AD
AD

Spannungsregler sehr warm!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Spannungsregler sehr warm!

    Hallo Freunde.

    Bei meinem LTR450 ist 1 Tag vor meiner Urlaubsabreise der Stromregler (Limaregler) durchgebrannt. Eine neue bestellt und heute wieder eingebaut. Die Maschine startet normal. Nach 5 Min Leerlauf wollte ich mal schauen wie warm der neue Regler wird und musste nach einpaar sekunden meine Hand wegnehmen weil es schon ziemlich heiss war.
    Natürlich sofort Motor aus hatte Angst das sie auch durchbrennt.

    Meine frage jetzt: ist das normal? Die Batterie war 1 Monat lang abgesteckt, oder stimmt da etwas nicht?

    Kann mir einer empfehlen was ich kontrollieren soll falls das nicht normal ist?

    Lg

    Fatih
  • AD
  • Der Regler wird warm wenn viele Verbraucher drann sind! Nicht Heiß! Ohne verbraucher wird er nicht nach 5 minuten heiß,hast du die Lichtmaschine durchgemessen? Gruß
  • Tomek 11 wrote:

    Der Regler wird warm wenn viele Verbraucher drann sind! Nicht Heiß! Ohne verbraucher wird er nicht nach 5 minuten heiß,hast du die Lichtmaschine durchgemessen? Gruß
    Ich kenne mich mit Elektrik genau so gut aus wie mit Flugzeug fliegen... Also 0
    Ich hoffe ein Elektriker Freund hat heute Zeit und kommt in die Werkstatt vorbei bei der ich arbeite. Lasse es ihm mal messen. Wie müssen die Werte sein?
  • Unser Regler wird am meißten gefordert wenn nichts eingeschaltet ist und dann wird er auch am wärmsten. Wenn ich also sehen will ob er zu warm wird, dann bei höherer Drehzahl und möglichst wenig Verbraucher an.
  • Sag ich doch, wenn wenig verbraucht wird hat er mehr zu vernichten und wird somit wärmer. Und warum testest du dann ob er zu warm wird wenn viel eingeschaltet ist :?:
    Ich schreib " wenn nichts eingeschaltet ist" und du "wenn nicht viel Strrom verbraucht wird", wo ist da der Unterschied. ^^
  • Ja du Elektro wunder ????
    Ich habe beides getestet!
    Das man beides wieder geben kann und nicht nur was schreibt und dann nix erklärt oder nur via pn und anderen können sehen wo sie bleiben.
    Kennste ja ;)

    Fakt ist der orginale wird warm bis sehr warm in jeden zustand. Mein orginaler hat aber nach ca. 1800km aufgegeben wie bei vielen anderen auch.später oder früher

    Denn neuen interessiert nicht wirklich ob viel oder wenig strom verbraucht wird. Ist immer gleich warm oder halt kalt

    Wie siehts denn mit dem ladestrom aus?die lima ist eigentlich recht robust und der besagte regler gibt an der ltr gerne auf
    Wenn der Porsche es schaft den LKW vor dem Ortseingangs Schild zu überholen, dann schaffe ich das auch!!

    Gruß Matthias
  • AD
www.quad-world.de
AD
www.quadtuner.de
AD