Tunlng ATV X 3.2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Frage an alle die Ahnung haben .Meine Tochter fährt ein Atv X 3.2 . 20 PS . 272 qm3 .
    Habe ihr Strassenreifen besorgt.Da sie sowieso nur Strasse fährt.
    Mit den Neuen Reifen fährt (das kleine Teil ganz flott)
    Meine Tochter fragte mich , ob die Maschine gedrosselt ist .Gute Frage .Ein bischen schneller könnte das ATV
    ruhig laufen.Vorne ein anderes Ritzel also mehr Zähne.Dann ist das Atv zu schlapp. Hinten weniger drehe es zu hoch.Mehr weiss ich nicht.Vielleicht geht auch nichts mehr ohne grossen Aufwand.
    Gruss Silverblade62

  • Zitat

    272 qm3

    Da hat sie aber einen verdammt großen Motor ;)
    Hinten einen Zahn weniger lässt das Quad nicht höher drehen, sondern senkt die Drehzahl, aber nicht ganz so stark, wie vorn ein Zahn mehr.
    Du kannst versuchen, über einen Sportauspuff und einen Sportluftfilter + Anpassung des Vergasers, etwas mehr an Leistung raus zu kitzeln und dann die Übersetzung länger machen. Nur ob sich das Lohnt, liegt immer im Auge des Betrachters.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Vielleicht geht auch nichts mehr ohne grossen Aufwand


    So ist es.
    Mit rumritzeln kannst Du die Lebensdauer des Motors erhöhen weil die Drehzahl runter geht und Töchterchen kann auch ein paar Km/h mehr rausholen wenn sie sich flach auf den Tank legt.
    Alles weitere ist teurer als die Kiste zu verkaufen und sich ein größeres Quad zuzulegen.


    Viele Grüße
    Michael

  • Danke an Michael
    Ehrliche Antwort .Aber das habe ich mir gedacht ,das man da nicht viel machen kann.
    Das Teil ist fast(neu) Mai gekauft 2000 km gelaufen. Läuft echte 110 kmh mit ein wenig Anlauf .Bin mit meiner 600 zzr Kawasaki im gleich bleibend Abstand hinterher gefahren. Aber wie das so ist.man (Frau) möchte mehr Druck ohne das geliebte Atv zu wechseln Meine S 5.5 habe ich mir dann im September zugelegt
    Seitdem steht nach Jahrzehnten Moped fahren, Meine Kawa zum Verkauf .Solong
    Silverblade62

  • Hier wird niemand verspottet aber es ist leider so dass mit billigen Tuningmaßnahmen aus einer Schnecke kein Rennpferd wird.
    Da steht man sich besser wenn man gleich was kauft was die Anforderungen erfüllt.


    Viele Grüße
    Michael

  • Mit umritzeln und verwenden von dr. Pulleys kann man mit geringem finanziellen Einsatz schon 2-4 Zusatz-kmh erreichen. Was darüber hinausgeht wird teurer und ist mit "Bastelaufwand" verbunden. Eventuell ist der Motor durch eine Querschnittsverengung gedrosselt (wie z. B. bei der gleichgroßen/gleichstarken MXU 300), dann reicht die Entfernung von diesem Teil mit anschließender Neueinstellung des Vergasers für bessere Fahrleistungen aus.


    Hank

  • Du hast mich schon richtig verstanden. Ne knappe 300er.0.3 Liter Hubraum. Ich dachte leicht Vertuer
    Werden hier nicht so verspottet.Ich habe eine Frage gestellt .Da muss ich mir so ein Blödsinn reinziehen.Hallo?


    Wären das dann nicht 0.279 dm3 :grin:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Danke an Michael
    Ehrliche Antwort .Aber das habe ich mir gedacht ,das man da nicht viel machen kann.
    Das Teil ist fast(neu) Mai gekauft 2000 km gelaufen. Läuft echte 110 kmh mit ein wenig Anlauf .Bin mit meiner 600 zzr Kawasaki im gleich bleibend Abstand hinterher gefahren. Aber wie das so ist.man (Frau) möchte mehr Druck ohne das geliebte Atv zu wechseln Meine S 5.5 habe ich mir dann im September zugelegt
    Seitdem steht nach Jahrzehnten Moped fahren, Meine Kawa zum Verkauf .Solong
    Silverblade62


    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen habe ich doch etwas Zweifel an den "echten" 110 Km/h... gerade bei so nem Koffer wie der X3.2.
    Hast du das mal mit nem richtigen Navi getestet oder nur mit dem Mopedtacho??? ..denn der kann natürlich auch ne Abweichung haben.
    Hatte meine 300er Bestia samt Auspuffanlage und umritzeln gerade mal so auf max 98 km/h gebracht und die ist bissl leichter & windschnittiger.


    Du fährst ja auch noch ne S5.5, stell da mal deinen Tacho auf 1440-1 ein, dann hast du bis auf 1 km/h den genauen GPS-Wert der Geschwindigkeit (sofern originale SM Bereifung)... dann kannst damit mal hinter ihr fahren und messen. ;)

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin: