Fehlermeldung R2 im Display nach Start

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi,


    Nach Start des Quads wird bei mir im Display die Fehlermeldung? "R2" angezeigt?
    Hab leider kein Handbuch dazu :(


    Weiß jemand was das zu bedeuten hat?


    Danke euch
    Ven

  • Ah ok. Ende der Woche geht das Quad eh mal zur Inspektion nach dem gebrauchtkauf. Wollte es mal durchchecken lassen.
    Dann werde ich mal das Start Problem auch ansprechen

  • Wenn beim Start oder direkt nach dem Start diese Meldung im Tacho auftaucht bedeutet das, daß die Spannung am Tacho in dem Moment kurz einbricht. Das läßt auf einen Elektrikfehler schließen.
    Richtig wär bei der Triton, daß die Meldung direkt beim einschalten der Zündung, also vor dem starten angezeigt wird.
    Überprüf das doch noch mal.

  • Hab's nochmal genau geprüft, die Meldung R2 kommt, wenn ich den Schlüssel komplett drehe und das Display startet. Als letzte Sequenz auf dem Display erscheint dann R2.
    Nach Zündung ist es dann weg.

  • bei meiner 450er sm steht seit ich die habe immer r2 beim starten im display.


    der händler sagte mir damals das es keine fehlermeldung wäre und das es bei jeder beim starten dort steht

  • Erscheint das wenn du den Schlüssel drehst und die Zündung einschaltest oder erst wenn du startest, also den Anlasser betätigst :?: Das ist ein großer Unterschied und kann schlimme Auswirkungen auf deine Elektronikteile wie Zündbox usw haben :!:

  • Hallo. Ich habe eine Triton 450 Reactor und sie macht in der Elektrik keine Reaktion mehr außer wenn ich die Batterie an klemm geht kurz der Tacho und es steht r4 drin. Hat jemand eine Idee??? Das cdi habe ich gewechselt aber ohne Erfolg....

  • Die CDI hat doch nichts mit deinem Problem zu tun, außerdem hast du eine TCI und keine CDI Zündung.
    Was heißt denn "Elektrik keine Funktion mehr" :?:
    Geht kein Licht und garnichts mehr :?:

  • Ich auch nicht. Deswegen dachte ich mir ich frage hier mal jemanden... Das Quad ging beim fahren aus und seit dem ist die Elektrik Tod. Neue Batterie ist schon bestellt aber laut Ladegerät wäre die alte noch ok.

  • Du hast irgendwo einen kurzen drin sprich deine Sicherung ist einfach nur Tod hatte das gleiche Problem gehabt als ich die neuen leuchten verbaut hatte und versehentlich die Kabel falsch angeschlossen hatte und nachdem ich dann das Licht angemacht habe beim fahren hat es die Sicherung durch gehauen.