KVF 750 Klappergeräusch / 2wd auf 4wd im 1 Sekunden Takt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,
    Meiner Kawa KVF 750 klappert, schaut euch bitte das Video an, ich kann nicht herausfinden was das für ein Klappern ist.
    Ich bin kurz davor den Motor zu zerlegen...... bitte um Hilfe..... https://youtu.be/0aUVPfENoHg


    Dazu kommt das dass, Getriebe irgendwie spinnt, die Anzeige springt dauernd von 2wd auf 4wd im 1 Sekunden Takt.


    Hoffe hier gibt es jemanden der mir helfen kann


    MfG

  • Moin
    Autsch.... ist das plözlich aufgetreten ??
    Das klingt nach verstellten Ventilen.
    Bei deinem sekunden takt umschalten des Allrads tippe ich auf nen Elektrischen fehler.
    Aber den Motor würde ich nimmer so oft laufen lassen...... das klingt gefährlich......
    Lg
    Lucky

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Hallo ich bins wieder........


    Problem fast gelöst !


    Also das klappern wurde durch einen Lagerschaden am Pleul ausgelöst.
    (Pleullagerschaden)falls jemand das selbe problem hat. Man muss den Kompletten Motor rausholen und dann ran an die Kurbelwelle wo das Pleul sitzt.


    Zum 2wd auf 4wd blinken.
    Hat anscheinend fast jede Kawa das Problem. Hat was mit der Motorbremse zu tun ! Ein Ami hat wohl die Lösung: http://sgroiinnovations.com/Sg…-Harness-Hole-Cover-Combo



    bei fragen bitte fragen

  • Sitzt dieser ominöse Poti nicht in der Motorbremse . Hab ich mal gelesen . Und ja , dieses Problem haben wohr alle KVF Fahrer . Früher oder Später kommt das bei allen . Ich rette mich seit 1,5 Jahren über die Runden , indem ich Kurz den Motor ausschalte . Dadurch stellt sich die KEBC wieder neu ein ( dieses komische 56K Modem Geräusch ) und dann ist wieder alles in Ordnung . Kommt halt mal öfter vor .


    SEEGE

  • Hey


    In der Abdeckung wo der Antriebsriemen unter ist und die Wario da sitzt auch der Stellmotor der das Blinken von 2WD auf 4WD auslöst.
    Habe bei meiner das gestenge aus gebaut und mit den Blinken kann ich leben


    oder man besorgt sich einen Neuen stellmotor (aber keiner weißt wie lange der hält )

    Gruß Pony 72


    Der unterschied zwischen einem Irrenhaus und meinem Zuhause: Die Telefonnummer :D