Unwissender Anfänger sucht....und findet???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • welche werkstatt hast du in deiner nähe?
    wie gesagt die zwei würde ich empfehlen weil sie gepflegt aussehen und standhafte motoren haben.
    ein quad ist kein autoersatz

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Danke Maddin.
    Wir ich gesagt habe wurde es auch immer bestens gepflegt.
    Ich verheimliche ja auch nix, ich verkaufe auch nicht aus Geldmangel.
    Ich hab nur absolut kein Bock mehr auf Quadfahren. Hab in den letzten 6 Jahren mit drei Fahrzeugen ca. 90000 Spasskilometer abgerissen und bei den Touren die ich fahre ist ein Quad nicht mehr das richtige Gefährt.
    Ich könnte sie ja auch mit dem neuen Tachostand bei Ebay rein setzen und auf einen dummen warten der es kauft.
    Hab ich aber nicht nötig, da ich auch nicht gern beschissen werde.
    Ist halt als Ersatzteilspender oder billiges Gefährt nach Einsatz von 200 Euro angeboten.
    In dem gepflegtem Zustand ist ja auch alles an dem Eisenschwein noch zu gebrauchen.
    Wie gesagt, ich muss nicht verkaufen, ich möchte.
    Und wenn das Wetter mal wieder angenehmer ist werd ich vielleicht mal reinschauen und instand setzen.
    Da sie noch nie im Gelände gegurkt ist wird es dann wohl im Baggerpark sein Ende finden. 8-)

  • welche werkstatt hast du in deiner nähe?
    wie gesagt die zwei würde ich empfehlen weil sie gepflegt aussehen und standhafte motoren haben.
    ein quad ist kein autoersatz

    moin Jumbo, nach gestriger Norddeutschland Besichtigungstour habe ich mich für die Herkules entschieden. Sie liegt zwar über mein Budget und sie braucht bald TÜV, aber ich denke das sie die beste von denen gewesen ist, die ich mir angeschaut habe. Jetzt hoffe ich nur noch das sie beim baldigen TÜV ohne Probleme durch kommt.
    Es gibt wohl einen adly Herkules Händler in Hamburg/Ahrensburg und einen in Hamburg/Harburg. Allerdings weiß ich nicht ob es gute und ehrliche Werkstätten/Händler sind oder eben nur teure Apotheker. Wäre natürlich super wenn es jemand im Forum gibt, der Erfahrung mit Hamburger Quad Werkstätten hat und sie mir empfehlen kann.
    Wenn ich sie abhole stell ich mich auch offiziell im Forum vor
    Besten Dank und Gruß

  • Hallo Jörg, besten Dank nochmal. Ich habe mich aber für ne Herkules entschieden. Ich denke als Anfänger ist das die beste Alternative.
    Also, viel Glück beim Verkauf und vielen Dank nochmal.
    Gruß Marco

  • super!!!
    Mein neues gebrauchtes Quad adly Herkules von privat gekauft. Alles bezahlt, damit nach Hause gefahren und gleich liegen geblieben. ADAC angerufen und der sagt das es wohl ein Motorschaden hat.
    Manchmal stinkt das Leben! Unglaublich!

  • Oh wie ist das denn passiert?

    keine Ahnung, ich habe sie jetzt erstmal in die Garage geschleppt und werde sie morgen auseinander nehmen. Noch mehr kaputt machen kann ich ja nicht. Hat jemand eine Ahnung was ein neuer Motor kostet und lohnt sich das überhaupt? Optisch steht sie hervorragend da.
    Gruß

  • Also ... jetzt schau erst mal, was da wirklich los ist mit der Kiste. Oder laß jemanden schauen, der sich damit auskennt.


    "ADAC" und "Quad" sind nämlich zwei Wörter, die eigentlich nicht in einen Satz passen !


    Griaßle !

  • Also ... jetzt schau erst mal, was da wirklich los ist mit der Kiste. Oder laß jemanden schauen, der sich damit auskennt.


    "ADAC" und "Quad" sind nämlich zwei Wörter, die eigentlich nicht in einen Satz passen !


    Griaßle !

    danke, ich muss auch erstmal ne Nacht drüber schlafen. Im Moment bin einfach nur enttäuscht und fassungslos!

  • Was ist denn wie passiert?
    Startet sie nicht mehr, qualmt irgendwas oder wie macht es sich bemerkbar?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • moin,
    Also, wie schon beschrieben bin ich vom Verkäufer nach Hause gefahren (Stadtverkehr ca 20km). Nach das 12km bin ich auf eine Tankstelle gefahren um die Reifendrücke zu kontrollieren. Alles gut. Weiter gefahren und nach weiteren 3km habe ich mal beschleunigt (Vollgas) und dann hat es etwa bei 60 kmh einen sofortigen/aprubten Leistungsverlust gegeben, dass Quad ist ausgerollt und der Motor ausgegangen. Versucht wieder per e Starter zu starten. Anfangs hat der Anlasser noch eins zwei Umdrehungen geschafft, aber zum starten hat es nicht gereicht. Karre zur nächsten Tankstelle geschoben und gehofft dort Starthilfe zu bekommen. Unglaublich, die Tankstelle konnte mir nicht weiterhelfen und mindestens 10 Autofahrer wollten mir keine Starthilfe geben. Zwischendurch habe ich versucht sie weiter zu starten und gleichzeitig den anreißzug zu ziehen. Der Anreißzug ging da schon sehr schwer. ADAC angerufen und Mitglied geworden und eine Stunde gewartet. Mittlerweile hat der Starter schon kaum mehr gedreht. Powerpack vom ADAC angeschlossen und keine Reaktion. Versucht über den Anreißzug den Motor zu drehen ging auch nicht mehr. Ergo, Motor ist fest.
    Ich hoffe die Beschreibung war gut, denn ich weiß was es heißt eine Ferndiagnose zu geben
    Danke und Gruß

  • Hallo Werte Gemeinde,
    Heute habe ich mal den Seitendeckel der variomatik abgenommen und den Fehler gefunden. Ich bin sehr erleichtert keinen Motorschaden zu haben sondern nur einen zerfetzten Riemen. Puh.....
    Reparatur in der Werkstatt kostet etwa 150-200€.
    Hier Mal ein paar Bilder.
    IMG_20170221_142746737.jpgIMG_20170221_142756608.jpgIMG_20170221_143456256.jpgIMG_20170221_160612613.jpgIMG_20170221_160625573.jpg

  • Würde jetzt zuerst mal in "meiner" Ecke nach nem Quad Club schauen, da laufen meistens paar rum die dir sowas blind wechseln können.
    a.) billiger
    b.) lernst gleich wie man das Teil repariert ( falls du kein Plan davon hast )
    c.) lernst gleich noch paar von den "Verrückten" kennen
    d.) das Bier danach schmeckt in Gesellschaft doppelt so gut


    Gruß Peter
    Edit:
    Hab mal mir die Bilder angeschaut, sieht aus wie die Variomatik von meinen Roller'n , falls dein Teil auch die Vario-Rollen hat kannst in gleich in diesem Zusammenhang etwas tunen, falls du Lust zu sowas hast
    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß