SMC Stinger 250 Motor oder Vergaser Probleme? ich weiß nicht mehr weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr da draußen!!!


    ich Brauche eure Hilfe.


    Ich habe mir eine gute gebrauchte SMC RAM/Stinger 250 gekauft. mit Doppelvergaser
    Alles lief bis dato super
    Folgendes habe ich erst gemacht bevor ich ans fahren gedacht habe:
    Öl gewechselt,neue Zündkerzen rein,Luftfilter gesäubert,alles abgeschmiert fettpresse etc. frisches bezin nur super plus usw.
    Öl nehme ich 10w-40 Semisynthetic von Maso


    so das Problem ist nun was ich anfangs auch schon hatte:
    ich mache den Motor an und kann ihn wenn es mir passt oder ich es will ihn sofort auf 100% Treiben.
    Je nachdem wie ich den Choke einstelle ist ja klar.
    So wie ich es kenne Motor kurz hin tuckern lassen und dann los fahren :D
    DENKSTE......Anfahren geht aber wenn ich anfahre habe ich das gefühl mit na 25ger zu fahren.....
    Vorher konnte ich ersten gasssssss 2ten gassssss 3ten gasss usw also vollgas los aber jetzt
    1sten tucker stotter tucker ich willl ja und kann nicht motor dreht dann auch ziemlich hoch aber wenig gas dann den 2ten das gleiche dritten und 4ten auch gelgentliches stottern ok aber das als wenn er keine leistung geben kann irgendwas wegen der übersetzung?


    was kann ich ausschließen?
    das einzige was ich weiß ist das die gabel die die beiden Chokes ziehen und drücken soll undgleichmäßig zieh diese kann ich aber eigentlich beide gleich einstellen


    es kommt mir manchmal sogar so vor als wenn eine seite mehr leistung gibt als die andere oder die andere läuft und die andere nicht,viebrieren tut das ding auch meist nicht ohne.


    Was kann es sein?
    Vergaser? kann ich da eigentlich die beiden weg machen und nur einen raufmachen? weil 2 finde ich ziemlich schei*e gibg ja bei meiner Triton 250 auch von SMC


    Also Vergaser?
    Benzinfilter?
    Motor?
    Falsches Öl?
    Nochmal neue kerzen?
    Nochmal neues öl?
    Schmutziger vergaser?
    CDI?
    Zündspulen?
    wenn ihr Fotos und video brauch sagt es mir einfach


    noch was kurzes dazu,ich hatte mit der stinger 250 anfangs die probleme das sie einfach nicht über 50 kmh wollte ka wieso,dann hat sie irgendwie die kupplung verklemmt weil ich konnte sie dann nicht mehr ziehen und bum konnte sie ziehen wie nichts gutes dann wieder ohne kupplung geschaltet bums das gleiche dann ging es ca 2 wochen wieder gut und jetzt das hier!


    bitte helft mir ich will nur wie ihr normal fahren und spaß haben :)


    ach ja was ich noch vergas,bevor das alles an problemen kam,habe ich nur meinen auspuff einzel krümmer für links und recht abgebaut und lakiert auch den enttopf..... dann wieder ran und nu ka....

  • Ich kann nicht allzuviel zu deinem Problem sagen, aber der (Doppel)-Vergaser für den Zweizylindermotor hatte öfters mal Probleme bereitet; nimm doch bitte mal die Suchfunktion zur Hand, vor 6-7 Jahren gab es dazu mal Beiträge!


    Hank

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.