Maxxer 300 Supermoto lof?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ein wunderschönen guten Abend zusammen und Hallo!
    Ich bin noch neu in der Szene und der kauf eines Quads steht erst in kürze an, aber Ihr kennt das...Fragen über Fragen.
    Kurzum: Wer weiss oder vermutet das sich an einer Maxxer 300 Supermoto etwas an Endgeschwindigkeit und Leistung verbessern lässt? Und bekomme ich das dann auch eingetragen? Bin zwar Handwerklich geschickt, werde als Anfänger aber einen Teufel tun und selber an Dingen herumschrauben von denen ich nichts verstehe.
    Kann man solch ein Maschinchen Entdrosseln? Legal Ritzel etc ändern lassen? Legal Vergaser "öffnen"?
    Will kein Rennfahrer werden, zumal ich nun mit dem Preis einer gebrauchten 300SM echt am Limit bin; wäre aber schön zu wissen ob sich da was tun lässt um auf der Landstraße kein Freiwild zu werden.


    Hoffe meine Frage ist richtig platziert und vielen Dank bis hier hin!

  • Warum sparst du nicht noch einen Moment, legst das Geld, was du fürs Tuning nehmen willst, oben drauf und kaufst gleich was Größeres?
    Sorry, aber noch nicht mal das Quad haben und fragen wie man es schneller machen kann macht in meinen Augen keinen Sinn.
    Klar kannst du da was machen, umritzeln, andere Vario Gewichte, Auspuff+Luftfilter+Vergaser, aber ob sich das Alles lohnt, liegt immer im Auge des Betrachters.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Joar, stimmt im groben schon. Aber macht halt einen deutlichen Unterschied sich jetzt etwas mit nur 900km auf dem Tacho und noch bestehender Garantie leisten zu können um später etwas mehr aufbohren zu können, oder nochmal 2 jahre zu warten. Und egal in welchem Bereich...mit gebraucht habe ich eigentlich immer Ärger gehabt. Wäre schade ein stärkeres Modell gebraucht zu kaufen um dann ebenfalls noch mal hunderte für anfallende Reparaturen rein stecken zu Müssen. Verstehst wie meine?
    Darum lieber in kleinen Maßstäben denken bei mir. Rede auch nicht vom Supertuning. Will nur nicht steilen Straßen ungewollt ins bremsen kommen ^^


    Meine Frage bezieht sich auch eher auf das "Geht es -und ist es legal machbar".

  • Ja es geht so ziemlich alles, das ist nur immer eine Frage des Budgets.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Kann man es den Eintragen lassen? Denke Versicherung/Steuer steigt dann natürlich etwas genau wie der Verbrauch.
    Erinnere mich noch an den Stress als Teenie, wenn alle man am Roller herumgeschraubt haben. Das war natürlich alles...in einer Grauzone :D


    Bitte fühle dich nicht angemacht. Möchte so was nur vorher herausfinden. Mus mir ja nicht den Kopf zerbrechen wenn es so wieso vom TÜV her nicht geht.

  • Heisst Papiere würde ich damit nicht bekommen, richtig?
    Vielen Dank. Damit lässt sich doch was anfangen :)

  • Durch die Zulassung als VKP ist die Maxxer auf ca. 20 PS limitiert (nach den neuen Regeln entfällt die Leistungsbeschränkung dafür ist die Vmax auf 90 kmh begrenzt). Eine Umrüstung auf LoF wäre eine (nicht sehr sinnvolle) Möglichkeit.


    Hank

  • Hank hat auch einen wichtigen Punkt angesprochen, den ich gestern Abend noch vergessen hatte zu erwähnen, die Garantie.
    Wenn du Wert darauf legst, ein neueres Fahrzeug mit Garantie zu erwerben, dann brauchst du über Tuning gar nicht nachdenken, wenn du die Garantie mal in Anspruch nehmen willst.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Da habt ihr natürlich recht mit!
    Will nur für "später" Möglichkeiten im Kopf behalten =)
    Kann ich an dieser ´Stelle hoffentlich passend fragen, wie es mit Nerfbars und Gepäckträger ist?
    Selber montieren sollte kein Problem sein hoffe ich, aber danach muss ich doch wieder zum Tüv und es Absegnen lassen, richtig? Oder kann man das als "Zubehör" unter den Tisch fallen lassen?

  • Solange die Nerfbars nicht seitlich überstehen (Gesamtbreite nicht vergrößern) scheint das allgemein ohne Eintrag toleriert zu werden. Das gilt auch für Gepäckträger und Transportboxen.


    Hank

  • nun , das mit garantie ist meies erachtens dann eher verhandlungsache mit dem verkäufer ( wenn von einem händler natürlich ) man kann ja mit ihm vorher reden , ob er bereit ist , dr.pulleys , anderes ritzel und die drossel entfernt und trotzdem garantie gibt. und gleich die nervbars mit koffer bei ihm kaufen , kommt man meist günstiger wie nachher selber

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Okay!
    Vielen Dank an euch!
    Und Entschuldigung wenn ich mich als noob noch sehr dumm anstelle.

  • ;) gut
    Weiß nur wie dumm man immer da steht mit Fragen die eigentlich schon jeden Nutzer klar sind.

  • tyros

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.