Supermoto zum Pendeln/Freizeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    als erstes bisschen was zu mir:
    Bin männlich und 21 Jahre jung, arbeite in Sindelfingen beim Stern und will mir zum Pendeln ein Quad holen.
    Schrauben und tüfteln trau ich mir zu, da ich es bei meinen Autos auch mache.


    Hätte gern ein Supermoto Quad, da mir die Optik sehr zusagt, jedoch würde ich gerne einen Kompromiss finden, da ich schon auch mal über die Feldwege heizen will.


    Will das Quad ungefähr 3-4 Jahre fahren und dann den großen Motorradführerschein machen, dementsprechend dann auf ein Motorrad umsteigen.


    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?


    Freizeit, Pendeln


    2. Wer soll alles damit fahren ?


    Nur ich




    3. Wo will ich damit fahren ?


    Straße & Gelände (beschränkt sich jedoch auf Feldwege und leichte Schotterpisten)




    4. Einsatzbandbreite ?


    Eher für Kurzstrecken und kleine Touren gedacht.




    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?


    Ja bin ich und Werkstatt halte ich bei so einem handlichen Motorgefährt nur in Notfällen für wichtig.



    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?


    Nein, da ein Auto, Fahrrad oder ÖPNV noch als Alternative verfügbar ist.



    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Bin in Bayern mit 16 mit einer 50er Simson auch das ganze Jahr gefahren, also ja :P



    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?


    Ländlich



    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?


    Manuell



    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?


    Tendiere zu gebraucht, da schrauberfahrung vorhanden



    11. Dein Gewicht & deine Größe ?


    80kg & 179cm


    12. Dein Alter ?


    21


    13. Was darf es kosten ?


    2500-4000 €


    14 . Eigene Frage !?
    Sollte man nur auf namhafte Hersteller schauen oder gibt es auch Geheimtipps, die man so noch nicht gehört hat?


    Vielen Dank im Voraus


    Mare2

  • Seruvs,


    da ich sie selber fahre, empfehle ich die Beeline Bestia 3.3 SM oder baugleiche Adly, Hercules... Supermoto


    Ich bin seit 2 Jahren sehr zufrieden damit, die kleine reicht mit völlig aus und auch ich heize über Feldwege und Schotter !


    Der Motor ist in zigtausend Quads verbaut, die Ersatzteilversorgung gut.


    Ein herrliches Driftgerät ;)

  • Warum soll es eine Supermoto sein?
    Mir persönlich wäre die zum pendeln zu klein und unbequem.
    Würde eher in Richtung Renegade oder 1000er Blade tendieren,groß,bequem und ackertauglich.


    mfg,BossHoss

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Zitat

    Würde eher in Richtung Renegade oder 1000er Blade tendieren,groß,bequem und ackertauglich.


    Und nich ansatzweise für maximal 4000€ zu bekommen...
    Zumal, warum ein großes und schweres ATV, das wesentlich mehr Sprit verbraucht, als ein kleineres und viel günstigeres Quad? Er will es doch eh nur als Übergang bis zum Motorrad.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Oh sorry,die 4000€ hab ich überlesen.


    mfg,BossHoss

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • zitat: Natürlich scheint die 5.5 etwas reizvoller, gerade im Hinblick auf Erfahrungen sammeln fürs Zweirad.


    erfahrung für´s zweirad ? nur eventuell den hintern von bank nehmen in den kurven

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Erfahrungen sammeln fürs Zweirad.

    [ironie]Ein Quad vereinigt die Eigenschaften von PKW und Moped - besonders die Schlechten. Erfahrungen sammelst du beim Suchen von Defekten, dem Beheben von Schäden, dem Umgang mit den Jungs vom TÜV. Bewältigung von Frustsituationen, wenn dich wieder einmal ein Reiskocher überholt hat, an der Tankstelle, wenn du feststellst, daß dein Tank bei 100 Kilometern leer ist...[/ironie]

  • Haha :grin:


    Okay, dass mit dem Erfahrung sammeln war ja nur ein Versuch den Kauf bisschen rational zu begründen. :whistling:


    Ich würde das Quad gerne so im Dezember-Januar kaufen, ist das ein guter Zeitpunkt in Hinsicht auf Kaufpreis?