Dinli 901-450 Spurverbreiterung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Leute hab mal ne Frage zu Spurverbreiterungen. Würde geren meine Dinli hinten verbreitern, ich habe die Vbw Sport Felgen mit ner ET von -30 drauf. Kann ich dann hinten je Seite 45mm montieren oder ist dann die Hebelwirkung der Serienachse zu groß?! Oder macht das nix?! Reifen waren falsch drauf wurde geändert ;).


  • Klar kannst du spurplatten montieren.
    Egal bei welchem quad oder welcher Achse.


    Das die Hebel Wirkung größer wird ist auch klar.
    Daher ist auch der Verschleiß an den hinterachs lagern höher.
    Liegt aber auch immer an der Fahrweise wie lange sie dann halten.
    Immer schön überprüfen, dann spricht auch nichts dagegen.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • Du brauchst aber ein Teilegutachten, weil Spurplatten TÜV-eintragungspflichtig sind. Dein Fahrzeug wird ja u.a. auch breiter als im Schein steht.
    Nur so am Rande..... :whistling:

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Es ist schon einige Zeit (Jahre) her, als ich das letzte mal von gebrochenen oder verbogenen Achsen gehört habe. Einen höheren Verschleiß an Lagern und Gelenken würde ich nicht ausschließen...


    Hank

  • Nur hinten breiter fährt sich nicht gut, ich hab das an 2 Fahrzeugen getestet und fand es jedesmal besser, beides zu verbreitern.
    Vorn würde ich aber zu breiten A Arms raten, anstatt zu Spurplatten.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ich kenne dein Fahrzeug nicht und weiß auch nicht, wie sich das bei dir fährt.
    Mit wurde mal erklärt, alles über 30mm vorne als Spurplatte ist nicht empfehlenswert und daran habe ich mich gehalten.
    Fährst du viel Gelände oder eher Straße?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hi,


    ne habs noch nicht verbreitert weil ich mir unsicher bin zwecks der Hebelwirkung auf die Achse (brechen). Hab schon nach ner breiteren Achse geschaut es gibt einfach nichts, genauso wie breitere A-Arms.........