Allrad Quad gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi,


    Ich bin auf der Suche nach einem Quad (nicht ATV), es soll ein zuschaltbaren Allradantrieb haben, LOF Zulassung und etwa 6000€ (für neu) sein.


    Bisher kann ich nur zwei Modelle finden: Kymco Maxxer 450i und TGB Target 550 efi (wobei ich denke, dass die Target auch etwas schneller ist)


    Gibt es denn noch Alternativen? Die beiden Modelle sind scheinbar für 6800€ zu kaufen.

  • Die dürften aber nicht ins Budget passen, zumindest die Renegade nicht.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • hi. Vielen Dank für deine Antwort.
    Allerdings kann ich nirgends eine herkules mit Allrad als Quad finden ?( .
    Bei Cectek finde ich leider nur reine ATVs, zumindest von der Optik her.


    Diese Renegade ist schon echt cool, nur liegt der Preis schon neu bei 8000€ und das ist mir deutlich zu viel.


    Von den Marken, wo man allgemein liest, dass es hochwertige Marken sind, da bin ich alle durch. Wenn ihr nicht noch das eine oder andere Modell wisst, dann scheint es wirklich nur diese Modelle zu geben. Ist eigentlich schade. :|

  • Tja so ist das nun mal, wenn man etwas Besonderes will, kostet das extra oder man macht Abstriche ;)

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • ok das macht Sinn. Die Seite von denen hatte mich schon verwundert. Aber das ist leider kein reines Quad mit Allrad bei.


    Wenn keiner von euch ein anderes Modell noch aus dem Ärmel zaubern kann, dann muss ich wohl warten und hoffen, dass ein Sonderangebot kommt :D

  • Bei Quads steht der Sportliche Sinn im Vordergrund und somit Hecktriebler um Gewicht zu sparen damit was vorwärts geht


    Bei Atv eher der Nutzen als Arbeitstier im Gelände und als Zugtier somit auch Allrad
    wobei die damit schwerer sind und mehr Leistung benötigen um mit den Quads mitzuhalten


    Daher sind die Atv um einiges Teurer
    Für dein Preis findest du ein Quad aber aus Meiner Sicht unter 9000 neu kein vernünftiges Atv


    Entschuldigung habe mich verlesen du suchst ja ein Quad aber für mich sind Quads Hecktriebler und Atv Allrad und somit dürfte deine Suche dann Richtung sportliches Atv sein wie die Renegade aber da fällt mir nichts ähnliches ein

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

    Einmal editiert, zuletzt von mittelschwaub () aus folgendem Grund: Richtigstellung

  • Nein gibt es nicht und ein ATV mit Quad Optik gibt es für das Geld auch nicht und schon gar nicht neu.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • :D Ich glaube daß nur in deutschsprachigen Ländern so "konsequent" zwischen "Sport"-Quads und ATV's unterschieden wird. Der Rest der Welt fährt Quads; auch Außenstehende in Deutschland verstehen den Begriff ATV nicht unbedingt.


    Hank

  • Egal wie man es nennen mag, das was er sucht gibt es in seinem Budget einfach nicht ;)

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • ja gut da habt ihr wahrscheinlich recht. Also auf jeden Fall gibt es von Kymco das Quad Maxxer 450, das hat Allrad, ist nur etwas teurer.
    Und dann gibt es von TGB das Target 550,auch mit Allrad. Der Preis scheint etwa genauso zu sein.


    Mit dem Gewicht das habe ich noch garnicht so bedacht. Klar, Allrad macht das Ganze schwerer und langsamer. Allerdings bin ich das Maxxer 300 Quad gewohnt und da sollten die zwei genannten schon mal nicht langsamer sein.
    Ist nur die Frage, ob eins der beiden den Mehrpreis von 3000 € wert ist (im Vergleich zur Maxxer 300).


    Ihr seit mir echt immer eine große Hilfe in der Überlegung. Vielen Dank

  • warrum nicht was drauflegen und ne 800 can am z.b.

    :D Na weil die renegade 800 schon fast 13.000€ kostet. Ich will nichtmal die Hälfte ausgeben.
    Bei den Preisen rede ich natürlich von neupreisen. Ich bin nicht abgeneigt gegen einen jungen gebrauchten, nur möchte ich kein älteres Quad, da ich selber "Anfänger" beim selber schrauben bin. Das Risiko ist mir daher sonst zu hoch.


    Habt ihr denn Erfahrungen mit dem Thema Offroad und Garantie gemacht?
    Mein jetziges Quad zb hat schonmal einen abgesägten Baumstumpf überrollt und diverse Offroadfahren hinter sich. Eine Werkstatt wird also sehen, dass ich im Gelände war.
    Wird da sofort alles abgelehnt oder gibt es da diverse Spielräume?