Zulassungungsprobleme in Hessen (LOF) ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das habe ich auch erst hinter mir, diese Behörde ist der letzte Verein, gibts auch nur in Hessen! Bei mir hat das ganze zwei Wochen gedauert, weil denen das LOF Gutachten zu alt war musste ich mit einem Neufahrzeug zum TÜV und von denen bestätigen lassen, das dass Fahrzeug noch dem Gutachten entspricht:cursing: Selbst beim TÜV haben sie nur mit dem Kopf geschüttelt und sich über diese Behörde aufgeregt!

    was ein aufwand:thumbdown:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • na dann hoffe ich mal, da mein Quad und Gutachten neu bzw 5 Tage alt ist, das es schneller geht.💁🏼‍♂️

    Kann man sich da nicht schriftlich bei Vorgesetzen beschwerden? Ganz offizell gemacht.

    :Hello: :gHello:

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar

  • Kann man sich da nicht schriftlich bei Vorgesetzen beschwerden? Ganz offizell gemacht.

    :Hello: :gHello:

    Der Versuch sich zu beschweren endet bei dieser Behörde damit, das es sich noch weiter verzögert!

    So die Erfahrung meines Händlers :~:

  • Der Versuch sich zu beschweren endet bei dieser Behörde damit, das es sich noch weiter verzögert!

    So die Erfahrung meines Händlers :~:

    nicht nur deines händlers, kenne einige die auusserhalb zugelassen haben das die dann nur umschreiben lassen mussten.


    hat man aber einen besitzer mehr drin im brief

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • ich will mich garnicht beschweren, da ich aus meiner US Car Zeit die „Seiler-Probleme“ aus Gross Gerau kenne. Da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus.


    Das Land Hessen hat den Schwachsinn mit der zentralen Vergabestelle 2009 eingeführt, die Beamten auf der Zulassung sind auch wenig begeistert, da sie jedes Mal dumm angemacht werden, aber nix ändern können

  • Ja, die Idee mit woanders Zulassen ist sicherlich das flotteste. Und wenn man einen Vorbesitzer für einen Tag im Brief hat, finde ich das als Käufer auch nicht sooo schlimm, weil man das ja gut erklären kann.

  • na dann will ich auch mal was positives berichten.

    Habe heute in Marburg den Status der Bearbeitung nachgefragt, da hat man mir gesagt das die Papiere bereits gestern in die Post gegangen sind.

    Also habe ich wieder bei der Zulassung angerufen um den mir angebotenen kurzfristigen „Nachfolgetermin“ zu vereinbaren, dann kam der Witz des Tages 27.08. !


    Wollte mich nicht aufregen, habe deshalb einen Zulassungsdienst angerufen, die lassen mir das Teil an diesem Freitag zu.

    Interessant war auch das die Damen mir sagte ich brauche ein Foto von der eingeschlagenen Fahrgestellnummer, ohne das würden die in Gross- Gerau das nicht bearbeiten.


    Aber egal, morgen habe ich alle Daten und Dokumente zusammen, Freitag anmelden und Samstag in Heimbuchenthal das Quad abholen 😎

  • Zulassungsservice ist eine gute Idee. Kostet zwar was extra, bringt aber einige Vorteile.

  • ich bekomme noch einen Fön 😡

    Der Zulassungsdienst kam unverrichteter Dinge wieder zurück, mein Versicherungsheini hat mir eine falsche EVB Nummer gegeben ( ausgestellt auf eine andere Person )


    ich hatte zwar innerhalb von 5 Minuten eine neue richtige, aber die netten Beamten, haben sich geweigert den Vorgang noch einmal auf zu machen.


    Also brauche ich schon wieder einen neuen Termin, der Zulassungsdienst hat sich wirklich bemüht, aber leider ohne Erfolg. Die Termine des Dienstes sind in der kommenden Woche alle schon ausgebucht. Ich konnte echt verzweifeln

  • ich bekomme noch einen Fön 😡

    Der Zulassungsdienst kam unverrichteter Dinge wieder zurück, mein Versicherungsheini hat mir eine falsche EVB Nummer gegeben ( ausgestellt auf eine andere Person )


    ich hatte zwar innerhalb von 5 Minuten eine neue richtige, aber die netten Beamten, haben sich geweigert den Vorgang noch einmal auf zu machen.


    Also brauche ich schon wieder einen neuen Termin, der Zulassungsdienst hat sich wirklich bemüht, aber leider ohne Erfolg. Die Termine des Dienstes sind in der kommenden Woche alle schon ausgebucht. Ich konnte echt verzweifeln

    mhh, ärgerlich aber da trifft ja nun nur einen die schuld.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Moin

    Das habe ich auch erst hinter mir, diese Behörde ist der letzte Verein, gibts auch nur in Hessen!

    Nur mal am Rande,...

    die FZV (Fahrzeug Zulassungsverordnung) ist eine "BUNDES"- Rechtsverordnung und hat (grundsätzlich)*** keine länderübergreifenden Abweichungen.

    Das betrift z.B. auch das ständige Hin und Her bezüglich Kennzeichengröße.

    Die Menschen die da sitzen versuchen auch nur "im Rahmen ihrer Möglichkeiten" einen guten Job zu machen.

    Diese "Möglichkeiten" werden halt leider ständig durch Unregelmäßigkeiten von ganz oben gestört bzw. eingeschränkt, meist durch Änderungen die z.Tl. garnicht, oder nicht Zeitnah (können auch paar Jahre sein:facepalm:) komuniziert werden.

    Mit den passenden Dokumenten und Informationen sind die, im Allgemeinen, recht einsichtig.

    Die schwarzen Schafe gibt es halt auch überall, da hilft dann leider nur der Dienstweg.

    Und das ist wiederum auf Grund der aktuellen Termingeschichte schwierig abzuwägen, ... neuer Termin oder auf die Knie :/:nah:


    *** extra in Klammer, weil es da wohl doch "Interpretationsspielraum" gibt ;)

  • ich bekomme noch einen Fön 😡

    Der Zulassungsdienst kam unverrichteter Dinge wieder zurück, mein Versicherungsheini hat mir eine falsche EVB Nummer gegeben ( ausgestellt auf eine andere Person )


    ich hatte zwar innerhalb von 5 Minuten eine neue richtige, aber die netten Beamten, haben sich geweigert den Vorgang noch einmal auf zu machen.


    Also brauche ich schon wieder einen neuen Termin, der Zulassungsdienst hat sich wirklich bemüht, aber leider ohne Erfolg. Die Termine des Dienstes sind in der kommenden Woche alle schon ausgebucht. Ich konnte echt verzweifeln

    Leider kann man alles steigern X(

    Heute wollte der Zulassungsdienst das ganze endlich abschließen, so das ich morgen früh das Quad endlich abholen kann.

    Eben kam jetzt der Anruf, es hat wieder nicht geklappt :cursing: Diesesmal ist das System der Zulassungsstelle ausgefallen, weshalb es heute nicht zugelassen werden konnte ;(

    Da fällt mir einfach nichts mehr dazu ein, es kann doch nicht sein das es Woche für Woche ein neues Problem gibt weshalb es nicht zugelassen werden kann.

  • Leider kann man alles steigern X(

    Heute wollte der Zulassungsdienst das ganze endlich abschließen, so das ich morgen früh das Quad endlich abholen kann.

    Eben kam jetzt der Anruf, es hat wieder nicht geklappt :cursing: Diesesmal ist das System der Zulassungsstelle ausgefallen, weshalb es heute nicht zugelassen werden konnte ;(

    Da fällt mir einfach nichts mehr dazu ein, es kann doch nicht sein das es Woche für Woche ein neues Problem gibt weshalb es nicht zugelassen werden kann.

    so lange das quad danach gut läuft ist das jetzt das geringste problem

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!