aus der nähe köln und könnte die Maschine wieder fit machen natürlich mit Gegenleistung

  • Ja genau wenn ich die bremse betätige kann ich ein wenig gas geben ..
    Jedoch wenn ich die bremse loslasse läuft es dann nur noch im stand und sobald ich gas gebe säuft er ab...
    Am ersten tag lief er noch gut

    Ich bin davon ausgegangen, daß es ohne Bremse aus geht. Wenn es ohne Bremse weiter läuft (wenn auch schlechter), dann hat das nichts mit dem Gangsensor zu tun.
    Das deutet darauf hin, daß die Verbindungb zur Batterie gestört war.
    War die Verbindung zur Batterie die ganze Zeit sichergestellt :?:
    Mach doch mal Folgendes.
    Teste mal ob der Motor noch etwas besser läuft wenn du so viel Verbraucher wie möglich einschaltest. Also Fernlicht, Bremse, eventuell auch die Kabel am Lüfterschalter brücken.


    Ach, noch was. Du hast zwar die Batterie dran geklemmt, aber hast du auch mit dem E-Starter gestartet oder mit den Handstarter :?:

  • Ok werde ich morgen Nachmittag mal probieren die zusätzlichen Verbraucher einzuschalten...


    Nein habe ihn mit dem e starter gestartet da der handstarter jedesmal hängen bleibt..

  • Welche teile bräuchte ich alles um das quad wieder anständig zum laufen zu bringen und was sollte ich alles eventuell austauschen würde dann heute mal in einem quad shop vorbeischauen Gruß

  • Meinst du nicht es wär sinnvoller erst mal zu prüfen was denn überhaupt die Ursache ist und dann die entsprechenden Teile zu besorgen.
    Was willst du denn im Shop sagen :?:
    Mein Quad rennt nicht richtig, nur son bischen, mach mir mal né Tüte voll Teile zurecht damit es wieder rennt. ^^

  • :grin: ne so war das eigentlich nicht gemeint aber man könnte ja ein Verdacht auf bestimmte teile haben die hätte ich mir dann schonmal besorgen können eventuell ... kann es auch am Spannungsregler liegen den könnte ich mir zum Beispiel schonmal kaufen... ich werde heute mal berichten mit der neuen batterie hoffe es liegt daran