Kfx,Ltz und hyosung wirklich gleich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • "Hallo Gemeinde"


    Ich suche Mir wirklich schon n Wolf:(
    Und zwar geht's mir um folgendes:


    Überall lese ich immer das die KFX,LTZ und Hyosung TE450 vom Rahmen
    Her gleich sein sollen,stimmt das?



    Ich Fahre halt eine TE und die Verkleidung macht langsam aber sicher den A.... hoch da durch die Vibrationen die Verkleidung an den Schraubenlöcher reißt:(


    Die Ori. Verkleidung ist meines Erachtens zu Teuer für das dass Sie wieder Reißt,deshalb möcht ich mir ne gebrauchte zulegen von ner kfx oder ltz wenn sie passen sollte von den Aufnahmen ect.


    Kann mir da jemand helfen?oder kennt Jemand jemanden,der vielleicht Jemand kennt der ne TE damit fährt oder weiß ob sie passt?:D



    Lieben Gruß und danke

  • Die rahmengeometrie ist ähnlich wie Kfx oder ltz.
    Aber passen tut da nichts.
    Einzigst gute an der hyosung ist der Motor.
    Alles andere kann Mann in die Tonne werfen.
    Hartplastik kunstoffteile.
    Abfallende Kugelköpfe.
    Benzinhahn unterdruck gesteuert.
    Horrende ersatzteilpreise.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • die te ist ein ltz nachbau...leider nicht mehr und nicht weniger. der motor ist wie ralphi schon sagt brauchbar, der rest geht richtung böller...
    trotzdem passt von der ltz etwas: du kannst von der ltz k5-k8 die vorderen achsschenkel mit bremse spurstangen und a-arms montieren, sowie die räder vorn und hinten. das wars dann aber schon.

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • Nagut,


    Abfallende Kugelköpfe oder der gleichen hab ich noch nicht festgestellt.Das einzige negative ist meiner Meinung nach die Verkleidung und die Schweißnähte...Ansonsten ist das Moped ganz ok. Ich frage mich nur irgendwas muss doch dran sein das die Verkleidungen passen sollen? Laut Bildern ect. Sind die Schraubaufnahmen auch alle gleich.hmmm

  • ich hatte ne hyosung, jetzt ne ltz...glaub mir wenn ich sag da passt nichts...

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • Und wie schauts mit der kfx aus? Gibt es vllt. Ne Verkleidung die man ohne viel Aufwand anpassen kann?

  • Aber wenn die Rahmengeometrie stimmt ,dürfte es doch eigentlich leicht sein die kfx/ltz Verkleidung anzupassen oder?


    Off topic:


    Was für ne Batterie muss in die TE 12v/8ah oder 9ah bzw. Auf was muss ich achten?mache grade Bestellungen:)

  • Natürlich kann Mann das anpassen.
    Gehen tut alles. Halterungen umschweissen, neue Halter biegen und eventuell den kunstoff erwärmen um ihn an den Rahmen anzupassen.


    Zur Not gehen auch spanngurte,da kann Mann dann auch stufenlos die kotflügelhöhe einstellen :sshock:


    Zur Batterie : schau doch einfach nach was eingebaut ist.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • Moped ist grad in der Werkstatt deshalb kann ich nicht gucken,sonst hätte ich es bestimmt getan;)
    Würde diese passen ohne Angst zuhaben das sie mir was zerhaut?
    https://www.ebay.de/itm/281617491425



    Falls links nicht erlaubt,entschuldige ich mich dafür.



    Zu Verkleidung:


    Spanngurte ist zu kompliziert.. ich Bau mir eine aus Pappmaché ????


    Nein mal im Ernst,was müsste ich ggf. anpassen,neue Löcher bohren?

    Einmal editiert, zuletzt von Freshhaltefolie ()

  • wurde doch schon geschrieben...halter bioegen und anpassen. und eventuell das plastik noch in form bringen und dann vll auch löcher bohren.
    zur batterie, ja die gehört in die te...ytx9-bs oder ytx14h-bs

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.