Tankgeber im Deckel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen!
    Gehört es gibt Tankgeber die im Tankdeckel verbaut sind. Wie zuverlässig ist so was? Kann mir das jemand empfehlen oder eine Marke dazu nenen?
    Werde meine ersten Fahrten vermutlich eh immer mit Reservekanister bestreiten aber Vorsicht ist ja bekannter maßen besser als Nachsicht.
    Vielen Dank.

  • Gibt`s! Versuch es mal mit der Suchfunktion, ich kann mich vage an einen Beitrag dazu erinnern. Das Ding ist mechanisch und arbeitet mit einem Schwimmer und einer Achse mit gaaaanz langer "Steigung".
    Zahm gefahren braucht deine Kymco etwa 5 l/100 km - also bei einem Trip nach 200 km Tankstelle suchen. Beachten: Richtige Einstellung des Benzinhahns beachten, dann hast du noch eine Reserve von 2,5 Litern um Tank - jedenfalls wenn Kymco die Reserveschaltung nicht eingespart hat.


    Hank

  • Cool, vielen Dank :)
    Ja... Schon oldshool. Aber fange erst an mir dem Hobby. Werde also nicht als erstes den Tank zerstören weil nicht weiß was tue :rolleyes:

  • Diese Füllstandsanzeiger funktionieren bei Tanks mit ungraden Wänden usw nicht besonders zuverlässig; die Wackelei von einem Quad macht das auch nicht besser - hak' das Thema lieber ab.


    Hank

  • hmm. Stimmt wohl. Gibts in euren Augen eine Alternative? Fahrzeug ist noch mit Garantie, da bitte ich lieber nicht.


    Wie funktioniert das genau mit dem Reserve Hahn?
    Fängt die Maschine an zu keuchen und dann den Hahn drehen damit auch der letzte Rest rein läuft... Oder?
    Hoffe langsam ernsthaft dass es noch das Handbuch gibt.

  • Ja. Das ist einfach ein 3-Wege-Hahn mit 2 übereinander liegenden "Zapfstellen". Während der Fahrt fängt der Motor an zu stottern und du drehst den Hahn eine Stufe weiter. Klappt in der Regel auch während der Fahrt.
    Ein Handbuch (englisch) findest du unter "Quad-Handbücher" in der linken Spalte.

  • am besten einen sensor nehmen vom roller, kostet so 15 euro und funktioniert.
    gibts auch einge videos und anleitungen im netz

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Das ist klar, aber danke :D !
    Der Sommer wird ja lang, da finde ich schon noch jemanden der mir evtl zur Hand geht. Bin schon froh dass die ersten Fahrten auf dem Dorf stattfinden.