"Off Topic" (Allgemeines/Unterhaltungen) oder was sonst nirgends so richtig rein passt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin Moin lieber Axel,


    bitte kein "DANKE" dafür! Das haben wir doch gern gemacht, und ich denke das ich das hier im Namen aller Anwesenden, der Kaffeerunde, aussprechen darf!?
    Um Wiederholung wird gebeten. :36_1_80: Ein anderes Mal vielleicht bei uns?


    Ein großes Dankeschön an Melli und Mario für die Orga und etc. :Gummibärchen:


    LG Eike und Almut

  • Doch doch Allmut ;)


    Wenn einem was besonders gut gefallen hat, darf man auch ruhig :dankoe: sagen.


    Gerne wieder und gerne auch mal bei Euch, wenn Ihr auch so eine schöne Rolli - Rampe habt wie Mario und Melli. Und komm mir nicht mit ner Katzenklappe als Ersatz für die Rampe, da passe ich nicht durch. :_oha_2:

    Grüße von der Ostseeküste
    Axel


    Outi und Audi fahrn is wie wennste fliechst :thumbup:

  • :flatto-moin:


    Genauso ist es Lucky Luke! (Die Stina und Du, Ihr seit doch beim nächsten :36_1_80: mit unserem Axel, auch dabei?)
    Aber auf die Klappe zurückzukommen. Der Axel weiß doch gar nicht, was ich für große Katzen und dementsprechend auch Katzenklappen habe. :hammer_2:


    :heulnich: Und die Rolli Rampe, dürfen wir uns sicher von Melli und Mario ausleihen :dankoe:

  • Hier auch noch mal schnell die Frage in den Raum geworfen:


    Wer hat Zeit und Lust auf der Butjadingen-Tour den Service-Wagen zu machen?


    Gruß Percy

  • Moin alle zusammen habe endlich mein Befund vom Arzt ,wie ihr noch wiest war ich vor drei Wochen im Krankenhaus und hatte wieder mal eine OP wegen meinen Krebs,Bis zur nächten Tour und habe am Freitag mein Ergebnis bekommen es ist leider negativ ausgefallen.Das heist ich habe Krebs und muss nun damit leben.Bis zur nächsten Tour wenn ich wieder Fahren darf.Lg Heiko (Opa Quad)

  • @ Opa Quad


    Willkommen im Club, auch ich habe unter anderem mit dieser Erkrankung zu kämpfen.


    Trotz alle dem möchte ich Dir mein tiefes Mitgefühl aussprechen und ein klein wenig kann ich mich glaube ich in Deine Situation hineinversetzen, wenn ich da so an den Tag denke an dem meine Diagnose kam.


    Familie und gute ( wahre ) Freunde sind jetzt wichtig.


    Wünsche Dir alles erdenklich Gute :yipp:

    Grüße von der Ostseeküste
    Axel


    Outi und Audi fahrn is wie wennste fliechst :thumbup:

  • Moin Leute


    Mein Nachbar bekommt seine Polaris Predator nicht as LOF zugelassen .


    Sie ist zurzeit als LOF zugelassen aber die KFZ Meldestelle in Ganderkesee will diese Ausnahmegenehmigung haben.


    §70 wie bekommt er es so hin damit er es ummelden kann.


    Hatte noch nie dieses Problem


    Er hat jetzt den Verkäufer gefragt der hat aber auch nix.


    Die Karre hat TÜV bei Deti in Del bekommen , obwohl das Tacho nicht funktioniert ?( da sieht man wie unterschiedlich die Tüver arbeiten

    Liebe Grüße Tomscha


    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
    Daraus ergibt sich ein Geheimcode :|: mit dem
    ich die Weltherrschaft an mich bringe. :handshake:


    Auf meinem Grabstein soll stehen: :cursing:
    “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand

  • Hallo,


    irgendwie blicke ich das nicht mehr. Mit welcher Begründung verweigert die Zulassungsstelle die Anmeldung.
    Zumal es sich ja nur eine Ummeldung eines bereits im Verkehr befindlichen Fahrzeuges handelt.


    Was meinst du eigentlich mit Ausnahmegenehmigung ? Evtl. das Gutachten vom LOF-Umbau (Einzelabnahme ?),
    da könnte man ja mal beim Händler der das mal angeleiert hat nachfragen, ob er da noch eine Zweitschrift von hat
    oder Nachfragen wo er das hat machen lassen (TÜV / DEKRA ) und ggf. dann da über Fahrgestellnummer eine
    Zweitschrift dort abfordern.


    Gruß Percy

  • Ja die Ausnahme Genehmigung eines Quad ür die LOF Zulassung.


    Hatte ich aber auch noch nicht das Problem .

    Liebe Grüße Tomscha


    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
    Daraus ergibt sich ein Geheimcode :|: mit dem
    ich die Weltherrschaft an mich bringe. :handshake:


    Auf meinem Grabstein soll stehen: :cursing:
    “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand


  • Moin Tomscha,


    ich hatte das gleiche Problem, wie ich meine zulassen wollte, Ausnahmegenemigung §70 nicht mitbekommen vom Händler und die Zulassungsstelle wollte diese unbedingt sehen.


    Ich hatte mich dann an den Händler gewandt der soll mir die in Kopie zukommen lassen.


    Im Fahrzeugschein steht aber auch drin, wer diese Ausnahmegenemigung ausgestellt hat, vielleicht kann man dort nachfragen ob die einem diese noch mal zusenden.


    Diese Ausnahmegenemigung §70 muss man mit sich führen, aber auch bei mir wußte der Vorbesitzer nicht wo die ist, das ist schon merkwürdig das die immer weg sind.


    Gruß QuadAndi

  • Moin, da ich einmal im Jahr von meinen Geschwistern für Ihr Hobby eingespannt werde und dann noch die Zeitung kommt, will ich es euch nicht vorenthalten.


    Osterholzer Kreisblatt


    Coole Sache!!
    Bin da auch schon ne weile dabei. Fuchsjagd ist aber nimmer so mein Ding. Ich verweile viel auf den KW Bändern.
    lg
    Lucky aka DH3GD

  • So morgen ist es soweit, meine Outi kommt nach Wiesmoor zur längst überfälligen Inspektion. Dann steht sie zur neuen Saison frisch da und es kann dann gleich wieder losgehen. Bei der Gelegenheit gleich mal die erste Bewährungsprobe für meinen neuen Anhänger.
    Hab ich vor drei Wochen günstig über Ebay-Kleinanzeigen gefunden. Hab dann Heckstützen und eine Handwinde angebracht. Ist echt praktisch falls mal die Karre nicht aus eigener Kraft auf den Hänger kommt, hab ich schonmal ausprobiert und funzs echt prima.