SMC Bronco 300ccm für Anfänger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Zusammen,


    ich bin nun einige Male mit einem Kumpel zusammen über Feld und durch Wald mit dem Quad gefahren. Nun hat mich das Quadfieber auch gepackt. Daher suche ich ein gutes Modell für Einsteiger. Ich möchte mir kein teures Markenmodell gleich zu Anfang kaufen, da ich erstmal schauen will, wie oft ich letztendlich doch fahren werde. Und ob die Freude auch hält.


    Von den Chinaquads habe ich schnell erfahren, dass die Preise zwar toll sind. Jedoch sind diese Quads nichts für Anänger.


    Ich habe aber auch gelsen, dass SMC ganz gut sein soll.


    Ich würde mich jetzt nach gebrauchten SMC Quads umgucken wollen.


    Was ist von einem SMC BRONCO 300 BJ 2010 zu halten. Könnte ich als Anfänger damit meine Freude haben?


    Ich habe mir auch schon einen KYMCO 150 mxer angeguckt. Jedoch erreicht der eine max. Geschwindigkeit von 70 km/h. Da habe ich mich auf der Landstraße eher wie ein Rollerfahrer gefühlt..... Also eher nicht so toll. In Gelände bin ich nur sehr kurz gefahren. Da war er ganz ok....


    Ich freue mich auf eure Einschätzung.


    Viele Grüße

  • Ich will nur kurz allgemeine Tipps geben: auch wenn du ein passabler Schrauber bist ist es manchmal praktisch, einen Händler oder eine Werkstatt in der Nähe zu haben, der sich mit deinem Fahrzeug (deiner Marke) auskennt.
    Aus eigener Erfahrung: kauf nichts unter 250 ccm.