Neues Quad muss her :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen. Ich möchte mein in die Jahre gekommenes Quad (Barossa 250) gegen was neueres austauschen. Möchte kein billiges "China Quad", kenne mich mit den Marken aber nicht so genau aus.
    Wurde des öfteren von einer Werkstatt zur anderen geschickt weil das Quad angeblich zu exotisch war. Dies möchte ich in Zukunft vermeiden und was "bekannteres" haben.


    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?


    Freizeit, ab und zu am WE auch mal längere Strecken

    2. Wer soll alles damit fahren ?

    Nur ich


    3. Wo will ich damit fahren ?
    Überwiegend Straße


    4. Einsatzbandbreite ?
    Kurzstrecke, selten auch mal längere Rundfahrten


    5) Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?

    Begabt eher weniger, Quad Werkstatt ca 25km entfernt

    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?

    Nein


    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Im Winter (wenn überhaupt) auf freien Straßen


    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Ländlich


    10. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Bin bisher nur Schaltung gefahren, keine Erfahrung mit Automatik


    11. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Kommt auf den Preis an


    12. Dein Gewicht & deine Größe ?
    75kg 175cm


    13. Dein Alter ?

    33


    14. Was darf es kosten ?
    max 5.000€


    15. Eigene Frage !?

    Bin mir unsicher ob ich mich nach einem gebrauchten Markenquad (Kawasaki,Suzuki,...) umschauen soll oder eher was günstiges, neues. Kenne mich aber mit den Marken überhaut nicht aus.

    Freue mich auf eure Anregungen, Vorschläge, Erfahrungen



    Hab schon mal das Internet durchsucht und bin auf dieses aufmerksam geworden:


    Was haltet ihr davon?

  • Welche Quadwerkstatt ist denn das in deiner Nähe?