(4) FEEDBACK WEM-Stammtische (offene Punkte/Fragen/Diskussionen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • :Hallo: Hall Leute ich hoffe hoffe ihr seit auch alle gut nach Hause gekommen.


    Es war nach längerer Zeit mir mal wieder möglich an einem Stammtisch teilzunehmen.


    Wow 29 Leute waren dort :thumbup: super Leistung .




    Es war wieder mal eine sehr nette Lokalität , Danke an Heike für die ORGA


    und danke an den Presi für die Klärung der Themen & Zwiespalte :thumbup:


    Hoffe das nun alles mit Waths App ... Facebook usw wie gestern besprochen wurde


    auch ins Forum übertragen wird ... damit wieder wieder alle mehr im Forum leben :Hallo:




    So ich hoffe das ich euch dann alle auf der CUX LAND Tour wieder sehen werde


    Ganz besonders den Sohn von Vater & Sohn .... Ja dich Florian :sshock: meine ich


    :grin: den wir nun Mamma Puschelhasen nennen wollen :sl:






    Also Denkt bitte an euer Feedback nur so funktioniert die Kommunikation & so haben wir


    die Möglichkeit was bei der nächsten Tour , dem nächsten Stammtisch was zu ändern.


    Denn aus Fehlern können wir nur lernen .




    :Hallo: WEM steht für eine geile Truppe und super Zusammenhalt ... das wollen wir ja alle so weiter erhalten :handshake:

    Liebe Grüße Tomscha


    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
    Daraus ergibt sich ein Geheimcode :|: mit dem
    ich die Weltherrschaft an mich bringe. :handshake:


    Auf meinem Grabstein soll stehen: :cursing:
    “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand

    9 Mal editiert, zuletzt von Tormentor-99 ()

  • Moin moin liebe Wesermünder,


    ich finde die Idee von Tomscha gut, hier noch mal das ein oder andere Stammtisch-Thema nach zu besprechen. Deshalb habe ich die Überschrift hier angepasst. Unter den Beiträgen Stammtisch-THEMEN und Stammtisch-NEWS könnt Ihr alle wichtigen Themen noch einmal nachlesen. Wenn Euch noch etwas dazu einfällt oder auf dem Herzen liegt, egal ob positiv oder negativ, könnt Ihr Euch hier vollkommen auslassen. Nur so können wir uns verbessern. Bitte setzt Euer Stammtisch-Feedback hier hinein. Vielen Dank.


    :handshake:


    Viele Grüße Jens

  • Leider kann ich in letzter Zeit nicht an den Stammtischen teilnehmen, weil ich zu diesem Zeitpunkt meist auf der Rückreise Richtung Heimat bin.
    Daher finde ich diese Möglichkeit der Diskussion gut.


    Mir ist nicht ganz klar, wie die Handhabung der Kosten für die Nutzung unseres neuen Grillanhänger zukünftig laufen soll.
    Jeder kann sich den Grillanhänger, nach vorheriger Absprache, abholen und dann privat nutzen. Das finde ich schonmal gut. :thumbup:


    Allerdings sollte dann auch klar sein, dass Kosten für Gas entstehen, die in diesem Fall nicht die Gemeinschaft tragen sollte.
    Wäre es hier nicht angebracht, eine Pauschale von z.B. 5-10€ in die Kasse zu entrichten (weiß nicht was die Füllung kostet und wie viel der Grill verbraucht)?
    So muss niemand selbst eine Gasflasche kaufen und es werden keine Spendengelder für "Privatvergnügen" genutzt.
    Finde ich ganz normal, denn bei einem Holzkohlegrill müsste der Nutzer ja auch selbst die Kohle kaufen.


    Es geht auch um den Austausch leerer Gasflaschen. Es sind ja 2 Flaschen im Anhänger, sobald eine leer ist sollte auch klar sein wer die Flasche tauscht.
    Sonst haben wir am Ende 2 leere Flaschen und die Wurst bleibt roh. :_pinch:
    Wenn wir dafür Regelungen treffen würden, wäre das sicher fair für die Gemeinschaft und es gäbe wohl später keine Unstimmigkeiten darüber.



    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die Spendendose für Folgekosten des Anhängers (Versicherung, Steuern, evtl. Reparaturen usw) genutzt werden.
    Wie wäre es, wenn wir statt dessen allgemein für die Gemeinschaft sammeln, das Geld in unsere Gemeinschaftskasse einzahlen und einen Betrag XY für die Kosten Grillanhänger vorhalten?
    Geld was darüber hinaus gespendet wird, könnte ja für Gemeinschaftzwecke (z.B. Weihnachtsfeier, Kalender, kleine Geschenke u.Ä.) genutzt werden.
    Ich würde es gut finden, wenn wir nicht nur für den Grillanhänger einsammeln würden.


