Erstes Quad die Qual der Wahl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • 1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Freizeit+Hobby


    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Ich und mein Vater


    3. Wo will ich damit fahren ?
    Landstraße,Feldwege kein Gelände


    4. Einsatzbandbreite ?
    Sowohl Kurzstrecken als auch irgendwann mal kleinere Touren


    5) Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Ich nicht,mein Vater ja , Werkstätte sind hier eher weniger.


    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein.
    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Nicht direkt,würde aber auch im Winter fahren wenn kein Schnee liegt,kein Regen oder Glätte da ist
    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Ländlich
    10. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Manuell
    11. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Kommt drauf an.
    12. Dein Gewicht & deine Größe ?
    196cm , 92kg
    13. Dein Alter ?
    In 2 Tagen 20 :D
    14. Was darf es kosten ?
    Kommt auch drauf an .. 3-5tausend Euro . ist ne große Spanne , aber 5 tausend wirklich nur wenn es n hammer teil ist und am besten neu .. habe da aber nur Tritons gefunden die sehr lange aufm Lager standen für 5,2 .
    15. Eigene Frage !?


    Das Quad soll mind. 35 PS haben , LOF Zulassung und eher sportlich als bullig aussehen ( sprich kein atv ) mir gehts hauptsächlich darum ab und zu durch die Gegend zu fahren , mal meine Freundin hinten mit drauf zu nehmen und auf grader Strecke die Beschleunigung zu spüren . Die Endgeschwindigkeit ist mir dabei nicht so wichtig , will halt nur 100 fahren können außer Orts damit ich nicht von andren Autos angeschoben werde und durchgehend überholt werde in Kurven oder sonstwo . Die 100 würde ich auch gerne fahren ohne das Gas komplett durchzudrücken .


    Saß schon auf einer LTZ 400 drauf hier in der Umgebung und die hat mir echt gut gefallen , aber hat leider schon extrem viel an KM runter (16tausend+) und habe mir jetzt n paar Quads angeschaut .


    Zur näheren Auswahl wo wir bald hinfahren stehen jetzt diese beiden hier :


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229023473



    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229160241



    Vorteile der LTZ : kenne sie bereits , zwar nicht diese aber bin schonmal hinten drauf gefahren und alle loben sie ja hoch .. allerdings finde ich die Farbe echt nicht so schön wie in Schwarz oder weiß :D


    Vorteile der Dinli : Sie ist halt noch etwas neuwertiger, hat n bisschen mehr Dampf (seh ich doch richtig oder ? ) und die Farbe sieht allgemein besser aus .



    EDIT : Meine Postleitzahl ist 46499

  • Neu für 5.000 € wirst du für deine Beschrebung wenig finden. Vor allem wenn du noch jemand hinten drauf für Touren mitnehmen willst. Auf den Quads ist das eher unbequem, und die ATV's bei denen man dann auch als Beifahrer beqeumer sitzen würde, habe eher Variomatik und sind, wenn du kein Gelände fährst, auch nicht so toll für die Straße.
    Aber für 5.000 € bekommt man schon gute gebrauchte. Die Online S 5.5 (oder Baugleich Adly, Beeline) sind gute Teile und fahren ordentlich mit 50 PS. Allerdings eben nicht top für einen Beifahrer. Am besten mal rumschauen und vor allem Probesitzen. Du bist ja auch nicht klein.
    Die Dinli ist eine gute Marke und die Suzi natürlich auch.

    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
    Quadquertreiber