Warrior Bremsen blockieren nach langem Stehen in der Sonne, seit dem werden sie zu heiß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So, es gibt Neuigkeiten.
    Nachdem die Bremsen nach 2 Wochen Stillstand komplett blockiert haben, habe ich mal die Räder abmontiert und versucht die Bremsbeläge zu bewegen, vergeblich. Dann habe ich auf beiden Seiten die Entlüftungsnippel ein wenig auf geschraubt und leicht gebremst um zu schauen, ob da vielleicht was verstopft ist. Rechts kam direkt ein wenig Bremsflüssigkeit, links erst als ich schon ordentlich gebremst hab -> Dann waren plötzlich beide Seiten wieder komplett offen!
    Also Testfahrt gemacht, nach 4km waren die Bremsen auch bei starker Beanspruchung noch sehr kühl, nicht mal wirklich warm und vor allem nicht blockiert. Soweit so gut, 3 km weiter merke ich plötzlich wie sich wieder alles zu zieht.

    Das habe ich getan und es hat einwandfrei funktioniert! Bin dann aber nicht mehr weiter gefahren, sondern noch 500 m und hab die Maschine wieder in die Garage gestellt.


    Genau so hab ich das vermutet, dann ist das Problem doch so gut wie gelöst. Ich brauch aber noch mehr Angaben zu den verbauten Teilen, dann kann ich dir genau sagen woran das Liegt. Ich hab die Bremsleitungen in Verdacht, du hast sicher noch keine Stahlflex Bremsleitungen........oder :?:

    Ist da irgendwas verstopft?

  • tyros

    Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.