    Vielleicht kann man meine Vorschlage ja mal beim nächsten Stammtisch anbringen oder jemand hat eine andere Idee?

  • :thumbup: Ja das finde ich auch , wenn Geld gesammelt wird dann für die Gemeinschaft Kasse :handshake:



    wo man dann wenn es nötig ist Anschaffung von bezahlen kann wenn es abgestimmt wurde.


    ?( Es wurde doch mal von Lucky Luke angeboten, die Kosten für die laufenden Kosen übernehmen :thumbup:


    Finde es eine Tolle Sache :thumbup: warum wird sowas nicht angenommen???




    Oder man vermietet den Grill Anhänger halt so das er sich selber trägt und der Beitrag der über bleibt in die Allgemeine Kasse fließt.


    Vielleicht können wir dann wirklich noch mal ein Zelt kaufen :?:





    :Hallo: Wir führen eine Tourtaxe ein 1€ von jedem der ne Tour mit fährt :sshock:




















    :grin: ne war nur Spaß :sl:







    Liebe Grüße Tomscha


    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
    Daraus ergibt sich ein Geheimcode :|: mit dem
    ich die Weltherrschaft an mich bringe. :handshake:


    Auf meinem Grabstein soll stehen: :cursing:
    “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand

  • Moin moin,


    so wie unser "Eggman" das mit den Spenden beschrieben hat, soll es ja auch sein (siehe letzter Stammtischbericht unter Stammtisch-NEWS). Es geht hier nicht nur um den Hänger, sondern auch um andere Anschaffungen wie z.B. Weihnachtsgeschenke auf der Weihnachtsfeier (Wesermünder Kalender, etc). Über jede Ausgabe wird abgestimmt und genaustes Buch geführt. So können wir uns vielleicht wirklich mal etwas für unsere Gemeinschaft leisten oder einfach mal eine Feier organisieren ohne Umlagen einsammeln zu müssen.


    Für die zukünftigen Stammtische habe ich mir auch noch mal ein paar Stichpunkte überlegt, die ich demnächst gerne umsetzen möchte:


    - die aktuellen Stammtisch-Themen werden frühzeitig veröffentlicht und bis zum Stammtisch nach und nach vervollständigt mit Stand vom.... So können alle Wesermünder sich schon mal in Ruhe vorab Gedanken zu den einzelnen Themen machen
    - Festes Thema: Feedback/ Aufarbeitung des letzten Stammtisches
    - Festes Thema: Auswertung der aktuellen monatlichen WEM-Umfrage
    - Festes Thema: Veröffentlichung aktueller Stand der WEM-Spendenkasse
    - Festes Thema: Terminplanung WEM-Grillanhänger
    - damit es überhaupt zu einer Abstimmung zu diversen Vorgängen kommen kann, muss der Vorschlagende mindestens 2 andere Mitglieder vorweisen können. Erst dann wird abgestimmt und mit dem Hammer auf den Tisch geschlagen
    - nach der offiziellen Besprechung wird das Wort auch einmal in die Runde herumgegeben. So hat jeder die Chance seine Anliegen - sofern er welche hat - einzeln vorzutragen


    In Zukunft werden wir versuchen, unsere Stammtischlokale so auszuwählen, dass wir vor Ort auch in einem abgetrennten Raum (Clubraum) sitzen und uns in Ruhe besprechen können. Draußen auf dem Parkplatz stehen ist nicht so schön. Deshalb habe ich auch schon die Lokale für die nächsten beiden Monate inkl. Clubraum festgemacht.


    :handshake:


    Viele Grüße Jens

  • Moin moin liebe Wesermünder,


    ich habe in den letzten Tagen mal alle offenen Punkte und Fragen gesammelt und unter unsere Stammtisch-Themen geschrieben. Die werden wir dann nach und nach mit als Tagespunkt aufnehmen. Falls Ihr auch noch irgendwelche Themen oder offenen Punkte habt, schreibt die am besten hier einfach mit hinein. Dann nehmen wir die Fragen mit auf. Vielen Dank. Hier ist der aktuelle Überblick für den September (aus den Themen herauskopiert):


