TBG Blade 1000, Adly Conquest 600 oder Cectek Gladiator welches ist das "bessere" ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo erstmal
    Bin neu in diesem Forum und habe bisher leider nichts passendes gefunden also stell ich einfach mal eine Frage.


    Zur Zeit fahre ich noch eine Kymco MXU 50 aber schaue mich gerade nach einem größeren ATV um und dabei sind mir 3 aufgefallen, das ist die TBG Blade 1000 die Adly Conquest 600 und die Cectek Gladiator T6 ixD


    Mir ist neben dem Aussehen auch die Funktion sehr wichtig weshalb die TGB und die Cectek schonmal einem Pluspunkt haben ( Hinterachs Sperre) die Adly gefällt mir jedoch vom Aussehen am besten da hab ich allerdings gehört das es beid der Technische Probleme gibt und das man bei der TGB alle 2000 Km den Riemen wechseln soll sehe ich irgendwie auch nicht ein.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    p.s. Die Quads von Yamaha und Can Am gefallen mir nicht.

  • moin


    die 1000er tgb mit der adly und /oder der cectec vergleichen ist ziemlich schwierig die tgb zu neu am markt es fehlen erfahrungswerte und alle 2.000km riemenwechsel finde ich lächerlich.
    die adly läuft ist aber ein einzylinder und hat nicht die leistung sowie ist das händlernetz schlecht.....die cectec läuft mitlerweile ist aber trotzdem ein exot geblieben .......was empfelhbar ist ist die cf moto 800 terralander und ie suzuki king quad 750 da dir ja die o.g. nicht gefalen


    gruss matze

  • tgb 1000 zu neu, spaeter teile sehr sehr teuer, hat dampf, neues design.
    cectek etwas komischer konzept, laeuft, ich werds nicht nehmen
    conquest ... sehr solide aber einfache motor ohne schwaechen, keine einsprizung (kann nichts kaput gehen), sehr gute et versorgung und angemesene et preise. abgesehen davon baue verschleissteileangebot auf fuer dieses model http://www.quadprofi.cz/e-shop/de/988-verschleissmaterial und baue immer weiter auf


    manschmal ist weniger etwas mehr. der sym600 (conquest) motor laeuft nach einfahren spitze 103-106kmh, auf dauer 80kmh ueberhaupt kein problem. bin neulig mit meiner gamax 180km gefahren mit 80-90sachen und hatte noch so halben tank(so 12-13 liter verbraucht). einfache stabile variomatik, keine benzinpumpe, also zukuenftig keine teuere reparaturen. einfach zu warten.
    ... habe drei motoren sym600 im hause (gamax600), fahre einfaches 10w40 oel mit 20%mathy. bin bis jetzt begeistert.


    auf hinblick in die zukunft eindeutig conquest.


    https://www.youtube.com/watch?v=QnnBw2yKoMs

  • Die Adly Conquest 600 sieht echt gut aus.
    Gibt es die auch in Lang?


    Auf dem Youtube Video sieht es so aus, als wäre Platz für zwei auf dem Quad.
    Wie machbar ist damit ein Ausflug zu zweit? Ich bin groß (2 meter und 100 kilo). Meine Frau ist kleiner ;) (168, keine 60 kilo)
    Wie lange hält man es zu zweit auf dem Bock aus bis es nervt?


    Oder ist es völlig ausgeschlossen, bei meiner Größe zu zweit auf einen Quad zu steigen, der nicht "lang" ist mit einem echten Sozius-Sitz?

  • die sitzbank gehoert zu einer der aller laengsten auf dem markt. wie lange man fahren kann ist sitzfleisch abhaengig. auf jeden fall handelt es um cruiser.


    eine sache muss man in auge behalten ... ich habs schon irgendwo geschrieben ... im getriebe machen sie beim zusammensetzung eine distanz scheibe zu fest. ich weiss nicht, wie das auf deutsch heisst ... es geht um haarduene stahlscheibe, die zu fest ist und wird in der zerrissen und durch getriebe zerhackt und reste landen im oelsieb. dies sollte man erste 500-1000km beobachten und moeglist dann gut die ueberreste entfernen. macht man das, laeuft langfristig alles gut. macht man das nicht und pech hat, kann boese enden. ich habs gemacht und meine drei SYM600 motoren laufen wie am schnurschen. und in allen habe die scheibe zerhackt gefunden. das ist ne sache, der sollte man nachgehen.