Bye bye Wesendorf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Gleich vorweg.... nein der Park besteht noch... :!:


    Kurz: für mich allerdings nicht mehr! :thumbdown::~:


    Nach langer Abstinenz war ich gestern mal wieder dort und hätte am liebsten nach 10 Minuten wieder eingepackt, mein Geld zurückverlangt um nach Peckfitz weiterzufahren. Wesendorf ist für mich komplett gestorben.


    Die Strecke ist dermassen langweilig gestaltet, dass ich weder Allrad noch grobes Profil brauche. Ein paar Sandwellen, einige steile Abfahrten... vollkommen tauglich für Sportquads. Dazu ist überall Flatterband, so dass die Befahrung extrem vorgegeben wird. Am nervigsten :cursing: war aber der Parkranger, der einen mehrmals darauf hinwies, dass man falsch fährt. Sorry ich hatte keine Fahrschule gebucht.... :X::|::facepalm:


    Offroadpark ist definitiv anders. Da will ich mich auch mal festfahren können und mal was ausprobieren. Insgesamt war gestern sauwenig los, evtl. regelt sich das also auch bald von selbst.

  • Moin
    Ich war dort mal vor 6 jahren mit Schollys zum Jannuar Event von Can Am
    Also....... am meisten Spaß hatten wir zu zweit auf der Honda weils grad Schneeregen gab.
    Dann noch ca 15 Minuten paar Jeeps zugeschaut beim Winden......
    5 Bratwurst 3 Colas..... jo und nach ca 1,5 std wieder nach Hause.
    Der war damals scho langweilig.......... einbahnstraßen, kein freies fahren etc
    Wer bitte brauch sowas
    Lg
    Lucky

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Sorry kenne den Park nicht aber schimpfen und meckern sehr wohl. Man sollte auch mal überlegen warum das vielleicht so ist! Bei unseren Umwelt Aposteln und Klagewütigen Mitmenschen die auf die Fresse fallen und dann den Betreiber verklagen um Kohle zu scheffeln angefangen. Aber ich persönlich fände auch schon leichtes Terrain zum Anfang klasse da kann man wenigstens legal ein paar Runden drehen ohne sich zu überfordern

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

  • Sorry aber du sagst es schon selber
    Du kennst den Park nicht.


    Dann ist es kein Offroad Park ... Dann sollen sie es als Sandbahn verkaufen.


    Hindernisse kann man gestalten. Wenn man es nicht macht liegt es an Betreiber.


    Und meckern darf ich, wenn es mir nicht gefällt. Sind ja nicht in der Türkei hier.

  • Mit verlaub mittelschwaub
    Langenaltheim, Wurzelsepp und Fürstenau machen es vor wie es geht.
    Da gibt es für jeden schwierigkeitsgrad etwas zu fahren und üben.
    Auch halbtageskarten. Interesseantes Gelände, Sandkuhle, Wasserfahrten, Modddrlöcher, Wippe, steilhang zum Winden üben,wellen zum springen und und und
    Wer in nem Offroadpark umfällt und den Betreiber verklagen will....gehört mit Stahlwindenseilen aus dem Park gepeitscht.... meine Meinung
    Und Wesendorf ist nun mal ein langweiliges Sandloch mit Fressbude.
    Wem es gefällt bitteschön. Aber für erfahrene Modderer und Geländefahrer isses nen Witz und schweineteuer.
    Lg
    Lucky

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Bin auch der Meinung das der Park ehr zu den unattraktiven gehört ;(


    Peckfitz , Mammutpark & Fursten Forrest waren ehr mein ding.


    Da ich aber kein Offroad mehr fahre ist es mir eh egal.


    Finde es soll jeder selber wissen ob er dort hin fahren möchte ...


    Also wenn ich in WOB mir nen SUV kaufen würde könnte ich es mir vorstellen


    mit ihm zum Park zu fahren. Denn für ATV Fahrer die richtig Offroad fahren wollen


    können in dem Park gut Parken & auf die andere Seite der Straße fahren auf dem Truppenübungsplatz.


    Denn die Jungs in Grün dürfen alles umgraben aber ein Offroad Park muss gefegte Wegen haben ... :thumbdown:


    Sorry wenn man nur noch solche Parks geben würde , würde das Offroad Fahren aussterben / nur noch Illegal gefahren werden.


    Denn In Dänemark darf am Wochenende auf dem TRÜ legal gefahren werden , In Holland & Frankreich so wie Belgien ist es wesentlich


    lockerer ... nur mal so als Beispiele ... Wir gehören zur EU und bekommen nur die sch... ab :schnellweghier:

    Liebe Grüße Tomscha


    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
    Daraus ergibt sich ein Geheimcode :|: mit dem
    ich die Weltherrschaft an mich bringe. :handshake:


    Auf meinem Grabstein soll stehen: :cursing:
    “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand

  • Freunde mir gefiel nur der ton nicht schreibt halt mir hat es dort nicht gefallen aus diesem oder jenem Grund und dann denkt mal ehrlich darüber nach warum es so wenig Offroud Parks gibt und weil ihr Langenaltheim erwähnt Wiso darf dann in einer gewissen Ecke nicht mehr gefahren geschweige denn geparkt werden genau aus Umweltschutz gründen und wenn alles so einfach wäre einen neuen super Park zu eröffnen würden es wohl mehr machen. Kann mich erinnern dass vor kurzem ein neuer aufgemacht hat und unter Bewährung steht und kein freies Fahren möglich ist. Hier in diesem tollen Land werden die Gesetze der EU umgesetzt wo sonst kein anderes Land umsetzt oder interessiert und weil dass nicht genug ist kommen noch die P..... dazu wo Polizei und Richter einen dicken Hals schieben

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

  • Lass dir gesagt sein, dass ich meinen Ton extrem Forumstauglich gehalten habe.


    Meine persönliche Meinung ist deutlicher, aber nicht Schreibreif.


    Kleine Anekdote am Rande: Ausgerechnet der Parkranger fuhr gegen die Fahrtrichtung und auch ohne Helm ?( ... Aber der darf das dann ja wohl ..... :|:

  • Klingt ja alles nicht so schön aber würde der Park aus Eurer Sicht für eine Anfängerin mit einem Kymco MXU 250 Quad trotzdem reichen? Meine Frau fährt erst seit Kurzem und würde gerne das erste mal ins Gelände.
    Eine Geländebeschreibung ist nicht nötig da mirWesendorf generell bekannt ist aber das letzte mal ist schon 2 Jahre her und war mit der Enduro - eine Einschätzung aus Quad Sicht kann ich selbst nicht abgeben.

  • Dann frage ich mal anderst, wo kann man in der Nähe von Hildesheim/Hannover gut in leichtem Gelände fahren?
    Oder welche Gelände würdet Ihr generell dafür empfehlen?
    Und bitte daran denken, dass meine Frau ein Kymco MXU 250 fährt und keine Allrad ATV.


    Grüße
    Micha

  • Für Anfänger ist Wesendorf bestens geeignet.
    Für Fortgeschrittene wir es schnell langweilig,die fahren lieber nach Peckfitz oder Fürsten Forest.
    2x im Jahr ist auch im MammutPark das Quad fahren erlaubt, das macht auch spass.