Umfrage zur Stammtisch Teilnehmerliste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Anmeldung Stammliste 15

    1. Kalender (4) 27%
    2. Manuelle Liste (8) 53%
    3. Egal (3) 20%

    Hallo,


    sozusagen aus aktuellem Anlass schnell mal eine Umfrage gestartet, wie in Zukunft die Anmeldung zum Stammtisch erfolgen soll.
    Es gibt die Möglichkeit eine Anmeldeliste über den Kalender zu führen, wo die Teilnehmer nur per Klick sich anmelden, aber dafür keine Kommentare, Gäste usw. einschreiben können oder eine Teilnehmerliste wie gehabt zu führen. Hier können dann auch von Hand Eintragungen jeglicher Art gemacht werden.





    Hinweis: Das grüne Formular wurde eingestampft

    2 Mal editiert, zuletzt von odd-eyes ()

  • Moin moin,


    ich muss sagen, dass es mir total egal ist, ob wir uns über den Kalender oder eine ganz normale Liste für den Stammtisch anmelden. Ziel des Ganzen ist es doch, dass möglichst viele unserer Teammitglieder teilnehmen, damit unsere zu besprechenden Tagespunkte auch Gewicht und Aussagekraft bekommen. Und wenn die Anmeldung über die normale Liste nach "Alter Art" für alle einfacher ist und sich dadurch auch mehr Wesermünder anmelden, können wir das gerne weiter fortführen. Dann haben wir zu besseren Übersicht eben 2 Stammtischthemen. 1x die Teilnehmerliste und 1x Themen/Besprechungsergebnisse/Feedbacks. Ist doch ok. 4 Themen nur für den Stammtisch haben hier einfach zu viel Platz auf der ersten Wesermünder Seite in Anspruch genommen. Deshalb musste etwas geändert werden. Ansonsten rutschen unsere Ausfahrten schnell auf die zweite Seite, die dann kaum noch jemand liest. Das ist einfach der Hintergrund dazu.


    :handshake:


    Viele Grüße Jens :Hallo:

  • Wenn ich mir die Diskussion von gestern Abend anschaue, ist es den Leuten nicht egal, wie mit dem Thema umgegangen wird. Es wurde sogar exakt danach gefragt, warum zu diesem Thema keine Umfrage gestartet wurde. Da Demokratie auch davon lebt, dass alle ihre Meinungen äußern können und damit auch dieses Forum noch ein wenig lebt, denke ich schon, es ist richtig eine Umfrage zu durchzuführen.

  • Moin moin,


    das habe ich auch so aufgenommen. Habe ja auch nur damit zum Ausdruck bringen wollen, dass ich persönlich - der die Stammtische meistens für die Bereiche Mitte/Süd anmelden muss und auch hier plant - mit beiden Entscheidungen leben kann. :yipp:


    Viele Grüße Jens

  • Moin moin,


    ich habe das Thema jetzt mit in unseren Stammtisch-Themen für morgen Abend aufgenommen. Die Umfrage können wir dann gerne mit dazu nehmen, um eine Entscheidung zu treffen.


    Grundsätzlich muss einfach das Ziel sein, möglichst viele Leute von uns an den Tisch zu bekommen. Wenn das dann über eine normale Liste sein muss, weil es für alle besser zu bedienen ist und eben auch jeder sich evtl. sogar mit Begleiter einfacher eintragen kann, dann sollten wir das auch so umsetzen.


    Habe die "alte" Liste jetzt für diesen Monat noch mal zusätzlich hier hineingesetzt, weil ich mir davon versprochen habe, dass unsere Teilnehmerzahl dadurch noch etwas ansteigt. Es ist unheimlich schwer überhaupt einen Clubraum zu bekommen. Wenn wir dann aber "nur" mit 10 anstatt 20 Leuten dort aufschlagen kann es irgendwann sein, dass wir den Raum dann nicht mehr bekommen. Wollte hier einfach nur auf Nummer "Sicher" gehen. Das sollte möglichst nicht an unserer Teilnehmerliste scheitern.


    :handshake:


    Viele Grüße Jens

  • Eigentlich wollte ich nur mal sehen, wie lange es dauert, bis jemand die Antwort auswählt bzw. fragt, wo das Formular zu bekommen wäre. Bin da irgendwie enttäuscht, hatte eigentlich mit max. 2 Tagen gerechnet. Also mit anderen Worten, das ganze war der Versuch ein ernstes Thema mit einem Scherz aufzuheitern. Gehe davon aus, das Jürgen das ähnlich gesehen hat und auch nur mal schauen wollte was passiert. :sshock: