Adly 300XS Kaufentscheidung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    ich bin gerade 18 Jahre alt geworden, quad-infiziert und möchte mir nun gerne ein Quad zulegen. Da ich noch Schüler bin, möchte ich maximal 2500€ ausgeben. Bei Mobile bin ich auf ein Quad gestoßen, welches mir gut gefällt. (Link unten)
    Meine Anforderungen an ein Quad sind wie folgt:
    1. Alltagstauglichkeit (10km täglich zur Fachhochschule, aber auch hobbymäßiges fahren)
    2. Mind. 100km/h schnell, um nicht überholt werden zu müssen
    3. Mind. 250 cm3
    4. Max. 2500€
    5. Schaltgetriebe
    6. sportlicher Look
    7. Fußschaltung & Handgas


    Hier ist der Link zum Quad:
    (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...&pageNumber=1?)
    Dazu würde ich gerne wissen, ob 9.500 Kilometer viel für ein Quad dieser Marke ist und wie reparaturanfällig dieses dann ist. Zusätzlich Frage ich euch, ob der Preis von 2000€ gerechtfertigt ist.
    Vielleicht habt Ihr ja aber noch bessere Vorschläge für Quads in dieser Preisklasse, welches meinen Anforderungen entspricht.



    Danke im voraus für eure Antworten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Lukas

  • Dein Budget und auch der Link passen nicht zu Punkt 2. Die Adly aus dem Link fährt so 85 km/h. Das, was Du suchst, braucht Höchstgeschwindigkeit mind. 120, damit Du längers an die 100 fahren kannst.
    Zu Deinen Vorstellungen passen eher die 500er Quads von Adly, Online, SMC oder die Raptors und LTZ's. Wobei der Punkt 4 in etwa verdoppelt werden sollte. Und das Thema Alltagstauglichkeit ist schwierig, ein Quad ist kein Autoersatz, weder finanziell noch vom Nutzen.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Zur Adly. 6 Jahre alt, 9000 km. Wenn erster Besitzer OK. Bei mehr als 2 Vorbesitzern würde ich die Finger von lassen.


    Kann man sich ansehen. Profil der Reifen, Bremsen... i.O. dann wird der Hocker bei ernsthaften Preisverhandlungen für 1500 weggehen. Wenn die Farbe gefällt ansehen, verhandeln und fahren.


    Aber wie mein Vorredner schreibt, deine Höchstgechwindigkeitserwartung passt nicht zur 250er/300er Klassen. Die Illusionen musst Du Dir nehmen lassen.


    Spass machen auch die 80 Sachen. :Hallo:

    Viele Grüße aus dem schönen Teutoburgerland