SMC 150 springt nicht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen, ich habe ein SMC 150 bekommen, dass meine Vorgänger ziemlich vernachlässigt haben. Es springt schwer an, also das übliche gemacht, Kerze neu, Funken gleich vernünftig, Luftfilter gewechselt, immer noch keine Besserung. Heute Vergaser zerlegt und sauber gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass unterhalb des Ansaugkrümmers eine Schraube oder Düse fehlt (außerhalb des Schwimmergehäuses). Leider bisher keine Beschreibung, Explosionszeichnung oder ähnliches für den Vergaser gefunden. Habs jetzt einfach blind gesetzt, springt aber immer noch nicht an. Hat jemand nen Rat für mich?

  • Genau die Schraube meinte ich, danke erst einmal, dann weiß ich ja, wonach ich suchen muss. Es ist ein Keihin Vergaser pd 19. Jemand noch nen Tipp, wo man die herbekommt, ggf. auch im Set?

    Wenn Du die Schraube meinst wo die Pfeilspitze draufzeigt, das ist die Gemischschraube.
    Die gibt es beim SMC-Teile-Händler nicht einzeln, da kannst nur suchen ob der Vergaserhersteller sowas anbietet. Müsste entweder ein Keihin oder KNG-Vergaser sein.


    Viele Grüße
    Michael

  • Erstmal ein gesundes neues Jahr in die Runde gewünscht. Dank Eurer Mithilfe habe ich inzwischen eine passende Gemischtschraube bekommen. Dabei ist eine neue Frage aufgetaucht: gehört da wie bei der Leerlaufschraube eine Feder rein? Danach kommt es ja drauf an, von wo ich die 1.75 Umdrehungen zurückdrehen muss.

  • jupp, der O-Ring ist noch da. Also noch ne passende Feder suchen. Danke für das Bild. Dank Euch lerne ich den Vergaser langsam verstehen. Es springt zwar schwer an im kalten, aber wenn läuft gehts ganz gut und im warmen springt es auch an

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.