Adly canyon 250 säuft ab bei Volllast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir eine Adly Canyon 250 geholt und habe folgendes Problem damit, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    Als ich es geholt habe, vor ca nem Monat, ist es ohne Probleme angesprungen. muß dazu sagen, das Teil stand paar Jahre in der garage. hab es jetzt angemeldet und festgestellt, das es bei volllast droht aus zu gehen. wenn ich Gas weg nehm und wieder etwas Gas gebe, geht's einigermaßen aber ich darf dann nur wenig Gas geben. es ist auch nur wenn das quad was arbeiten muß,bergauf z.B.und nur auf D Stellung, auf L funktioniert es ohne Probleme, als ob es auf D keine Kraft mehr hat. seit neuesten springt es auch fast nicht mehr an, weiß nicht ob das zusammen hängt.
    Lg Robert

  • Also das mit den Anspringen würd ich mal Galopp sagen , das es die Batterie ist(haste mal alles abgemessen?) schlimmsten fall könnte es die Grundplatte sein!


    Mit dem Gas, kann an es vielen Sachen liegen, am Gaszughebel, Vergaser, Einspritzdüse etc. :


    Gaszughebel würde ich mal schauen , ob er irgendwie verdreckt ist und manchmal nur festhängt, das selbe gilt für die Einspritzdüse ....und Vergaser.. naja ,ausbauen auseinander nehmen und mal Ordendlich putzen ... wenn das teil Jahrelang rumstand .



    wie Gesagt... das fällt mir auf die schnelle ein, bin aber auch kein Fachmann Thema Quads und selber noch ein Newbie.

    Liebe Frauen
    wenn ein mann sagt,er repariert das,
    dann repariert er das!

    :hah: Man muss ihn niche alle 6 monate daran erinnern. :sl:

  • Danke für die Antwort. also Batterie ist neu, daran kann es eigentlich nicht liegen, es sei denn er zieht irgendwo Strom. Vergaser hatte ich auseinander und gereinigt. das komische daran ist, das es nur auf D ist. wenn ich untersetzt fahre auf L nicht. auch wenn ich bergab fahre hab ich das Problem nicht. es ist nur wenn er was schaffen muß...

  • Auch wenn die Batterie neu ist: wenn Lichtmaschine oder Gleichrichter nicht genug Ladestrom liefern kann es Probleme beim Start geben - deshalb nachmessen a) bei stehendem Motor ohne Verbraucher b) während eines Startversuchs c) ohne Verbraucher nach ein paar Startversuchen. Wenn die Maschine läuft sollten ca. 14 Volt angezeigt werden.


    Hank

  • moin
    ich gehe mal davon aus wenn das Fahrzeug lange gestanden ist wird der Vergaser verharzt sein.
    Ausbauen und ordentlich reinigen. Dann springt sie auch wieder williger an.
    Hier steht nix das die Batterie leer wird oder der Anlasser sich nicht mehr dreht oder ?!?!
    wenn alles funktioniert und du lange orgeln musst..... geht natürlich die Batterie in die Knie
    Gugg nach dem vergaser und du wirst viel spaß haben
    lg
    Lucky

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • ok
    vergaser wurde gereinigt
    evtl zieht sie Falschluft und der Ansaugstutzen hat einen riss. Einfach mal alles genau unter die Lupe nehmen.
    lg
    Lucky

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • da fällt mir ein das riecht nach Choke.
    Schau mal ob der gängig ist und auch komplett schließt
    macht er das ni ht passiert bei vollgas genau dein beschriebenes
    lg
    Lucky

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • So, Vergaser noch mal gereinigt, chock geht auch komplett zu. Batterie ist voll und sie wird auch geladen, trotzdem springt es schlecht an und das Problem mit dem Vollgas besteht immer noch.

  • Hallo,
    Was vielleicht noch vergessen wurde, aber dennoch wichtig ist, ist die Zündkerze.
    Es ist zwar ein Akt dort hin zu kommen bei so ziemlich allen quads die ich kenne, aber sollte man doch mal prüfen.
    Wenn du dir die Arbeit schon machst, dann kauf eine neue und mach sie gleich rein.
    Daran siehst du auch ca. Wie dein Gemisch ist und ob sie wirklich absäuft oder eher zu mager läuft

  • Hab mir die Zündkerze angeschaut, sie ist Pechschwarz. OK, ich schätze mal zu fett eingestellt....aber hab ein kleines Problem beim einstellen. ich finde nur die Schraube für den Standgas... wie stell ich den Vergaser richtig ein??

  • Hi,


    Ich kenne jetzt deinen Vergaser nicht aber ein Foto der Kerze wäre gut gewesen.
    Aber gut schwarz bedeutet fett. Die Frage ist, warum! Sie bekommt also zu viel Sprit oder zu wenig Luft. Kann es sein dass der Luftfilter verschmutzt ist? Vielleicht wäre es einer Überlegung Wert, einen K&N einzusetzen. Klar kostet dieser aber ist dafür auswaschbar und lässt mehr Luft durch. Mit diesem könnte das Problem sich erledigt haben.

  • Hallo. Erst mal ein gutes neues Jahr. Hab noch mal alles durchgeschaut... luftfilter ist fast neu also denk ich das er nicht zu ist und er sieht noch neu aus. Ich Krieg das Teil fast nicht mehr an, trotz voll geladener Batterie und Ladegerät als überbrückung dran. Es klingt aber so als ob die Batterie fast leer Ist, er orgelt kurz dann hängt es und ich höre es nur leicht klackern. Was könnte das sein?

  • Auch wenn die Batterie neu ist: wenn Lichtmaschine oder Gleichrichter nicht genug Ladestrom liefern kann es Probleme beim Start geben - deshalb nachmessen a) bei stehendem Motor ohne Verbraucher b) während eines Startversuchs c) ohne Verbraucher nach ein paar Startversuchen. Wenn die Maschine läuft sollten ca. 14 Volt angezeigt werden.


    Erst mal "ein "Gutes Neues" ;) .
    a) Hast du die Batterie so gemessen wie oben beschrieben? Wenn ja - was waren die Ergebnisse?
    b) Ein normales Ladegerät eignet sich nicht als Starthilfe; dazu braucht es schon ein Gerät, das genügend Leistung hat. Wenn sich diese Leistung nicht auf die Kapazität der Quadbatterie herabregeln läßt (Ladestrom ein Zehntel der Batterie Ah) wird u.U. die Batterie zerstört.


    Hank

  • Es sind um die 14V wenn es läuft, die Batterie ist grad mal ein Monat alt. Ich weiß das nicht jedes Ladegerät zum starten geeignet ist aber nur volle Batterie reicht nicht zum starten, ich muß das Ladegerät dran lassen. Das komische ist aber, am Anfang ging es ohne Problem. Einmal kurz gedrückt und das Teil war an. Gibt es irgendein Bauteil am Quad das die Batterie "zerstören" kann?

  • Deine Batterie scheint leer zu sein.
    Das Ladegerät reicht zum starten nicht aus!
    Überbrück mal vom Auto und schreib ob der Anlasser dann besser durchzieht.

    vom Auto überbrücken wollte ich eigentlich Nicht, beim letzten Versuch ist mir die CDI durchgebrannt....

  • Mess' doch erst mal die Batterie durch (wie beschrieben). Das Alter einer Batterie sagt nichts über eine Funktionsfähigkeit aus. 14 Volt als Ausgangsspannung sind allein auch nicht aussagekräftig (bekommt man auch mit Taschenlampenbatterien hin).