Fehlzündung bei Differenzialverriegelung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    meine Explorer Argon geht im 2WD und im 4WD gut ab. Keine Probleme, außer mal eine Fehlzündung beim Ausmachen.
    Aber wenn ich das Differenzial sperre, dann gibt es nur noch Fehlzündungen von sich. Die Leistung bricht natürlich auch komplett weg.


    Kennt jemand das Problem? Woran kann das liegen?


    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Zusammen,


    Danke für eure Hilfe!


    hank:
    Leider hat es nix gebracht. Auch beim Zuschalten, wenn der Motor aus ist, ist der Effekt da.


    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es anschließend auch im 4WD vermehrt zu Fehlzündungen kommt. Das geht aber mit der Zeit wieder weg.


    hikker:
    Woran erkenne ich den Unterschied. Hört man das? Ich bin kein Mechaniker und meine Kenntnisse vom Zerlegen meiner alten "Moppets" sind etwas eingerostet. Ich fange gerade an, mir die Finger wieder ölig zu machen :D . Bastel_Bastel!


    Und was hat das mit der Differenzialsperre zu tun?


    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Habbi,


    Ja, ich habe einen Schaltplan. Ich lade ihn heute noch hoch.
    Ich habe auch noch einmal einige Testfahrten gemacht. Wann 4WD und Diff.Sperre an sind und ich Gas gebe, dann läuft der Motor nicht mehr rund. Die Aussetzer werden immer mehr, dann kommen die Knaller (Fehlzündungen) hinzu. Die Leistung fällt extrem.
    Möglicherweise kennt das jemand?


    VG
    Stefan

  • Ich habe jetzt noch eine Testfahrt gemacht. Die Aussetzter und anschließenden Fehlzündungen (Auspuff) kommen beim Gas geben. Wenn ich das Gas wegnehme erholt sich der Motor.