Kabel quad läuft nicht richtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • :grin: ne so war das eigentlich nicht gemeint aber man könnte ja ein Verdacht auf bestimmte teile haben die hätte ich mir dann schonmal besorgen können eventuell ... kann es auch am Spannungsregler liegen den könnte ich mir zum Beispiel schonmal kaufen... ich werde heute mal berichten mit der neuen batterie hoffe es liegt daran


    :grin: ... kann es auch am Spannungsregler liegen den könnte ich mir zum Beispiel schonmal kaufen...

    Warum kaufen?
    Mach doch nicht den zweiten Schritt vor dem ersten.
    Zieh einfach alle Kabelstecker vom Regler ab und prüfst ob es dann OK ist.
    So kaufst du keinen Regler für viel Geld den du dann eventuell übers Bett hängen kannst. Außerdem kannst du viel Geld sparen wenn du nicht den original Regler nimmst. Andere brauchbare gibt es schon für 20,-€

  • Moin
    Für mich klingt das nach diesen schaltern in den Bremsen.
    Da gibts doch so ne variante das die bremse betätigt werden muss damit sie anspringt wenn der Gang drinne ist.
    Haben die ne Macke oder Masseschluss ist alles tuttinsolange ne bremse betätigt wird. Lässt ma die Bremse los geht sie aus.
    Ick würde da suchen.
    Lg
    Lucky

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Richtig, wenn entweder Gangsensor oder die Gangkontrolleinheit nicht OK ist, dann geht das Ding aus sobald die Bremse gelöst wird, weil die Zündung abgeschaltet wird.
    Das kann aber hier ausgeschossen werden, denn das Ding läuft ja weiter. Zwar nicht so sauber, aber es wird jedenfalls nicht die Zündung abgeschaltet.

  • Bin mir jetzt eigentlich zu 100% sicher das es der gangsensor ist sobald ich minimal den gang richtung r bewege will er aus gehen wenn ich die bremse nicht drücke ...
    Kann man den gangsensor irgendwie überbrücken?


    Habe jetzt die neue batterie eingebaut und das quad springt an und "säuft nicht mehr ab"

  • Der Stecker sitzt nicht an der CDI, er sitzt an der Gangkontrolleinheit.
    Ist der abgezogen ist die Sicherhetsschaltung deaktiviert.
    Dann hast du den Fehler aber auch falsch beschrieben.
    Du hast geschrieben, daß der Motor ohne Bremse zwar schlecher läuft aber er läuft.
    Über das Kabel wird aber abgestellt oder nicht, ein Zwischending gibt es da nicht.

  • Das war ja auch so er ging nicht ganz aus
    Ich kannn es mir kur so erklären das es wahrscheinlich durch die Vibrationen vom quad der gang zwischen n und r stand und dadurch nicht ausgegangen ist...
    Bin aber froh das der fehler endlich behoben ist jetzt muss ich nur noch zum tüv dann wird der kleine angemeldet ich danke allen nochmal vielmals...