Sommerhelm zum Quaddeln?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hiho,
    was für Helme tragt ihr in der Stadt zum quaddeln?
    mein Integralhelm ist mir eigentlich zu heiss im Sommer zum Stadtcruisen.


    Jetzt überlege ich ob ich auf nen Jet oder Crosshelm umsteigen sollte?
    oder vielleicht nen Klapphelm besser??
    was meint ihr? ist ein Jethelm zum quaddeln zu gefährlich aufgrund der offenen Kinnpartie?

  • Moin
    Die typischen Quadunfälle zeigen.... das meistens zuerst mit dem Kinn aufgeschlagen wird wenn man in einen Unfall mit PKW gerät.
    Ich trage einen Crosshelm der Marke Held Alcartar mit komplett Visier. Der ist gut belüftet.... und wenns regnet oder doch staubig wird kann ich das visier schließen.
    Lg
    Lucky

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Naja schon
    Aber das sichtfeld ist größer als bei einem Integral
    Der abstand kinn protector zum Gesicht ist größer und von unten fehlt der Windabweiser wie sie die Integralhelme haben.
    Auch die Luft einlässe an Kopf und Kinn sind ordentlich groß. Also da kommt schon mehr zugluft rein.
    Kann halt nur für mich sprechen. Er ist definitiv luftiger als meinen HJC Integral helm
    Und immer sicherheit zuerst.
    Lg
    Lucky

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:


  • ich wollte morgen mal zu Louis. villeicht haben sie ihn ja da zum Probeanziehen. Wichtig wäre mir wirklich dass er deutlich luftiger als mein IntegralH ist

  • Den "Held Alcarta" hab ich mir auch angeschaut, belüftung soll laut test gut sein! Ich benutz auch nur die Crosshelme mit Visier, die Sonnenblende und das Sichtfeld ist einfach geil! Ich hab mich allerdings für den Shoei Hornet ADV entschieden... absolut beste Belüftung die ich je hatte! Bei vielen solchen Helmen kann man das visier auch raus machen und ne Crossbrille nutzen oder die Sonnenblende weg machen und hat ein normalen helm!
    Wenn man nen guten Helm kauft mit ner guten Belüftung kann man den ohne Probleme auch im Hochsommer anziehen!
    Deswegen würde ich empfehlen einen gescheiten Helm zu kaufen der all deinen ansprüchen gerecht wird :thumbup: nicht am falschen ende sparen


    mfg jazz

  • meinen schuberth c3 habe ich im tiefsten sudan bei 45 grad im schatten angehabt und unter dem helm war es kühler als "draussen".
    wichtig finde ich, dass der helm hell ist: 1. strahlt der die wärme wieder zurück und 2. werde ich so in der dämmerung besser gesehen.
    meinen jethelm habe ich nur fürs dorf und mal eben um die ecke. ist mir sonst zu unsicher, da nehme ich lieber meinen klapphelm.