Action Cam - welche nutzt ihr? Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen.


    Nachdem ich jetzt auch Youtube für mich endeckt habe, habe ich schnell festgestellt das das Filmen


    nur mit dem Smartphone wohl auf Dauer nur Augenkrebs produziert. :whistling: Also habe ich mich mal nach einer


    Action Cam umgeschaut und bin von den gefühlten 1000 Modellen & Angeboten fast erschlagen worden. ?(


    Nun die Frage: was habt ihr für Action Cams im Einsatz und wie sind eure Erfahrungen damit :?:


    Leider werden viel Dash Cams im 50-100€ Bereich ja auch ziemlich schlecht bewertet :!:


    Viele Grüße von


    ATV-ROOKIE
    :handshake:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Wie gesagt, Qumox SJ4000.
    Hier gibt es viele vergleiche auf youtube zur GoPro. Aus meiner Sicht für Hobbyfilmer vollkommen ausreichend. Der größte Vorteil ist dass sie Baugleich zur GoPro ist und jegliches Zubehör passt.

    In jeden gut sortierten Haushalt gehört ein ATV!

  • Nur bei der Qumox aufpassen, es gibt auch von der chinesischen Kopie der Gopro schon Fälschungen die nichts taugen.
    Mal im Inet schauen, das kann man glaub ich an der Versionsnummer kontrollieren.

  • Ich konnte mich heute morgen nicht beherrschen und habe mir jetzt diese zugelegt:


    https://www.elv.de/actioncam-d…-fullhd.html/refid/idealo


    Kann dazu natürlich noch nichts sagen, da noch nicht ausgepackt und ausprobiert. ;(


    Ich will die Fahrt die ich mit dem Smartphone gefilmt habe mit der neuen Kamera noch


    einmal fahren, dann hat man einen direkten Vergleich. :rolleyes:


    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Hallo, ich bin neu hier, aber heute kommt meine neue Action Cam per DHL, welche echt gut sein soll nach langer Recherche und für den Preis ist die "Apeman A80" ein echter Schnäppchen für ca 80-90€ (4k, 1080p mit 60FPS inkl Wifi und man bekommt ein riesen zubehör Kit inkl 2 Akkus und schöner Tasche).


    Schau mal bei Amazon nach da ist sie am günstigsten, auf Ebay und co ist diese deutlich teurer und du findest ganz viel auf Youtube, viele sind davon begeistert, deshalb habe ich diese mir bestellt. Ich hatte mich auch schon nach anderen umgehört, aber diese soll wirklich gut sein von der Verarbeitung bis zur eingebauten und nutzbaren Technik.

  • Hab jetzt mit der apeman a80 4K Kamera inkl 2 Akkus und Zubehör meine ersten Erfahrungen teilen können und diese sind für den Preis sehr gut :) kann ich nur weiter empfehlen schaut mal bei Amazon

  • Hallo zusammen.


    Schaut mal unter Erlebnisse - Die Erste Ausfahrt eines Anfängers. :thumbup:


    Da habe ich im letzten Beitrag mal ein mit der Denver Action Cam aufgenommenes


    Video verlinkt. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. :thumbup:


    Aufgefallen ist mir jedoch folgendes:


    Beim Ansehen der ersten Filme ruckelte das Bild immer wieder mal, das hat sich erledigt,
    da der verwendete PC (ohne separate Grafikkarte) einfach zu lahm war. :thumbdown:


    Eine der Kamerahalterungen ist schon teilweise gebrochen, das ist leider ziemlich sprödes


    Hartplastik das wird nicht ewig halten. :cursing:


    Ein Test mit der Helmhalterung steht noch aus, der erste Versuch war nichts, da sich die Halterung


    nicht sicher genug am Helm befestigen lies. Nur ein Halter mit einem Spannband.


    Muss ich mal schauen wie ich den noch fester bekomme... ?(


    Viele Grüße von


    ATV-Rookie :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Hallo zusammen!


