Adly canyon 250 säuft ab bei Volllast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • vom Auto überbrücken wollte ich eigentlich Nicht, beim letzten Versuch ist mir die CDI durchgebrannt....

    Wenn du Plus und Minus verwechselst kann das schon mal vorkommen, aber wer macht das schon. Ansonsten passiert da nix.

  • Wenn du Plus und Minus verwechselst kann das schon mal vorkommen, aber wer macht das schon. Ansonsten passiert da nix.

    Also verwechselt hab ich da nix :D das krieg ich noch hin. Aber es gab ein Knall und die CDI hat geraucht. Ich Mess dann diese Woche mal die Batterie bzw den Ladestrom.

  • War auch nicht ganz ernst gemeint.
    Egal was du für eine 12v Batterie anklemmst, die CDI wird davon nicht beschädigt.
    Wenn sie trotzdem hoch geht, ist nicht die Batterie die Ursache, dann ist ein Fehler in deiner Elektrik.

  • Hallo. Also das mit dem anspringen hat sich erledigt. Jetzt muß ich das Quad nur noch richtig zum Laufen bringen. Das Problem das ich hab wird immer schlimmer, mittlerweile fährt es auch auf L schlecht. Hab ne neue zündkerze rein gemacht und die war in kürzester Zeit schwarz. Am vergaser finde ich einfach keine Schraube um das Gemisch ein zu stellen.

  • An der Schraube stellst du auch nur das Gemisch für das Standgas ein, in den höheren Drehzahlen ist deine Hauptdüse dafür zuständig.
    Was war das Problem mit dem Anspringen?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hallo. Also das mit dem anspringen hat sich erledigt. Jetzt muß ich das Quad nur noch richtig zum Laufen bringen. Das Problem das ich hab wird immer schlimmer, mittlerweile fährt es auch auf L schlecht. Hab ne neue zündkerze rein gemacht und die war in kürzester Zeit schwarz. Am vergaser finde ich einfach keine Schraube um das Gemisch ein zu stellen.

    Mach doch mal ein Video damit man sich ein Bild machen kann wie das Ding so rum stottert, vielleicht hilft das weiter :?:

  • Im Stand macht es keine Probleme läuft so eigentlich ruhig. Und Filmen während der Fahrt ist schlecht. Und wegen der hauptdüse, muß ich ne kleinere rein machen, weil er zu viel sprit bekommt?

  • 1. Es kommt nicht auf den Film an, es kommt in erster Linie auf den Ton an.
    2. Warum sollte die HD plötzlich zu groß sein, es hat doch sicher vorher mal so gelaufen, oder hat da einer was geändert. :?:

  • ne geändert hat keiner was das kam auf einmal.

    Na siehst du. Wenn es vorher OK war und da keiner was geändert hat, dann wird die HD auch jetzt OK dein. Ich glaub kaum, dass die über Nacht ein größeres Loch bekommen hat. ^^
    Fettes Gemisch kann verschiedentliche Ursachen haben, die Hauptdüse kannst du sicher ausschließen. Es sei denn sie hat sich gelockert und ist raus gefallen. ;)

  • Also....noch mal alles zerlegt gereinigt und richtig zusammen geschraubt. Aber was man alles entdeckt wenn man genauer hinschaut... der vergaser hat von unten eine klitzekleine Schraube an die man nicht so einfach dran kommt. Ich bin schon am testen, bin der Meinung das es besser wird. ist diese Schraube dafür da das Gemisch einzustellen? Es ist ne kleine Spitze dran die ich in dem Moment in den ich sag ansaugkanal,weiß nicht wie es richtig heißt Sorry, ein zwei mm rein oder raus drehen kann.

  • Die hast du bis jetzt nicht gefunden :?::facepalm:
    Die ist nur für das Leerlaufgemisch zuständig, ist der Gashahn mehr als 1/3 auf hat sie keine Funktion mehr. Grundeinstellung= vorsichtig reindrehen und ca 2 1/2 Umdrehungen öffnen.

  • ok. Ne die hab ich nicht gefunden die ist in der Vertiefung so gut versteckt. Ich bin aber der Meinung das es besser wird. Hmm womöglich nur Einbildung oder wunschgedanke das es besser wird. also kann es daran nicht liegen?! Und wenn ich vom luftfilter her mehr Luft rein lass??

  • Zur Nadel:
    Den Clipp ganz unten bedeutet so fett wie nur machbar, allerdings nur im Teillastbereich, nicht bei Vollgas da ist die Nadel wirkungslos.
    Zum Luffi:
    Bau den doch einfach aus und fahr nè Runde ohne dann siehst du ob sich was ändert.

  • werde es morgen mal ohne Luffi probieren. Theoretisch kann es nur an der luftmenge liegen oder? Die Nadel ist ganz drin also klipp ganz oben...demnach so mager wie möglich