Ohh! Guck mal ein Quad, lass es doch einfassen und alles verstellen!!Eins!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin,
    Ich habe heute ein Erlebnis gehabt, das mich an der Erziehung der Eltern mancher, ich nenne es mal Bildungsferner Schichten sehr zweifeln lässt. Ich gehe an eine sehr große Schule, wo neben dem Beruflichen Gymnasium auch die Berufsschulen, Schulischen Ausbildungen und noch mehr ist. Daher ist diese Schule sehr groß. (ca. 4000 Schüler) Heute war der Tag der offenen Tür bei mir an der Schule, weswegen viele Besucher von ausserhalb da waren und auch sehr viele von den Regionalschulen (Also Haupt und Realschule) der Gegend da waren. Als ich heute mittag nach Hause wollte waren auf dem Parkplatz für die Zweiräder und Quads dementsprechend viele Leute. Zwei dieser Schüler haben sich interessiert mein Quad angeguckt, damit habe ich gar kein Problem und solang die nur gucken ist auch alles im Grünen Bereich. Ich gehe also weiter dorthin und sehe wie der eine Spaßvogel gerade am Gas spielt.( Maschine war natürlich aus, dennoch geht das zu weit) und der andere die Handbremse gelöst hat. Der Lehrer stand 5 Meter entfernt und hat nichts bemerkt, was bei 20-30 Schülern die er beaufsichtigen muss auch nachvollziehbar ist. Mir ist allerdings dabei doch schon ziemlich der Kragen geplatzt. Also habe ich diese netten Jungen quer über den Parkplatz, auch relativ laut, angeschnautz. Es ist mir einfach unverständlich wieso man das macht. Mal davon abgesehen, das ich zuerst dachte die wollten das klauen. Der Lehrer hat nun auch bemerkt das seine Schützlinge scheiße gebaut haben, hat diese allerdings nur zu sich gerufen und soweit ich mitbekommen habe nichts weiter unternommen. Neben den Gas und der Handbremse haben diese beiden Deppen auch noch den Choke reingemacht, Warnblicker angemacht, meine Spiegel verstellt und das Fernlicht angemacht.
    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Erlebnis? Ich bin mal gespannt wie ihr reagiert habt oder reagieren würdet. :D
    Grüße Sönke

  • Tja, solange nichts kaputt ist,geht's ja noch.
    Aber ich wäre auch wahrscheinlich etwas lauter geworden.
    Was mir aber aufgefallen ist:
    1.Bei einer Quadkinder Aktion haben, ausnahmslos, ALLE Kinder gefragt ob sie aufs Quad dürften ! Und das JEDES MAL aufs neue, wenn sie drauf wollten.Das fand ich Klasse.Top erzogen, die Kinder haben es schwer und stehen nicht auf der Sonnenseite des Lebens.
    2.Bei einem Jahresfest eines Dorfes haben wir unsere Rappen ausgestellt,da waren sehr viele Kinder und deren ELTERN dabei,die offensichtlich in der Gesellschaft besser da stehen,da hat nicht ein Kind gefragt ob es mal drauf darf,NEIN zu allem Überfluss haben die Eltern die Kinder einfach drauf gesetzt,wenn man dann freundlich drauf hingewiesen hat bitte vorher zu fragen,waren einige angepisst.Das sind natürlich Beispiele und spiegeln nicht alle dar,aber man macht sich schon Gedanken,wieso das so ist. :rolleyes:

  • Ich wollte hier keinesfalls sagen das sämtliche Kinder/Jugendlichen aus Bildungsfernen Schichten immer die "Assis" sind, da ändere ich lieber die Formulierung bevor es zu missverständnissen kommt. EDIT: Ich merke gerade das ich den Ursprünglichen Post nicht ändern kann, Ich hoffe dieser Hinweis reicht :)
    Natürlich darf man sich das Quad angucken und wenn man ganz lieb gefragt hätte, hätte ich denen auch mit meinem spärlichen Wissen Rede und Antwort gestanden, allerdings einfach dran rumfummeln finde ich geht einfach gar nicht.
    Für mich ist es einfach so selbstverständlich das man da nichts anfässt und fragt, bevor man sich drauf hockt..

