Kymco 300 Supermoto Reifen ab Werk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich kenne niemanden, der die Kenda lobt :thumbdown:
    Dann lass das für 20€ in einer Werkstatt aufziehen, dann machst du dir da wenigstens nichts kaputt bei.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Da fängt der Kummer an. Keinen in der Nähe der wuchten , geschweige denn Aufziehen kann. Bei atu hatten sie wohl schon Mühe nicht zu lachen als ich fragte :|
    Aber wie gesagt: erstmal sehen ob es nun Felge oder Reifen ist.
    Bekomme ja im Notfall evtl die originalen Schuhe auf Felge in der Bucht oder hier.
    Will nicht auch noch wieder zum TÜV damit.


    Wenn so viel unnütze Arbeit hätte haben wollen,
    Hätte ich geheiratet.

  • Frag mal in einem Autohaus, mit eigener Werkstatt nach, da lasse ich sowas auch immer machen, wenn ich mal neue Reifen habe.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • hmm....
    Warum steht in Handbuch für die Supermoto was anderes? Die ist ja nun abgesehen von Kopfsteinpflaster nicht in Gelände unterwegs.

  • Weil es sich wahrscheinlich auf die Reifen bezieht, die du montiert hast.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • "als der Reifen-hersteller zulässt"...
    Damit ist doch alles gesagt :D
    Naja, lirum larum, erstmal morgen in Ruhe schauen was los ist. Bin schon ganz wuschig.
    Bitte fühlt euch nicht angegriffen. Könnte nur im Kreise speien das ein neues Gerät so viel Arbeit macht.

  • Servus erst mal! Und im Kreis rumspeien bringt Dich doch jetzt auch nicht wirklich weiter, oder? :D


    Also, irgendwie steig ich grad nicht ganz durch. Ich vermute (!), der angebliche Bußgeldbescheid (den Du so vor Ort nämlich gar nicht bekommen kannst) ist eine simple Mängelkarte und die hast Du sicher nicht wegen einer kleinen Schramme in der Felge bekommen.
    Also ... was ist da tatsächlich los?
    Ich meine, wie soll man Dir helfen können, wenn die ganz wesentlichen Informationen fehlen?
    Ich versteh schon, daß Du sauer bist, aber bitte ... hau mal in die Tasten und hau Input raus! Ein Bild/Scan von dem Wisch, den Dir die Polizei offensichtlich in die Hand gedrückt hat wäre z.B. mal gaaanz wichtig!


    Weißt, sonst bleibt hier außer Spekulatius wenig übrig, und Weihnachten ist doch definitiv vorbei.


    Griaßle !

  • Es geht nicht um die Schramme, sondern um das brutal eiernde Rad, welches die Herren veranlasste mich an zu halten.
    Nicht verkehrtauglich durch gravierenden defekt.
    Mir zuletzt mit dem Mofa passiert :_pinch:
    Am Abend mehr.

  • Also für mich liest sich dass als wie wenn du hier ein riesen Fass aufmachst um eine Kleinigkeit.


    1. wird es in deiner Umgebung ja wie Archeon schon schreibt eine Autowerkstatt geben, oder einen Reifenhändler der Reifen aufziehen kann.


    2. lässt sich jeder Mangel beheben, und wenn du selbst nicht darauf kommst und nur vor dich hin rätselst kommst du nicht weiter und drehst durch wie man hier schon merkt.


    Daher Schnapp dir einen Anhänger bring dass Moped zu einer Werkstatt und lass die Leute danach sehen, nicht immer ist der DIY weg auch der beste - jeder hier hat schon Lehrgeld gezahlt.


    ps. Wenn das Rad tatsächlich so eiert, ist es mehr als fahrlässig so zu fahren!

    In jeden gut sortierten Haushalt gehört ein ATV!

    Einmal editiert, zuletzt von dinooo ()

  • Was ich nicht ganz verstehe: Dein Quad war doch neu oder? Und weiter vorne schreibst Du, die Felge hat einen kleinen Kratzer, weil sie gebraucht war?


    Hast Du nicht die Original-Räder drauf? Hast du zwei Reifensätze? Oder wie soll ich das verstehen?

  • mit etwas über hundert km auf der Uhr gebraucht gekauft. Alles so, wie sie aus dem Laden kommt.
    Von Gepäckträger Mal abgesehen. Und bis zum Inspektionstermin keinen Kummer gehabt.


    @dinooo,
    Klar ist es schei... Damit zu fahren. Aber kann ja nicht ständig Anhänger mieten.
    Und nein, keine Werkstatt. Termin beim Vertragshändler gemacht, aber bittere 3 Wochen Wartezeit.


    Mag sein dass ein Fass auf mache, für einen Neuling aber vielleicht auch verständlich.

    Einmal editiert, zuletzt von HamburgerJung ()

  • Der gleiche Händler, der das mit dem Reifen bei der Inspektion verbockt hat, lässt Dich jetzt 3 Wochen warten? Wow....


    Gibts bei der Mängelkarte nicht auch ne Frist, bis wann der Mangel behoben sein muss? Und wenn ja, sind das doch bestimmt weniger als 3 Wochen oder?

  • Um festzustellen was eiert braucht man das Quad nur hinten aufbocken und laufenlassen. Dann sieht man ob der Reifen oder die Felge eiert.
    Wenn die Felge eiert tauscht man die Räder. Wenn dann immer noch die gleiche Seite eiert liegt es am Radstern oder an der Achse.


    Viele Grüße
    Michael

  • Abend!
    Ja, 2 Wochen.
    Gehe gleich Mal in die Garage und mache Bilder. Muss auch sehen wo ich die Schwinge drauf lege.
    Wie gesagt, der Kettenschutz/Kettenschleifer oder wie genau sich die Stelle nennt, mag es gar nicht auf etwas auf zu liegen. Mal sehen was sich finden lässt.


    Das mit der Wartezeit ärgert mich auch sehr. Aber wenn die Herren sagen dass nix frei ist... Wenn laut werde wird es bestimmt nicht leichter mit den Herren ;)


    Habe grade mal versucht zu filmen. Radnarbenträger und/oder Felge?!


    [Externes Medium: https://youtu.be/fEgxQNQuoeg]

    2 Mal editiert, zuletzt von HamburgerJung ()

  • Muss ich bei mehr Licht morgen versuchen.
    Der Radstern/Radnarbe wie auch immer sah mit dem Fein-Stahllineal in allen Diagonalen plan aus. Auch mit Abstand sah alles eben aus, Immer 2 Schrauben in einer Flucht.
    Ich tippe selbst mal auch die Papierdünne Alufelge. Wobei mir das andere Teil lieber wäre.


    Morgen tausche ich nochmal die Seiten. Gar nicht mehr dran gedacht, ich Idiot!


    So auf die schnelle geguckt kost eine neue Felge dieses Typs knappe 190€ im Onlinehandel. Dazu neu aufziehen, Arbeitsstunden... Frage mich immer mehr wie das kommen kann. Da war vorher kein Spiel.
    Selbst wenn denen das Ding von der Bühne gefallen ist, beweisen könnte ich es ja kaum. War ein ganz dummer Fehler das nicht gleich beim Abholen vor Ort mit dem Mechaniker zu begutachten.

    Einmal editiert, zuletzt von HamburgerJung ()