    Themen: (Stand: 01.09.2016)
    1. Begrüßung aller Teilnehmer
    2. Festes Thema: Nachbesprechung/Feedback August-Stammtisch
    3. Festes Thema: Auswertung der aktuellen monatlichen WEM-Umfrage
    4. Nachbesprechung: "Cuxlandtour 2016"
    5. Orga: "Butjadingentour 2016" (Sa.01.10.2016)
    6. Orga: "Kasie´s Straßentour" (So.16.10.2016)
    7. "Abgrillen" mit Wesermünder Grillanhänger? (ohne Termin)
    8. Orga: Wesermünder Weihnachtsfeier / Vorbereitungen / Aufgabenverteilung
    9. Neue Email-Adressen der Wesermünder Ansprechpartner (Admin+Mods)
    10. Festes Thema: Aktuelle Terminplanung Wesermünder Grillanhänger
    11. Festes Thema: Abrechnung/ Veröffentlichung aktueller Stand: WEM-Spendendose
    12. Festes Thema: Abgabe in die Runde: Wer möchte noch seine Anliegen vortragen? / Anträge? / Abstimmungen?
    13. Festes Thema: Bekanntmachung Oktober-Stammtisch am Fr.14.10.16 in BHV
    14. Festes Thema: Vorschau auf den nächsten Stammtisch Themen/Termine
    15. Bestellung/Ausgabe Wesermünder Artikel, WEM-Spenden


    Wird weiter fortgesetzt...


    Demnächst (in Planung, offene Fragen/Punkte/Anträge):
    - Vorschläge neue Stammtisch-Lokale (Norden, Mitte, Süden)
    - neue Tourideen für 2017/2018
    - Längere Straßentouren bis 500km? In Gruppen aufteilen (Quad/ATV)? Vorschlag Tomscha
    - Planung gemeinsame mehrtägige Tour (Quadurlaub, z.B. Weserbergland)?
    - Stammtischschild in Nordholz stehen lassen?
    - ist ein Abschlussessen auf unseren Touren überhaupt notwendig?
    - Funktionen der Teammitglieder
    - Abgleich Wesermünder Mitglieder
    - Ideen und Verbesserungsvorschläge Homepage
    - Sammlung Bilder+Videos (Rückblick) für Weihnachtsfeier
    - Präsiwahl + Vize auf Weihnachtsfeier / weitere Verantwortlichkeiten


    :handshake:


    Viele Grüße Jens

  • :Hallo: So wieder Zuhause angekommen


    Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer des Stammtisches :thumbup:


    Muss sagen es war ne nette kleine Runde wo man sich angenehm unterhalten konnte.


    Und auch der Abschluss vom Stammtisch war nicht wie sonst so aufbruchs mäßig.


    Klasse T-99 das du doch noch so spät dazu gekommen bist :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Liebe Grüße Tomscha


    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
    Daraus ergibt sich ein Geheimcode :|: mit dem
    ich die Weltherrschaft an mich bringe. :handshake:


    Auf meinem Grabstein soll stehen: :cursing:
    “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand

  • Hallo,


    würde gerne noch ein paar Ergänzungen loswerden.



    Laut Percy findet die Butjading-Tour im nächsten Jahr mit
    ein paar Änderungen wieder statt

    Vielleicht ist es nicht so rüber gekommen, aber die Tour plane ich nur, falls organisatorische Änderungen vorgenommen werden.
    Siehe hierzu auch mein Feedback von der Tour im Infokanal.



    Zuerst mochte keiner der beiden Anwesenden sich äußern, dann gab
    Michael doch ein kleines Statement.

    Beamten-Mikado, wer sich zuerst bewegt hat verloren, Dumm gelaufen.



    Es kam der Vorschlag eine Nachttour zu planen,
    allerdings nicht durch Bremerhaven sondern auf Wirtschaftswege.

    War meine Idee, hatte aber den Eindruck, dass die Resonanz nicht besonders groß war. Daher erstmal als Idee zurück in die Schublade.

    2 Mal editiert, zuletzt von odd-eyes ()

  • Idee Nachttour finde ich Klasse
    Aus eigener Erfahrung sollte es eh nur in einer kleineren
    Gruppe gefahren werden.
    Max 8fahrzeuge damit man die Übersicht behält und der Spaß
    Nicht zu kurz kommt.

    Liebe Grüße Tomscha


    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
    Daraus ergibt sich ein Geheimcode :|: mit dem
    ich die Weltherrschaft an mich bringe. :handshake:


    Auf meinem Grabstein soll stehen: :cursing:
    “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand

  • Idee Nachttour finde ich Klasse
    Aus eigener Erfahrung sollte es eh nur in einer kleineren
    Gruppe gefahren werden.
    Max 8fahrzeuge damit man die Übersicht behält und der Spaß
    Nicht zu kurz kommt.