  • Alles Gut,es stimmt ja manchmal auch,aber das liegt halt an der Wertschätzung der Dinge die anderen gehören und wie das von den Eltern vermittelt wird.
    Ich war aber auch überrascht / erfreut das es bei meinem Erlebten andersrum war als vorher gedacht.

  • Ich hatte so ein Erlebnis auch mal. Nur dass es Nachbarskinder waren. Danach habe ich mir eine Alarmanlage mit Erschütterungssensor zugelegt. Beim nächsten Mal machte die einen riesen Krach und die Kinder liefen weg. Nach einem halben Jahr war das Ding defekt, aber die Kinder wussten davon nichts und setzten sich nie wieder drauf :whistling:

  • Kinder...?
    Richtig scheiße wird so ne Nummer mit Erwachsenen.


    Was ist passiert?


    1.
    Frau und meine Wenigkeit haben unser TRIKE vor nem Eiskaffee geparkt, um mit Freunden Eis zu essen.
    Plötzlich sagt mein Kumpe: guck mal raus, man glaubt es einfach nicht.
    Ich also raus und da sitz ne Frau (geschätzt Anfang 50er/teuer gekleidet) in meiner Kiste und vermutlich die Mutter mach Fotos.
    Nun, die haben von mir (wenig leise) nen Anschiss kassiert, das es rappelt!
    Hab sie unter Anderem mal gefragt, ob sie es für gut befinden würden, setzte ich mich beispielsweise ungefragt in ihr Auto.
    So was von derartig blitzartig wie die Else aus meiner Kiste gehüpft ist, war schon echt komisch.
    Dabei ist an zu merken, dass ich gerne bereit bin, Fotos mit dem TRIKE machen zu lassen (auch wenn die Leute drin sitzen), solange sie vorher fragen !!!
    Dies zwei "Zicken" durften alle gemachten Bilder jedenfalls wieder löschen, von wegen Lerneffekt.


    2.
    Arbeitskollegin hat ihr MOTORRAD am Zweiradunterstand abgestellt.
    Stunden später fummelt da son "Riesenarschloch" aus der Nachbarfirma dran rum (Gasgriff/Handbremshebel usw.).
    Kollege und ich mal unser Fenster geöffnet und ich hab diesen Idioten dann gefragt ob er lieber
    a. die Sache SOFORT beenden
    oder
    b. in seinem eigenen Blut nach Hause schwimmen wolle ?


    Leute, was ist der gerannt :grin:


    Man sieht also, auch Erwachsene sind zu "so Nummern" fähig!

    ROCK HARD / RIDE FREE
    wr ne rechtschrbfeler find drf dän bealtn!

    3 Mal editiert, zuletzt von heavy 777 ()

  • Da las ich auch mal ne nette Geschichte
    Kam ein Papa mit seinem Sohnemann im Auto angefahren stiegen aus und er setzte seinen Filius aufs Quad der natürlich sauber rum gespielt hat
    Der Besitzer dann raus aus dem Laden ans Auto vom Papa Scheibenwischer hoch und runter auf die Motorhaube gesetzt dann kam der Papa wütend und schrie was das soll darauf kam die Antwort warum sie Spielen doch auch an meinem Quad darauf hin schnappte er sein Sohn und verschwand

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

  • Anscheinend ist dies ja ein sehr bekanntes Problem. Wobei ich finde das Kinder ja schon noch eine Art "Ausnahme" sind, da diese vermutlich einfach noch nicht Urteilen können, ob das okay ist oder nicht. Natürlich auch da nervig und würde mir gehörig gegen Strich gehen, aber ab einem Alter von 12 sollte man wissen das man fremdes Eigentum nicht anzufassen hat.
    Aber euere Stories sind echt hammer. Wie dreist die Leute einfach sein können. Das man einfach beim Auto rumspielt ist eine super Idee, die man sich merken muss! :D

  • ...Wie dreist die Leute einfach sein können...


