Online X5.5 Batterie ständig leer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Versteh ich das richtig, du hast zum messen die Batterie abgeklemmt :?:

    Ja, weil diese nur noch eine Spannung von ca. 2,5V hatte, hab ich sie ausgebaut und ans Ladegerät gepackt.
    Das Ladegerät weigerte sich aber die Batterie zu laden.
    Den Motor hab ich dann mit einer Autobatterie gestartet.

  • Es hätte eh keinen unterschied gemacht ob die tote Batterie dran ist oder nicht.
    fakt ist: Von der Lichtmaschine aus kommen keine 12V-14V sondern nur 6V.
    Ich schätze ich kann mir einen neuen Laderegler Kaufen
    Ich werde morgen wenn es wieder Hell ist den Laderegler suchen und einmal davor und danach messen.
    Ich hoffe es ist echt nichts an der Lichtmaschine.

  • Wenn das Gerät nicht mehr laden will, dann ist die Batterie am Ende. Habe selber zwei Stück davon rum stehen die ich noch entsorgen muss. Seit dem ich bei mir den Regler getauscht habe, habe ich das aber nie wieder gehabt. Und als im November mal gemessen habe bei mir waren da auch nur noch 6 V da wenn die Zündung an war. Nach drei Stunden laden mit 2.5A pro Std war das Ding aber wieder ok und geht bis heute. Mich hat es auch gewundert das bei 6 V die überhaupt wieder wird. Dachte schon ich muss sie weg werfen.


    Aber wie gesagt.. den Regler wo ich habe gibt es auch beim dem Händler aus Cz... Das Ding geht wunderbar :) Aber schau mal genau erst was bei dir los ist und dann kannst ja reagieren.

  • ob 6 oder 10 Ah baterie, spielt in deinem falle keine rolle. bei der kleine maschine ... da braucht man nur starten, der rest muss eigentlich nur mit lima und dem regler speisen. da dienst die baterie nur als puffer.

    500 ccm würde ich jetzt nicht so unbedingt als "klein" bezeichnen

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

  • Ich wollte morgen meine Batterie ausbauen und an das heute angekommende Ladegerät dran hängen.


    Bekommt man die Batterie leicht ab (schrauben)?


    Hab eine Supermotor.

    easy going... Haltebügel runter schrauben, Kabel an den Polen abschrauben, Batterie rausholen, fertisch^^

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

  • Hallo
    Ich habe auch das Problem mit der leeren Batterie , wenn meine Supermoto 5.5 länger als nur ein paar Tage steht ...
    Habe heute mal gemessen....
    Batteriespannung bei stehendem Motor 12 Volt nahezu aufs Komma ....
    Allerdings habe ich bei laufendem Motor eine Ladespannung im Stand von ca. 14,5 Volt und wenn ich mit der Drehzahl hoch gehe bis zu 19,5 Volt und das nur bei mittlerem Gas ... die Lichtmaschine "pumpt" im Stand ca. 4 Ampere und bei leichtem Gas deutlich mehr in die Batterie ...habe bei 8 Ampere aufgehört Gas zu geben .....
    Ich denke dass der Laderegler hier das Problem ist ...ob die Batterie schon einen abbekommen hat wird sich rausstellen...
    Welchen alternativen Regler kann ich nehmen, wenn ich nicht wieder einen originalen verwenden will?
    Ich finde mit der Suche nur veraltete Links zu eBay oder Sonstiges .....
    Welche Leistung sollte ein alternativer Regler haben?
    Vielen Dank für eure Hilfe...

  • Habe vor kurzem einem MXU 500 Fahrer hier aus dem Forum mit einem günstigen, vor allem aber Leistungsstarken Regler weiter geholfen. Er hart den Regler eingebaut und ist sehr zufrieden.
    Hast du einen Schaltplan von deinem Fahrzeug, dann kann ich nachschauen ob ich was für dich hätte.

  • Nein tut mir leid ...sowas wie einen Schaltplan habe ich leider noch nirgends gefunden .....auch auf dem Regler stand jetzt nichts Aussagekräftiges ....aber ich denke dass sich die Leistung von einer 500er Kymco zu einer 500er Online 5.5 nicht großartig unterscheiden wird ....vielleicht kannst du mir ja mal die Infos zum Regler zukommen lassen...
    Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort

  • vielleicht kann mir jemand helfen,batterei war leer,habe fremdgestartet alles klappt,nur display bleibt ohne anzeige !

    Mit 19V im Bordnetz würde ich das Ding überhaupt nicht mehr laufen lassen, sonst könnte es sein, dass bald noch viel mehr als nur der Tacho Probleme macht. ;)