    Und wer entscheidet wer mit kann bei einer Gruppe von 8 Personen?? :thumbdown:


    Nachttour ist ne gute Idee und bei Richtigen Wetter sicher gut besucht daher ist es nicht i.o. zu sagen es dürfen nur eine bestimmte Anzahl an Quads dabei sein.
    Denn das Spaltet die Gruppe und ist nicht im Sinne der Gemeinschaft.


    Bisher war auch die Nachttour durch Bremerhaven weniger besucht allerdings war auch bei der Letzten Tour das Wetter nicht so Prickelnd.
    Nu eine Tour anzubieten die von den Teilnehmern beschränkt wird halte ich für keine Gute Idee wenn es um die Gemeinschaft gehen soll.

  • Um das Thema abzuschließen - Idee Nachttour ist direkt am Stammtisch gestorben.
    Nach der Vorstellung wurde lautstark gleich auf ein anderes Thema gelenkt und erst auf meine Nachfrage wurde die Idee durch Stillschweigen beerdigt, damit hab ich es abgeharkt.

  • Und wer entscheidet wer mit kann bei einer Gruppe von 8 Personen?? :thumbdown:


    Nachttour ist ne gute Idee und bei Richtigen Wetter sicher gut besucht daher ist es nicht i.o. zu sagen es dürfen nur eine bestimmte Anzahl an Quads dabei sein.
    Denn das Spaltet die Gruppe und ist nicht im Sinne der Gemeinschaft.


    Bisher war auch die Nachttour durch Bremerhaven weniger besucht allerdings war auch bei der Letzten Tour das Wetter nicht so Prickelnd.
    Nu eine Tour anzubieten die von den Teilnehmern beschränkt wird halte ich für keine Gute Idee wenn es um die Gemeinschaft gehen soll.



    Naja da eh nicht jeder Zeit und Lust zu einer nacht Tour hat, würde es sich schon ausdünnen.Aber es werden ja auch so


    Touren gemacht , andere Sachen gemacht wie Abgrillen die nicht im Forum angeboten werden-


    Denn beim Nordlichtertreffen als Beispiel können auch nur eine bestimmte Anzahl mit kommen.


    ?( wie funktioniert das da???


    Man sollte hier nicht vergessen das es eine Pflichtveranstaltung ist , es ist eine Interessengemeinschaft


    wo man anbieten kann mit machen kann wenn man möchte. Ganz dem Motto alles kann nix muß ( Zitat Hobbit 4-Wheeler ) ich hasse diesen Spruch aber


    er passt ja.


    Denn ganz ehrlich Streß , wenn ich Streß haben will gehe ich arbeiten , mein Hobby ist zum Spaß haben ...



    In diesem Sinne ... jeder sollte seine meinung offen und ehrlich vertreten können. :thumbup:

    Liebe Grüße Tomscha


    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
    Daraus ergibt sich ein Geheimcode :|: mit dem
    ich die Weltherrschaft an mich bringe. :handshake:


    Auf meinem Grabstein soll stehen: :cursing:
    “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand

  • Denn beim Nordlichtertreffen als Beispiel können auch nur eine bestimmte Anzahl mit kommen.


    wie funktioniert das da???

    Moin Männers und Frauens,


    also wenn das Thema Nordlichter - Treffen schon angesprochen wird gebe ich gerne nen Statement dazu ab.


    Das Nordlichter - Treffen hat eher einen familiären Charakter und will sich nicht als Massenveranstallung verstanden wissen.


    Die Begrenzung auf 50 Teilnehmer ist einfach der Tatsache geschuldet, das der Veranstaltungsplatz am Ufer auch von den Vereinsmitgliedern des ansässigen Boosvereines genutzt und betreten wird und ich somit nicht den letzten Quadratmeter noch belegen muss.


    50 Teilnehmer ist eine noch überschaubare Gruppe, wobei es nun auf zwei, vier, fünf Teilnehmern mehr nicht ankommt.


    Klar gibt es Stamm - Teilnehmer die seit dem ersten Treffen dabei sind, aber ansonsten gilt, wer sich zuerst anmeldet hat sich seine Teilnahme gesichert.

    Grüße von der Ostseeküste
    Axel


    Outi und Audi fahrn is wie wennste fliechst :thumbup:







  • Vielen Dank für die Erläuterung :thumbup:


    Genau so würde es auch bei einer Nachttour auch machen.


