Adly canyon 250 säuft ab bei Volllast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Nabend


    Check mal ob du Sprit im Öl hast wenn ja dann fährst du am besten gar nicht mehr und lässt das Teil auch schön aus .
    Dann ist nämlich dein Nadelsitz im Eimer. Und die bekommt viel zu viel Sprit.
    Gruß Marco

  • Erst mal müsste dein Fahrzeug schon sehr viel gelaufen haben bevor der Nadelsitz ausgeschlagen ist. Es ist zwar nicht unmöglich aber äußerst unwahrscheinlich.
    Zum anderen ist die Nadel nur für den Teillastbereich, etwa 1/4 bis 3/4 Gas zuständig.
    Bei Vollgas hat die Nadel keine Funktion und genau da hast du doch Probleme......oder?

  • Moin


    Ich mein ja nur Dreh mal den Ölpeilstab raus und halt mal dein Russen in das Loch wenn es nach Sprit riecht ist der Vergaser undicht.


    Und der Vergaser läuft quasi über und dann kannst du Probieren solange du willst es wird nicht besser.


    Ich hatte das bei meiner Mopete.

  • Hallo zusammen. Also, hatte endlich mal Zeit zum probieren. Ohne Luffi bringt nix. Aber das öl stinkt nach Benzin. das heißt dann wohl es muß ein neuer vergaser her?!?!

  • Nabend


    Check mal ob du Sprit im Öl hast wenn ja dann fährst du am besten gar nicht mehr und lässt das Teil auch schön aus .
    Dann ist nämlich dein Nadelsitz im Eimer. Und die bekommt viel zu viel Sprit.
    Gruß Marco

    vielleicht stimmt das ja. Ich kann leider nicht ablesen wieviel km das Teil auf'm Buckel hat. ich könnte höchstens noch alle dichtungen erneuern.
    Gruß Robert

  • ich hoffe ich denk richtig...vom vergaser her kann doch kein Benzin direkt ins öl gelangen. Theoretisch können es doch nur die Ringe sein. Oder lieg ich da falsch. Und benzinhahn ist unterdruck.

  • 1. Auch bei völlig intakten Ringe gelangt Sprit ins öl wenn das Gemisch zu fett ist.
    2. Einmal hast du keinen Benzinhahn und kurz danach hast du einen Unterdruckbenzinhahn. Ich glaub du willst mich veräppeln. :D

  • Am Benzinhahn kann unter bestimmten Umständen Kraftstoff über die Unterdruckleitung angesaugt werden. Das gilt auch für eine Vakuum Benzinpumpe (wenn vorhanden). Dann ist es sinnlos weiter am Vergaser rum zu basteln.
    Überprüfen mal ob das bei dir der Fall sein könnte.

  • Hallo zusammen. So, hab endlich mal Zeit gefunden am Quad zu basteln. Und siehe da...es läuft. :D ich hab immer geschaut warum er zu viel Sprit kriegt. Das Problem war er hat zu wenig Luft bekommen. Aber nicht vom Lufi... da ist eine metalmembrane im Prinzip zwischen Krümmel, lufi, Benzinhahn und noch ein Teil. Weiß leider nicht wie es heißt. Die Membrane war komplett verrußt. Jetzt hab ich aber ein anderes Problem. Wenn das quad noch nicht warm ist hat es kein Anzug und es Schaft Grad mal 50 km/h nach ein zwei km geht es aber auch nicht so überragend Max 70-75 km/h. Kann es an der Schraube liegen die von unten am vergaser kaum zugänglich ist? An der hab ich auch gespielt. :S gibt es da eine Grundeinstellung?? LG Robert