    Dreist würde ich noch um gedankenlos /dumm erweitern.


    Unsere Fahrzeuge stellen etwas "außergewöhnliches" dar, was man eben nicht jeden Tag sieht.
    Von daher ist schon mal das Interesse geweckt.


    Und dann kommt es auf den Typ Mensch an.
    -Der gedankenlose/dumme Typ geht einfach mal dran, ohne sich was dabei zu denken.
    Dem kann man eigentlich kaum ernsthaft böse sein.
    Kurze (meist relativ höfliche) Ansprache und gut ist es!


    -Der dreiste Typ weis genau dass er etwas falsches macht, denkt sich aber "scheißegal" und stellt dann sein eigenes Interesse aber über den Anstand.
    Und genau dieser Typ ist es, welcher mich ernsthaft auf die Palme bringt und dann gibt es halt nen ordentlichen Abriss !

    ROCK HARD / RIDE FREE
    wr ne rechtschrbfeler find drf dän bealtn!

    4 Mal editiert, zuletzt von heavy 777 ()

  • Ist eben so...die Menschen stumpfen immer mehr ab..
    Walking Dead V.1.0 Beta ist der aktuelle Stand der Dinge...
    Sauer zu reagieren weil man sie darauf hinweist vorher doch bitte mal zu fragen....das sind dann die Leute die ein koreanisches Auto fahren (ohne dass ich was gegen diese Autos sagen will) und sich verhalten als ob es vom Wert her mit einem Deutschen Auto von den drei Premium Herstellern gleichzusetzen wäre...
    Kurzgefasst geht es um ihren eigenen Mist, dann wird die Keule ausgepackt...isses deins, dann isses scheiss egal...
    Das ist eine Mentalität die einfach nur abscheulich ist!!!
    Manchmal denke ich mir auch: nix kaufen...dann haste weniger Ärger :))))


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • das war schon in meiner jugend so (als ich so 15 war), dass die kids, die 5-6 jahren junger so frech und unenzogen waren, dass wir das gar nicht fassen konnten. und es wird jedes jahr schlimmer. das problem ist, man darf sie nicht prugeln, und zwar auch als eltern nicht. und einige wissen sogar schon, dass man die eltern damit erpressen kann, wenn man sozialamt anruft, gibt er erger fuer die eltern. daher fuehlen sich die jungen so stark und unentzogen, dass es kaum auszuhalten ist.


    ... und sicher fehlt bei deinem quad die wichtige beschilderung
    http://www.quadprofi.cz/e-shop…leber&submit_search=Suche


    ihr deutsche muesst doch fuer jeden sch..ss schild haben, vllt liegts daran ;)

  • Mich würde es auch stören wenn irgendeiner an meiner Kiste rumtatscht.
    Wenn das irgendwo passiert wo ich regelmäßig parke würde ich ihm ein paar pädagogisch wertvolle Sätze reindrücken damit er mir nicht aus Rache was kaputtmacht.
    An Orten wo ich wahrscheinlich nicht so schnell wieder hinkomme gibts einen derben Anschiss.



    Viele Grüße
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von michaelrodx () aus folgendem Grund: Blödsinn entfernt

  • diese idioten gibt es hier leider auch, aber der beste war als er mein quad von oben bis unten angefasst hat, ich aus 30-40m zuschaute und seine hände plötzlich richtung glühenden krümmer gingen, sein blick sagte mir sofort das es sehr schmerzhaft gewesen sein muss ;) :sl:

  • Oller Thread,weiss garnicht,warum ich den lese-lach...aber,ok,mein Quadchen ist ja klein und niedlich,erweckt auch immer Interesse-aber mit ner 120Db-Alarmanlage werden schnell die Finger davon gelassen....