    Denn wer zuerst kommt malt zuerst...


    Denn was man mit 20 Leuten durch die Nacht fährt ist der Spaß nicht mehr vorhanden.


    Wie jeder selber aus Erfahrung weiß ist es anstrengend mit einer Großen Truppe zu fahren.


    Dann lieber mehrere Ausfahrten machen und in einer kleineren Gruppe fahren. Denn vergesst nicht


    am Tage klappt es nicht immer das man keinen verliert dann soll das Nachts nicht besser klappen.


    und in der Nacht fühlen sich Leute noch eher belästigt durch Lärm als am Tage .



    Ist nur meine Meinung dazu.


    ?( Aber es können gerne andere Leute mal eine Nachttour ausarbeiten & anbieten mit ner großen Truppe


    sind ja oft dieselben die hier die Touren anbieten , ausarbeiten :Hallo: also Freiwillige sind hier gerne gesehen ...


    :sshock: Denke hier spreche ich für viel die es auch so sehen :sl:

    Liebe Grüße Tomscha


    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
    Daraus ergibt sich ein Geheimcode :|: mit dem
    ich die Weltherrschaft an mich bringe. :handshake:


    Auf meinem Grabstein soll stehen: :cursing:
    “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand

  • Moin moin liebe Wesermünder,


    nur kurz zur Info. Beim gestrigen November-Stammtisch in Nordholz haben wir mit allen anwesenden Mitgliedern besprochen und beschlossen, dass die Aufteilung unserer Stammtisch-Themen zur besseren Übersicht komplett wieder zurückgeschraubt wird. Stammtisch-Teilnehmer, Stammtisch-Themen, Stammtisch-Besprechungsergebnisse und Stammtisch-Feedbacks sind wieder einzelne Themen. So weiß wieder jeder von uns wo er was an Beiträgen findet. Ich habe die aktuellen Beiträge der letzten 2 Monate nach der Umstellung wieder auf die einzelnen Bereiche zurück kopiert. Damit ist alles wieder auf Stand und alles wieder wie früher.


    Außerdem wurde beschlossen, dass wir unsere Stammtisch-Themen auch weiterhin im öffentlichen Wesermünder Bereich hinein schreiben. Der interne Wesermünder Bereich bleibt aber bestehen und kann nach Bedarf auch von jedem z.B. für interne Umfragen genutzt werden. Wir werden aber mal hier beim Admin anfragen ob es möglich ist, das neue Wesermünder Mitgliedschaften bei unseren Mods erst angefragt werden müssen (wie z.B. bei geschlossenen Facebook-Gruppen). Dazu werden wir uns unter dem Thema "Wesermünder Stammtisch-Besprechungsergebnisse" noch in Kürze äußern.


    :handshake:


    Viele Grüße Jens

  • Moin moin liebe Wesermünder Stammtisch-Teilnehmer!


    Ich wollte mich auf diesem Wege noch einmal dafür entschuldigen, dass ich in letzten Monaten bei den Stammtischen oft erst später dazu stoßen konnte und mich aber zeitgleich dafür bedanken, dass Ihr auf mich gewartet habt.


    Leider musste ich feststellen das meine Person - gerade auf einem Freitagabend - als Veranstaltungsmann bei der momentanen Sicherheitslage einfach ein zeitliches Problem habe, so kurz vor dem Wochenende rechtzeitig beim Stammtisch zu sein. Bis nach Nordholz oder überhaupt in den nördlichen Bereich des Landkreises Cuxhaven, sind das aus Bremen über 1 Stunde Fahrtzeit. Das ist in den Wintermonaten gar nicht so ungefährlich. Das bedeutet jetzt nicht, dass wir wegen mir alles umstellen müssen. Das soll nur eine Erklärung dafür sein, dass ich eben teilweise erst etwas später komme und dann vielleicht nicht alle Themen in dem normalen zeitlichen Rahmen abgehandelt werden können. Aber die Zusammenarbeit mit unsrer Heike klappt ja sehr gut und es kann bis zu meinem Eintreffen ja auch schon das ein- oder andere Thema abgehandelt werden. Hier auch noch mal ein Danke an unsere Heike (Quadkiller).


    Bitte seht es mir nach. Vielen Dank.


    :handshake:


    Viele Grüße Jens

  • Moin
    wir waren gestern ja mal wieder mit den OHz lern zusammen ne schlagfertige Truppe zum Stammtisch.
    Das Grillen war auch eine super Idee. Dann kommen hier noch ein paar Bilder.


    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln: