Zulassung mit COC Papiere

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo
    Ich bin Quad Neuling ,habe mir eine Barossa 250ccm gekauft von privat aus Deutschland.
    Der Verkäufer hat sie so sagt er ein halbes Jahr im Besitz gehabt und hat sie in Luxemburg gekauft aber hier nie zugelassen.
    Alles was ich habe ist das COC Papier und ein Wisch aus Luxemburg wo drauf steht der TÜV ist 2008 abgelaufen.
    Das COC Papier ist auf englisch das andete Französisch.


    Jetzt meine Frage ,muss ich eine Vollabnahme beim TÜV machen ?
    Und kann ich mit dem COC Papier dem Kaufvertrag und dem gemachten TÜV die Maschine anmelden ?
    Ich habe die Befürchtung bekommen das da noch einiges fehlt.


    Kann mir da jemand was zu sagen ?
    Danke schonmal im voraus.

  • du musst mit der coc und mit fahrzeug zum tüv, dort wird dann eine gutachten zum erlangen der be gemacht. mit dem gutachten gehste zur zulassungstelle und beantragst deine fahrzeugpapiere und lässt es zu. kostenpunkt ca. 500.-
    wieso kauft man zuerst ein fahrzeug und macht sich dann schlau?

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • Da würde ich die Zulassungsstelle die für mich zuständig ist befragen.
    Die müssen dir sagen können was die zur Zulassung des quads benötigen.


    wäre für dich der beste und einfachste Weg.



    Ps.: ist in dem COC Papier irgend ein Vermerk über die Zulassung des quads.
    Deutsch ,französisch oder Luxemburg??

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung: