Selbstmörderquad Yinling 21B???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Mädels,
    wollte mich zwar vor Frühjahr 2017 nicht mehr melden aber
    ich möchte dem ein oder anderen Yinling21B Fahrer oder die ...die es werden wollen gerne das Leben retten.


    Es sind schöne Quads,keine Frage und sie sind sehr günstig in der Anschaffung.
    Aber warum ???


    Jede Bremsanlage sollte sicher sein...egal wie günstig ein Fahrzeug ist.
    Da hängt dein Leben dran.


    Aber eine gute Bremsanlage kostet Geld.
    Das schlägt sich auch auf den Kaufpreis nieder.


    Die Fa. Yinling hat sich aber gesagt , damit wir billige Quads bauen können
    verbauen wir Bremsleitungen aus billigsten PVC und verwenden keine Kupferdichtringe
    an den Anschlüßen sondern billige Gummidichtringe.


    Jetzt kommt das wobei sich mir ebend die Nackenhaare gesträubt haben :
    Die billigen PVC Bremsleitungen BRECHEN und die billigen Gummidichtringe lösen sich auf und verstopfen die kleinen Bohrungen im Bremssystem.


    Kein Witz !
    Oben siehst du eine "normale" Bremsleitung die auch TÜV bekommt...
    2016-12-13-515.jpg
    und unten siehst du die billige Yinling21B PVC Bremsleitung die bricht ...die aber auch TÜV bekommt !!!...das ist unfassbar und ein Skandal !


    Oben siehst du eine normale Kupferdichtung wie sie normalerweise in allen Bremssystemen an allen Anschlüßen verbaut wird ...das ist Standard ...
    und unten siehst du die bilige Gummidichtung im Bremssystem der Yinling21B F1 und allen Yinling-Quads.
    2016-12-13-514.jpg2016-12-13-5143.jpg
    Hier hört der Spass auf !
    TÜV ist eine gute Sache aber wenn der TÜV solchen Fahrzeugen eine Freigabe erteilt
    dann läuft im Verkehrsministerium und bei dem Verkehrsminister etwas daneben.


    Leute,lasst die Finger weg von Yinling oder rüstet die Bremsanlage nach bevor ihr damit fahrt.
    Neue gute Bremsleitungen kann man auf Maß bestellen und kosten nicht viel.
    Gibt genug Anbieter.


    Mit 90 Km/h ein Unfall bauen nur weil die Bremsen versagen das muß doch nicht sein...
    und hast vieleicht sogar noch dein Kind ,Enkel oder Freundin hinten drauf ...HORRORVORSTELLUNG mit dieser Bremsanlage.


    Bis nächstes Jahr.
    Gruß Hexa.

    Einmal editiert, zuletzt von hank () aus folgendem Grund: Die Überschrift regelkonform entschärft.

  • ach das war doch schon etliche mal hier, man sollte die hande von lassen. in der schweiz haben sie sogar den billigen chinesen die strassenzulassung entnommen. ob das gerade dein model betrift, weiss nicht. aber man sollte sie meiden. das ganze ist einfach schlecht und billig gebaut, und eigentlich eine ewige baustelle. ausser du baust auf dem ding rum aus uebungszwecken und reitest irgendwo in der pampa mit rum.
    auch unter den taiwanesen muss man gut suchen und bei der 3-4 guten marken bleiben, bischen was verbessern, angemessen nutzen, dann hat man langfristig spass am fahren.


    ich wundere mich, dass nach allen den jahren immer noch eine draufspringt und sich drueber noch aufregt. ich werd nur cool sagen... war nicht anders zu erwarten.

  • Wer sich vor dem Quadkauf etwas einliest kauft son Mist nicht.
    Die sehen doch nur gut aus damit Unwissende oder Blöde oder Arme darauf rein fallen.
    Davon ab, ich würde nie mit so einer Kasperkiste rumfahren.
    Am besten noch mit Spoiler hinten drauf, wie peinlich. :grin:

  • ich habe mal hr. google bemüht um zu erfahren was diese fahrzeuge kosten, ok die info habe ich jetzt bekommen wenn ich mir jetzt
    die transportkosten vorstelle,
    die gewinnmarge berechne die


    a) der hersteller
    b) der händler haben


    leute, dann kann das nur müll sein.
    deshalb verstehe ich beim besten willen nicht
    a) warum man so etwas kauft


    b) dann ach nuch noch darüber meckert das diese fahrzeuge überhaupt eine zulassung haben.


    lass die finger von solchen fahrzeugen und spare auf etwas vernünftiges
    schönen abend noch

