Aus dem Alltag einer MXU 250 (S)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • 'N Abend,


    nun mal auch ein kleiner Bericht von jemandem, der sein Quad primär aus beruflichen Gründen nutzt und erst wenige Monate damit überhaupt unterwegs ist.


    Pkw hatte ich nie, auch kein Motorrad, war bis 2013 immer nur Fußgänger und Fahrradfahrer.


    Die Beschwerden meiner Hündin machten es unumgänglich, auf weitere Fahrradausflüge zu verzichten; der Hündin Hüfte wollte nicht mehr. ***


    Nach langer Überlegung wechselte ich in 2013 auf einen Roller, der fortan auch für 3 Jahre mein Hauptfahrzeug werden sollte; die Hündin fuhr dabei via Hundebox auf dem Gepäckträger so manches mal mit; privat, nicht im Job.


    Einige Stürze, (ohne Hund), zeigten aber, daß insbesondere die Winterzeit für Roller und Co nur bedingt fahrbar ist, so daß die Überlegung nach einem mehrspurigen Fahrzeug anstand; ein Pkw wäre allerdings auch hier nicht in die Auswahl gekommen.


    Die jetzt gefahrene Kymco MXU 250 (S) war eine reine Bauchentscheidung von Jetzt auf Gleich, ohne große Überlegungen, ob denn nun gerade dieses Modell für meine Belange tauglich ist; ok, 'ne Probefahrt gab es schon.


    Den Kauf bereue ich bis heute nicht; auch die Hündin fuhr in ihrer Hundebox bereits damit nicht nur im eigenen Landkreis herum, sondern auch bis nach Franken und zurück.


    Klar, am Anfang ging unterwegs auch beim Quad der Motor aus; allerdings nicht, weil der Tank etwa leer wäre, sondern weil der mir bis dahin unbekannte manuelle Benzinschalter noch auf "Off" stand.


    Verbrauch je 100km ca. 7,00 Liter bei Stop&Go; ohne Stop&Go schafft man etwa 260km mit 1 Tankfüllung; gefahrene Kilometer bisher ca. 7.480 km.


    *** Die Hündin will wieder, darf präventiv aber nicht mehr am Fahrrad laufen, weil die Hüftschäden zwar weitestgehend, aber eben nicht völlig weg sind.


    mfg
    wauhoo

  • 'N Abend,


    nun mal auch ein kleiner Bericht von jemandem, der sein Quad primär aus beruflichen Gründen nutzt ... ... auch die Hündin fuhr in ihrer Hundebox bereits damit ...

    Ein recht ungewöhnliches Nutzungsverhalten ... :D
    Ich bin auch mit dem Quad beruflich unterwegs und habe eine Hündin die mitfährt und nicht mehr so viel laufen darf.
    Das Zeug auf den Fotos hilft bei Arthrose und soll auch sonst gut für die Gelenke sein. Meine Hündin bekommt es seit ca. 3 Jahren und seitdem ist sie wieder ganz gut zu Fuß.


    Viele Grüße
    Michael


    SAM_3977.JPGSAM_3989.JPGSAM_3980.JPG

  • Ja, Grünlippmuschel ist auch hier der wesentliche Bestandteil, allerdings als 100%iges Muschelmehl; mischen tue ich das mit Bierhefeflocken und den beiden haushaltsüblichen Gewürzen Ingwer und Kurkuma.


    Bierhefe bringt u.a. Vitamin B mit, das auch die Hündin gut brauchen kann;


    Ingwer wie Kurkuma sind stark entzündungshemmend und insbesondere Kurkuma wird in Asien auch von den dortigen fleischfressenden Wildtieren präventiv gefuttert;


    Grünlippmuschel baut halt die Gelenkschmiere auf; die Wirkung ist Dir bekannt.


    Mit dieser Mischung wird das Frischfleisch paniert, das die Hündin zu futtern bekommt. Seit sie das regelmäßig zu sich nimmt, frisst sie mehr als je zuvor, ohne dabei mehr auszuscheiden als sonst auch; sie hüpft und tobt wieder, wie ein junges Reh.


    Laufen darf und tut meine schon, denn bekanntlich hält Bewegung jung und agil, (wie mir hier alle über 80-jährigen mit Hund bestätigen). Ich würde es auch nicht unterbinden, so die Hündin laufen wollen würde, wenn TA bzw. TÄ meinen täten, sie dürfe nicht mehr viel laufen, weil ich aus Erfahrung weiß, daß nur muskelstabilisierende bzw. muskelaufbauende Bewegung nachhaltig hilft, Gelenke und Co. zu stabilisieren.


    Mit diesem Grünlippmuschelmehl brauchte meine Hündin bei Dauergabe 4 Monate, um von einem WE ohne Bock auf jegliche Bewegung, sie lag nur und war zum Aufstehen nicht zu bewegen, auf das ursprüngliche Level zurückzukommen.


    Mehr zur Hündin gibt es hier allerdings nicht zu schreiben, weil es nicht hierher gehört.

  • Ich hab mein ATV bekommen, weil der Hund nicht mehr mit wollte :D
    Ernsthaft, das ATV gehörte nem Jäger und anfangs ist der Jagdhund wohl mit Begeisterung mit gefahren, irgendwann wollte er aber partout nicht mehr drauf.
    Dann ist auch noch die Überlegung PICK UP gereift....
    ... und schon hatte ich mein ATV!

    ROCK HARD / RIDE FREE
    wr ne rechtschrbfeler find drf dän bealtn!