Maxxer 300 Supermoto lof?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ein wunderschönen guten Abend zusammen und Hallo!
    Ich bin noch neu in der Szene und der kauf eines Quads steht erst in kürze an, aber Ihr kennt das...Fragen über Fragen.
    Kurzum: Wer weiss oder vermutet das sich an einer Maxxer 300 Supermoto etwas an Endgeschwindigkeit und Leistung verbessern lässt? Und bekomme ich das dann auch eingetragen? Bin zwar Handwerklich geschickt, werde als Anfänger aber einen Teufel tun und selber an Dingen herumschrauben von denen ich nichts verstehe.
    Kann man solch ein Maschinchen Entdrosseln? Legal Ritzel etc ändern lassen? Legal Vergaser "öffnen"?
    Will kein Rennfahrer werden, zumal ich nun mit dem Preis einer gebrauchten 300SM echt am Limit bin; wäre aber schön zu wissen ob sich da was tun lässt um auf der Landstraße kein Freiwild zu werden.


    Hoffe meine Frage ist richtig platziert und vielen Dank bis hier hin!

  • Warum sparst du nicht noch einen Moment, legst das Geld, was du fürs Tuning nehmen willst, oben drauf und kaufst gleich was Größeres?
    Sorry, aber noch nicht mal das Quad haben und fragen wie man es schneller machen kann macht in meinen Augen keinen Sinn.
    Klar kannst du da was machen, umritzeln, andere Vario Gewichte, Auspuff+Luftfilter+Vergaser, aber ob sich das Alles lohnt, liegt immer im Auge des Betrachters.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?