Aeon Cobra 400 Nerfbars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ich habe mir eine Aeon Cobra 400 gekauft, ich hätte gerne nerfbars an meinem quad. Meine Frage wäre ob ich ohne großen Aufwand diese an meinem quad befestigen kann?


    Mfg Daniel

  • Ich fahre eine Cobra 400 SM LE, die hat schon Nerfbars vom Werk aus dran. Im Facebook Forum gab es kürzlich dieses Thema. Die Verschraubung passt leider nicht 100 % für den normalen Rahmen. Vorne am Rahmen fehlen dir dazu die Gewinde. Du musst also etwas basteln. Aber ich würde nicht einfach so am Rahmen rumbasteln, das ist ein tragendes Teil. Und falls man es sieht könnte der TÜV auch meckern.

    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
    Quadquertreiber

  • Die original Nerfbars bekommst du Plug and Play nicht ran.
    Ich hatte beide Rahmen an meiner alten Cobra verbaut, diese sind von den Nerfbars Aufnahmen komplett unterschiedlich.
    Bei den Zubehörnerfbars wird vorn ein gefräster Bolzen am Motorhalter verschraubt auf den die Nerfbars gesteckt und mit einer Schraube gesichert werden. Hinten wird durch die Nerfbars durch, durch die hintere Fußraumverkleidungsaufnahme die Nerfbar befestigt.
    Beim Limited Modell sind vorn und hinten am Rahmen jeweils Gewindeplatten zur Befestigung vorgesehen.
    Im Anhang ein Bild des Standard Rahmen wo man bei Schraube 19 die Aufnahmen sieht.
    Auf dem zweiten Bild hatte ich den Limited Rahmen dran, hier sieht man unter dem Aeon Schriftzug am Motor die hintere Aufnahme der original Nerfbar und rechts neben dem Ausgleichsbehälter die vordere Aufnahme der original Nerfbar.


    Ps. Auf Bild 3 sieht man den Bolzen am Motorhalter zur Befestigung der CRD Nerfbars, Bild 4 Standard Rahmen - mit den vorderen Aufnahmen gekürzt und den hinteren modifiziert um die CRD Nerfbars zu verschrauben

  • tyros

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.