AD
AD

X 5.5 Übersetzung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• X 5.5 Übersetzung

Moin Moin
    Hat jemnad bei der X5.5 die Übersetzung geändert oder erfahrungen damit gemacht ???
  • Online 5.5 Supermoto mit geänderter Übersetzung 15/31 + 146,6 cm Radumfang

hier zum Beispiel. Fahre inzwischen mit 16/31. Geht einwandfrei und der Motor dreht bei 110 km/h 7000. Bei 100 km/h 6180 bis 6200. Beim Tüv war ich auch mit der Übersetzung inkl GPR Anlage. Alles perfekt und es gab die Plakette. :shunger:

Oder ist das X für die Gelände Version ???
  • frribby wrote:

ja die x ist die gelände version aber die ist generell kürzer übersetzt glaub ich
    wie hat sich das mit der beschleunigung bei dir ausgewirkt ?

Wenn du noch die Offroad Reifengröße fährst, kann ich dir 15/36 empfehlen. Immer noch genug Dampf, aber deutlich ruhiger bei 100 km/h

Serie ist bei der X 14/38. Bei der Supermoto 14/32.

Für größere Ritzel musst du etwas am Kettenschutz abfeilen (halb so wild).

Beim Kettenrad bedenken, dass die Sumo ne kleinere Aufnahme hat. Kannst glaub ich minimal bis 36 runtergehen. Für 32Z müsstest du die Aufnahme der Sumo verbauen, dazu muss die Achse raus. 15/32 ist mit den Stollen aber eh viel zu lang. (immer bedenken, die Reifen auf der Antriebsachse bilden ebenfalls eine Übersetzung zur Straße!)

[img]http://fs5.directupload.net/images/160316/a4uj4r7n.jpg[/img]
    Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele
  • Ich hatte in dem Zuge gleich ne neue Kette aufgezogen. Die aber mit originaler Länge (glaub das waren 94 Glieder). Hat mit Verstellen des Exzenters gepasst. Da hat man schon etwas Spielraum.

Vorne ist ja 1 Zahn mehr, hinten dafür 2 weniger. Gleicht sich fast aus von der Länge.

Eine neue Kette solltest du drauf machen, wenn deine aktuelle ungleichmäßig gelängt ist oder sich vom Kettenrad hinten abheben lässt. Wie viele KM hat deine Kette denn schon runter? Und wie sehen die Zähne deines Ritzels aus?

[img]http://fs5.directupload.net/images/160316/a4uj4r7n.jpg[/img]
    Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele
  • AD
www.quad-world.de
AD
www.quadtuner.de
AD