    Sagt mal, aus welchen Perspektiven filmt ihr?
    Bzw nutzt ihr Verlängerungsarme etc? Muss gestehen die Sicht von Helm oder "Haube" erinnert mich stark an die erste Halterung für Videokameras an der Frontscheiben-Innenseite.
    Habe selten langweiligere Aufnahmen gesehen, weil ich mir ja nur das Selbe auf dem Monitor betrachte, das ich halt vorher im Realen abgefahren bin.
    Wie pept ihr eure Aufnahmen auf?
    Habe für Feuereffeckte etc eine stabile Plexi-box mit Gummidichtung gebastelt in die meine Canon rein passt. Hat bisher alles unbeschadet und trocken überlebt...sieht bestimmt gut aus wenn man in 50cm Abstand dazu durch den Matsch rauscht.

  • Hallo Hamburger Jung.


    Ich bin ja noch recht neu in dem Thema Action Cam unterwegs, aber da gebe ich dir recht,


    die Kamera mit einem festen Halter irgendwo vorn montieren und dann nur die leere Straße zu filmen


    macht auf Dauer nicht wirklich Sinn und sehen will das wohl auch keiner. :thumbdown: Aufnahmen aufpeppen


    kann man meiner Meinung nach nur durch den Ort, z.B einen Off Road Park oder durch besondere


    Landschaftsaufnahmen, oder z.B. durch eine Heckmontage und dann filmen der Quad Kollegen. :thumbup:


    Man muss halt schauen das man mehrere verschiedenen Kamerapositionen nutzt und die einzelnen Filme


    oder auch Fotos dann zusammenfügt. :whistling:


    Hier mal ein Beispiel dazu: https://www.youtube.com/watch?v=K3gMxR9-8Ak


    Der Filmstart ist eher unspektakulär, die eingefügten Bilder finde ich gar nicht mal schlecht und bei der Rückfahrt habe ich die Idee mit der Heckkamera ausprobiert. :thumbup:
    Aber wie schon geschrieben, ich übe ja noch und habe noch nicht wirklich viele Videos mit der Action Cam gemacht. Gestern habe ich dann doch mal den Halter am Helm angeschraubt. Nun können die nächsten Videos folgen.


    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • dann ich auch mal ( klugscheisser modus an )
    hallo ATVROOKI und alle anderen,
    ich habe mir deinen film jetzt das 3. mal angeschaut.
    ich denke die ware "kunst" einen anschaulichen und nicht zu langweiligen beitrag zu fertigen liegt u.a.auch in dem kürzen der einzelnen sequenzen.
    ihr erinnert euch sicher noch an opas dia vorträge, die waren auch immer unendlich lang.
    es spricht nichts dagegen filmmaterial zu kürzen, gema freie musik stücke einzublenden, fotos einzufügen und event. auch kartenausschnitte einzublenden.
    klugscheisser modus aus.


    zum bearbeiten der filme, es gibt u.a. bei youtube nach dem hochladen des films die möglichkeit diesen zu verbessern, funktioniert, verwackelte szenen werden beruhigt ud kommen deutlich klarer an.
    als fast profiprogramm bietet sich u.a. magix an.
    einfach mal schauen, in entsprechenden foren blättern und testen.
    denn dies ist ein unschätzbarer vorteil der digitalen welt, bis auf die hardware uns event. programme ist das vergnügen ohne folgekosten.
    einen schönen tag noch

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet:
    Zu Dumm zum Jagen :grin:

  • So sehe ich das auch, Videos nicht geschnitten oder bearbeitet sind gucke ich mir nicht an, nur die ganze langweilige Fahrt will niemand sehen.
    Ich schneide aus meinen Videos von der Ausfahrt immer die "Highlighs" und sehenswerten Abschnitte raus und baue daraus ein Video, dann noch Musik drunter legen und das wars. Die passende Musik finden ist nicht ganz einfach, da bin ich auch noch am durchprobieren.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?