AD
AD

Suzuki LTZ400 - Neuaufbau oder schlachten?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Suzuki LTZ400 - Neuaufbau oder schlachten?

    Hey,
    kurz zu mir :) bin neu hier und heiße Pascal komme aus Zell an der Mosel und bin 19 Jahre alt.
    Ich fahre seit Dezember 2016 eine Suzuki LTZ400 BJ:2005, ich war letztes Wochenende im Wald unterwegs und habe leider Gottes einen Baumstumpf übersehen und ihn mit meinem rechten Vorderreifen bei einer Geschwindigkeit von ca 30km/h mitgenommen. Folglich einen schönen Abflug gestartet und dezent gelandet. Mir ist zum Glück nichts passiert meiner Zette aber schon || war in der Werkstatt die meinten Rahmen vorne komplett verzogen ist auch kaum zu übersehen. Laut Mechaniker Wirtschaftlicher Totalschaden. Lohnt es sich einen neuen Rahmen zu kaufen und die Nummer übertragen zu lassen (neu Zulassung von quads und atvs mit starrachse ist ja leider nicht mehr möglich) oder macht es mehr sinn die kleine zu schlachten ?

    Eventuell hat ja einer von euch noch einen Guten Rahmen oder kennt jemanden der einen hat?

    Freue mich auf eure antworten!

    Grüße :thumbsup:

    The post was edited 1 time, last by tyros: Überschrift angepasst ().

  • AD
  • Schlachte sie.

    Habe mal ne LTZ 400 neu aufgebaut ...

    War zwar geil aber auch viel Arbeit
    Liebe Grüße Tomscha

    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
    Daraus ergibt sich ein Geheimcode :|: mit dem
    ich die Weltherrschaft an mich bringe. :handshake:

    Auf meinem Grabstein soll stehen: :cursing:
    “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand

    [img]http://quadclub-oldenburg.eu/atv-und-quad-oldenburgerland-forum/wcf/images/smilies/neues-logoquad.gif[/img]

    :Hallo: quadclub-oldenburg.eu/atv-und-…orum/index.php?page=Index :thumbsup:
  • Hab mein altes Quad auch einmal neu aufgebaut, der Rahmen ist unglaublich teuer und meist kommen noch unzählige Kleinteile dazu. Spaß macht es, keine Frage. Aber finanziell stehst du definitiv besser die Z zu schlachten und ne neue zu holen.

    Zudem der TÜV möchte eine Bescheinigung von der Firma die den Rahmen umgebaut hat da dies vom Fachmann erfolgen muss, wenn du diesen Bescheid bekommst kannst mit beiden Rahmen zum TÜV und der alte Rahmen muss dort vor Ort zerstört werden. Mit der Bescheinigung vom TÜV solltest du beim LRA den neuen Rahmen eintragen lassen.

    Wenn du was genaueres wissen möchtest kannst mir gern ne Nachricht senden.
    In jeden gut sortierten Haushalt gehört ein ATV!
  • Suche nach einer mit Motorschaden.
    Kannst du immer mal eine günstige finden.
    Dann bau den Motor um und du kannst weiterfahren.
    Deine verkaufst du deine Stück für Stück.
    Ist vielleicht im Moment die teuerste Variante.
    Wenn du aber Glück hast gehst du plus minus raus.

    Oder finde einen gebrauchten Rahmen mit Papieren und Zulassung, sollte für ne z zu finden sein.

    Obere Variante hat bei mir aber über 12 Monate gedauert.
    Bin aber mit plus aus der Sache rausgekommen.
    Und noch nen Haufen Ersatzteile über.
    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

    [img]http://www.quadwelt.de/images/stories/quadwelt/links/bielefeldcols2.jpg[/img]
  • Danke erstmal für eure Antworten!

    Ich denke ich werde am Montag mal beim TÜV meines Vertrauens anrufen und fragen wie genau das zu statte geht mit einem neuen Rahmen und ob man unbedingt eine Bescheinigung von einer Fachwerkstatt braucht.
    würde mir das ganze vom Technischen her schon zutrauen hab zum Glück als Werkzeugmechaniker keine 2 linken Hände.

    Am liebsten wäre es mir wirklich einen Rahmen zu holen mit Papieren wäre denke ich die einfachste und schnellste Methode für mich und danach kenn ich das Quad auch in und auswendig.

    Kann mir jemand eventuell grob sagen was mich das kosten würde die Nummer auf einen Neuen Rahmen übertragen zu lassen ?
    Hier noch 2 Bilder vom alten Rahmen:
    Files
    • image1.JPG

      (94.33 kB, downloaded 21 times, last: )
    • image2.JPG

      (82.07 kB, downloaded 18 times, last: )
    • IMG_1816.jpg

      (2.76 MB, downloaded 18 times, last: )
  • Bei E bay sind Rahmen drin 800€ bist du schnell los

    ebay.de/itm/Suzuki-LTZ-400-200…1da316:g:gvgAAOSw4GVYOHEY

    ebay.de/itm/Rahmen-Suzuki-LTZ-…t%3D6%26sd%3D172421391126

    Viel Erfolg ... berichte mal weiter was du machst
    Liebe Grüße Tomscha

    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
    Daraus ergibt sich ein Geheimcode :|: mit dem
    ich die Weltherrschaft an mich bringe. :handshake:

    Auf meinem Grabstein soll stehen: :cursing:
    “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand

    [img]http://quadclub-oldenburg.eu/atv-und-quad-oldenburgerland-forum/wcf/images/smilies/neues-logoquad.gif[/img]

    :Hallo: quadclub-oldenburg.eu/atv-und-…orum/index.php?page=Index :thumbsup:
  • Gut die 800€ sind halt schon eine Stange geld! aber technisch steht meine Z noch ziemlich gut da! Ich denke schon das ich den Rahmen tauschen werde je nach dem was der TÜV zu dem ganzen vorhaben sagt.
  • Bau die Kiste auseinander (musst Du ja sowieso), pack den Rahmen in den Kofferraum und klapper ein paar Werkstätten ab die sowas richten können.
    Wenn das nicht geht oder zu teuer wird vertick die Einzelteile bei Ebay.

    Viele Grüße
    Michael
  • AD
www.quad-world.de
AD
www.quadtuner.de
AD