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet:
    Zu Dumm zum Jagen :grin:

  • Ich will jetzt nicht gerade als Verteidiger dieser Art von Quads auftreten, aber vielleicht sollte man die Situation etwas zurechtrücken, da im Laufe der letzen Jahre selbst hier der Fortschritt einzug gehalten hat. Als Beispiel möchte ich hier CF-Moto nennen, die in den letzten Jahren beachtliche Fortschritte gemacht haben. Das hat nun aber nichts mit der von Hexa angesprochenen Marke zu tun, um die es sich in diesem Thread dreht.
    Die Bilder von ihm sind ja "erschreckend", aber sind das nicht Fotos von Teilen aus seinem Projekt, bei dem er Teile einer Jinling verwendet? Wenn ja würde es mich interessieren, wie alt die Ursprungsmaschine ist - mit einer neuen kann man das sicher nicht vergleichen.


    Hank

  • ja, das ist sicher richtig. aber der man redet hier ueber ein quad, der vllt neu 1200 eur kostet.


    cfmoto ist aber der klare beispiel dafuer, das qualitaet seinen preis hat. denn die preise (habe die nicht genau im kopf) irgendwo zwischen 5-10 tausend euro liegen, jenach motor und ausstatung

  • Das ist Schrott auf 4 Rädern...
    Bin mal vom Bekannten eins probegefahren... Hölle :facepalm:
    Mal abgesehen das alles an dem Teil klappert, wackelt oder rasselt, hat es beim durchfahren kleinster Straßenunebenheiten die Spur dermaßen versetzt, das ich es echt mit der Angst bekommen hab. Meinen Kumpel ist das nie so aufgefallen (er kennt ja nix anderes). Alleine die A-Arms aus Alu sind nicht mal Vollmaterial ?( . Ich halte bei Ausfahrten immer genügend Abstand zu ihm da ich jederzeit damit rechnen muss, das er irgendwelche Teile verliert (schon passiert). Ab 70 km/h aufwärts gibts auf dem Bock heftigste Vibrationen die sich über den gesamten Rahmen ausbreiten. Wir vermuten das diese vom Motor selbst kommen (Reifen haben sind gewuchtet...fragt nicht wieviel g da rein mussten :facepalm: ), haben schon mit verschiedensten Gummidämpfern experimentiert, konnten aber keine Verbesserung erzielen.
    Für euer Vorstellungsvermögen: Waschmaschine mal durch das Badezimmer tragen während diese mit 1400 -1600 Umdrehungen schleudert! Is leider kein Witz! Absolut lebensgefährlich :sshock:
    Nach der Fahrt hab ich mich echt gefragt, welche Art von Drogen beim TÜV gereicht werden :huh: :huh: :huh:
    Wie bekommt so n Schleudersitz ne Zulassung in Deutschland??? :Nichts: Einem Land, wo du als Tuner echt am Arsch bist, wenn dein Kennzeichen 5mm tiefer als vorgeschrieben sitzt!

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

  • Die Quads die zur typen Prüfung hier rüberkommen sind sehr gut zusammengebaut.
    Qualitativ in Ordnung.
    Dann gehen die Fahrzeuge in Serien Produktion.
    Da kann Mann dann viele Sachen ändern, nämlich einfach billigere teile einbauen.
    Da werden einfach billigere Lager eingebaut, der kabelbaum einfach dünner gemacht. Usw.
    Den Hersteller in China juckt das nicht.
    Den zu verklagen ist fast unmöglich.


    Desweiteren kann Mann in China auch soweit wie ich es gehört habe,
    Die Fahrzeuge in verschiedenen Qualitäts stufen bestellen.
    Entweder billigst,oder auch in anehmbarer Qualität.
    Da sind dann auch schon mal 500 US-Dollar Preisunterschied vorhanden.


    Nur so lässt sich eigentlich erklären, warum einige Fahrzeuge ganz ok sind und andere wiederum nicht.


    Oder auch Neupreise von ein und demselben Quad , wo es Unterschiede von bis zu 1000€ gibt.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • Ist schon richtig, Ralphi... aber nichts desto trotz muss man alle 2 Jahre damit zum TÜV mit dem Haufen. Mein Kollege hat auf den oben Beschriebenen Kübel wieder 2 Jahre frischen TÜV bekommen... ka ob der mit dem Prüfer "schläft" :sl:
    Die Fahrcharakteristik auf dem Ding ist ähnlich sicher wie die Fahrt auf nem Bürostuhl nen Berg hinunter mit 30% Gefälle :thumbdown:

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin: